Zum Inhalt springen

Street Fighter VI


Firion

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hiei:

Irgendwie hat mich Street Fighter nie so wirklich gecatcht, hab immer eher Tekken oder Mortal Combat gezockt.

Die haben schon etliche Ikonen hervor gebracht aber dieser Stil gefällt mir nicht. Insgesamt wie sie es präsentieren ist eben wahrscheinlich zeitgemäß , jedoch nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also der world Tour Modus ist ja mal erste Sahne! Open world eigenen Kämpfer erstellen nach belieben. Man kann alle moves von den hauptchars mixen, das is ja mal anders fett. Die open world ist auch gut gelungen, es gibt viel zu tun, die kleinen Rpg Elemente sind super verbaut. Bisher eines der besten fighting games, die ich bisher gespielt habe. Über das gameplay brauchen wir ja med reden, das is ja sowieso genial!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es denn jemand oder sind alle in Diablo-Wahn?

Ich bin leider mega schlecht in Beat’Em Ups, habe die auch nie viel gespielt, aber mittlerweile Bock drauf. Bin unentschlossen, ob ich bei der klassischen Steuerung bleibe oder die moderne ausprobiere, da gehen ja die Meinungen auseinander. Bin halt recht unpräzise mit der Klassischen, weil da auch die Übung fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Link:

Spielt es denn jemand oder sind alle in Diablo-Wahn?

Ich bin leider mega schlecht in Beat’Em Ups, habe die auch nie viel gespielt, aber mittlerweile Bock drauf. Bin unentschlossen, ob ich bei der klassischen Steuerung bleibe oder die moderne ausprobiere, da gehen ja die Meinungen auseinander. Bin halt recht unpräzise mit der Klassischen, weil da auch die Übung fehlt.

Das moderne ist eben keine Finger brechenden Moves du kannst ja sogar es noch mehr vereinfachen indem du die ganzen Spezial Manöver vereinfachst. Hier hat Capcom an jeden gedacht. Natürlich gibt es auch die alte Steuerung. 

Ein sehr gutes Tutorial was du immer wiederholen kannst führt dich komplett in das Kampfsystem ein und das wie du deine Steuerung gewählt hast.

Der World Tour Modus bietet endlich mal wieder für SP ein sehr langes Vergnügen.

Hab es zu meinen Geburtstag geschenkt bekommen und mir gefällt es dann doch sehr gut auch wenn der Style vielleicht nicht allen zusagt.

Die Re Engine erstrahlt auch hier in voller Pracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es sogar sehr exzessiv. World Tour habe ich komplett durchgeprügelt. 
Für Ranglistenkämpfe bin ich aktuell einfach zu schlecht. Werde mich also mal auf ein, zwei Charaktere festlegen und mit denen ausgiebig trainieren müssen.
Ein paar Jahre Pause haben halt nicht geholfen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Das moderne ist eben keine Finger brechenden Moves du kannst ja sogar es noch mehr vereinfachen indem du die ganzen Spezial Manöver vereinfachst. Hier hat Capcom an jeden gedacht. Natürlich gibt es auch die alte Steuerung. 

Ein sehr gutes Tutorial was du immer wiederholen kannst führt dich komplett in das Kampfsystem ein und das wie du deine Steuerung gewählt hast.

Der World Tour Modus bietet endlich mal wieder für SP ein sehr langes Vergnügen.

Hab es zu meinen Geburtstag geschenkt bekommen und mir gefällt es dann doch sehr gut auch wenn der Style vielleicht nicht allen zusagt.

Die Re Engine erstrahlt auch hier in voller Pracht.

Ja, für die Ultis und Spezialmanöver ist es deutlich einfacher (oft genug bin ich zu langsam und mir fehlen ein paar Frames) und für mich sind damit auch Kombos möglich, ich habe nur die „Sorge,“ das einige Moves auf der Strecke bleiben oder ich nicht so flexibel im Kampf bin. Aber gut, bin ich mit meinem Können aktuell eh nicht.

Welchen Charakter verwendest du?

vor 5 Minuten schrieb basslerNNP:

Ich spiele es sogar sehr exzessiv. World Tour habe ich komplett durchgeprügelt. 
Für Ranglistenkämpfe bin ich aktuell einfach zu schlecht. Werde mich also mal auf ein, zwei Charaktere festlegen und mit denen ausgiebig trainieren müssen.
Ein paar Jahre Pause haben halt nicht geholfen. ^^

Wen spielst du denn? Wollte Kimberly üben, da ich ihr Moveset mag, ist recht schnell und agil. Aber als Noob weiß ich nicht, ob die schon die erste Wahl sein sollte. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach bisherigen Eindrücken gefallen mir Jamie und Dee Jay am besten. Ken geht eigentlich auch immer. 

Und Kimberley kann auf jeden Fall enorm fies sein. Sonst gilt meistens, dass man mit Ryu, Ken oder jetzt auch Luke gut anfangen kann, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Sie zu meistern ist natürlich noch einmal eine andere Geschichte ^^

Sonst einfach auch mal den Arcade-Modus mit verschiedenen Charakteren durchspielen und schauen, was dir liegt und vor allem, was dir Spaß macht. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...