Jump to content

Pulse 3D oder anderes Headset - Kaufberatung


Recommended Posts

Bei den Angeboten jetzt juckt mich in den Finger die Pulse 3D zu holen.

Habe die MDR-ZX770BN von Sony, (die Plastikteile  knarzen ), und die Kabellose von MS für die Xbox. Bei beiden Kopfhörer ist der Tragekomfort OK ( für mich) . Hat jemand vielleicht vergleichbare Kombination oder vergleich Möglichkeit.

Habe hier gelesen, dass einige Leute Probleme mit dem Tragekomfort bei den Pulse 3D habe.

Link to comment
Share on other sites

Der Tragekomfort bei dem Pulse 3D ist in Ordnung, leider kann man nicht die Größe einstellen. Meins ist gebrochen, weil ich es beim Aufziehen zu weit auseinander gezogen habe. Ich habe keine Ahnung, warum Sony es bei dem Headset anders macht, als bei Ihren anderen. Ergibt keinen Sinn, aber vielleicht haben andere User einen Tipp.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Für den Preis bekommst du beim Pulse 3D wie ich meine schon einen sehr guten Sound. Die Geräusche waren klasklar, ein wenig fehlt es an den Tiefen. Der einzige Grund warum ich das Pulse 3D abgegeben habe war das die Ohrmuscheln relativ klein und hart sind, das hat sich in Kombi mit meiner Brille nicht gut angefühlt und ich konnte es nicht länger als 1-2 Std tragen weil meine Ohren dann so schmerzten. 

Im Soundvergleich ist das 7P+ nicht wesentlich besser, jedoch gibt es dazu am PC einen Equalizer und man kann noch einiges aus dem Headset rausholen. Was Verarbeitung und Tragekomfort angeht ist das 7P+ meiner Meinung um Welten besser. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt musst du selbst entscheiden. 🫣

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung:

Sound ist klasse. Da habe ich nichts zu kritisieren und empfehle es gerne weiter.

Mein Kritikpunkt ist auch der Tragekonform. Das Headset liegt recht eng an und drückt nach 1-2 Stunden unangenehm beim Brillenbügel.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bedenke, dass mein Kopf schon etwas größer ist, das merke ich an den anderen Kopfhörer wo ich die Verstellung immer auf max. stellen muss, werde wohl von den Pulse die Finger weg lassen.

 

Danke euch allen.

Link to comment
Share on other sites

Sound gut, mikro Schrott! 

Habe es nur wegen dem 3D Sound... Macht echt Laune! Sobald aber Astro und Co. ps5 Headsets bringen werdet ich umsteigen. Der Tragekomfort ist in Ordnung. 

  • Thanks 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das der Sound besser sein könnte, allerdings reicht mir das völlig zum zocken. Und ich habe zum Glück keine Schmerzen beim tragen, sitzt alles top. (Kein Brillenträger).

  • Thanks 1

Riku1993.png

PS3 - 40 GB Version, 320 GB intern

Link to comment
Share on other sites

Meine Wenigkeit ist mit dem Headset zufrieden, kann es mehrere Stunden ohne Probleme tragen, trotz Brille. Beim Sound würde ich auch sagen, dass dieser gut ist. Was das Mikro betrifft sagen Meineitspieler, dass ich gut und deutlich zu hören bin, hat sich auch noch keiner beschwert, dass es schlecht wäre. Da würde mich nur interessieren, ob es hier unterschiede gibt oder nicht, da die Erfahrungen wohl weit auseinander gehen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb A1516:

Meine Wenigkeit ist mit dem Headset zufrieden, kann es mehrere Stunden ohne Probleme tragen, trotz Brille. Beim Sound würde ich auch sagen, dass dieser gut ist. Was das Mikro betrifft sagen Meineitspieler, dass ich gut und deutlich zu hören bin, hat sich auch noch keiner beschwert, dass es schlecht wäre. Da würde mich nur interessieren, ob es hier unterschiede gibt oder nicht, da die Erfahrungen wohl weit auseinander gehen.

Scheint beim Mikro wohl massive unterschiede zu geben. Ein Kumpel hat das pulse 3d seit Release. Er klingt sehr klar, man versteht in sehr gut.

Mein Bruder hat sich das Pulse 3d in schwarz jetzt bei den days of play geholt. Er klingt sehr dumpf und ist manchmal schwer zu verstehen.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb webrov_:

Für den Preis bekommst du beim Pulse 3D wie ich meine schon einen sehr guten Sound. Die Geräusche waren klasklar, ein wenig fehlt es an den Tiefen. Der einzige Grund warum ich das Pulse 3D abgegeben habe war das die Ohrmuscheln relativ klein und hart sind, das hat sich in Kombi mit meiner Brille nicht gut angefühlt und ich konnte es nicht länger als 1-2 Std tragen weil meine Ohren dann so schmerzten. 

Im Soundvergleich ist das 7P+ nicht wesentlich besser, jedoch gibt es dazu am PC einen Equalizer und man kann noch einiges aus dem Headset rausholen. Was Verarbeitung und Tragekomfort angeht ist das 7P+ meiner Meinung um Welten besser. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt musst du selbst entscheiden. 🫣

Wie kann ich denn da mit einen Equalizer den Sound verbessern?

Gilt dann aber auch nur für den PC oder nicht auf der PS5?

Link to comment
Share on other sites

  • Foozer changed the title to Pulse 3D oder anderes Headset - Kaufberatung

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...