Zum Inhalt springen

FF7 Remake DLC nicht kaufbar


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Major Igel:

 

Ach mist, habe vergessen zu schreiben dass ich es gebraucht gekauft habe und deswegen nicht den Code hab (war gestern abgelenkt) Sorry dafür 😕 

Trotzdem besteht ja leider immer noch den Fehler dass ich es nicht nachkaufen kann im PSN Store obwohl das Spiel mich zum Store weiter leiten will zum kaufen. 

 

Kann es sein dass nur die Leute den DLC bekommen die es sich neu kaufen? Wenn ja, wäre das richtig mies und verlieren dadurch auch nur wieder Geld.

also, der Yuffie DLC ist komplett umsonst, wenn man die PS5 version hat. man kann ihn nicht kaufen.

sprich, du bekommst den DLC nur, wenn du:

1. die PS5 disc version hast, wo dann der code beiliegt, oder halt die PS5 digital version hast (da ist der DLC enthalten)

2. die PS4 digital und PS4 disc version, wo man dann zur digitalen PS5 version upgradet.

 

hättest du mal lieber die PS4 version gebraucht gekauft, denn dann kannst du die digitale PS5 version, inklusive den DLC umsonst runterladen.

 

Um FF7R EPISODE INTERmission (Neue Episode mit Yuffie) spielen zu können. Du hast ein Anrecht auf eine kostenlose, digitale PS5™-Version von FINAL FANTASY VII REMAKE, falls du bereits entweder (i) eine digitale PS4™-Version des Spiels oder (ii) eine Einzelhandelsversion des Spiels für PS4™ sowie ein PS5™-System mit Disc-Laufwerk besitzt (du musst die Disc jedes Mal einlegen, wenn du die digitale PS5™-Version des Spiels herunterladen oder spielen möchtest).

Quelle: PSN Store

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

also, der Yuffie DLC ist komplett umsonst, wenn man die PS5 version hat. man kann ihn nicht kaufen.

sprich, du bekommst den DLC nur, wenn du:

1. die PS5 disc version hast, wo dann der code beiliegt, oder halt die PS5 digital version hast (da ist der DLC enthalten)

2. die PS4 digital und PS4 disc version, wo man dann zur digitalen PS5 version upgradet.

 

hättest du mal lieber die PS4 version gebraucht gekauft, denn dann kannst du die digitale PS5 version, inklusive den DLC umsonst runterladen.

 

Um FF7R EPISODE INTERmission (Neue Episode mit Yuffie) spielen zu können. Du hast ein Anrecht auf eine kostenlose, digitale PS5™-Version von FINAL FANTASY VII REMAKE, falls du bereits entweder (i) eine digitale PS4™-Version des Spiels oder (ii) eine Einzelhandelsversion des Spiels für PS4™ sowie ein PS5™-System mit Disc-Laufwerk besitzt (du musst die Disc jedes Mal einlegen, wenn du die digitale PS5™-Version des Spiels herunterladen oder spielen möchtest).

Quelle: PSN Store

Was für ein Müll aber danke für die Antwort! 

 

Ich habe dann nur 2 Möglichkeiten. Entweder schreibe ich den PSN Support und die können mir so helfen oder ich probiere es in den Laden zu wechseln zu der PS4 variante. Mal schauen. 

 

Hätte nicht gedacht dass es zu solchen Problemen führen kann. Ich danke dir und den anderen für eure Zeit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Major Igel:

Was für ein Müll aber danke für die Antwort! 

 

Ich habe dann nur 2 Möglichkeiten. Entweder schreibe ich den PSN Support und die können mir so helfen oder ich probiere es in den Laden zu wechseln zu der PS4 variante. Mal schauen. 

 

Hätte nicht gedacht dass es zu solchen Problemen führen kann. Ich danke dir und den anderen für eure Zeit!

entschuldige. ich glaube ich habe es etwas falsch geschrieben. blicke da selber nicht mehr durch.

hier auf Play3 gab es auch mal ein bericht:

Wie ein Händler bestätigte, eignet sich "Final Fantasy VII Remake Intergrade" für die PlayStation 5 nur bedingt für den Gebrauchtmarkt. So liegt die Yuffie-Episode lediglich in Form eines einmalig nutzbaren Download-Codes bei......

https://www.play3.de/2021/05/10/final-fantasy-vii-remake-intergrade-yuffie-episode-in-form-eines-dlc-codes-enthalten/

 

sprich, du musst den DLC kaufen, so wie ich das in den artikel gelesen habe. aber warum du ihn im store nicht kaufen kannst, kein plan.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

entschuldige. ich glaube ich habe es etwas falsch geschrieben. blicke da selber nicht mehr durch.

 

 

Mir qualmt auch seit gestern der Kopf und sehe dort nicht mehr durch. Da lobe ich mir den Steam Store 😅 da blicke ich wenigstens noch durch.

Schwieriger ist es auch noch bei diesem Satz auf der PSN Seite

*Dieses Produkt kann nur erworben werden, wenn du von der PlayStation®5-Version von FINAL FANTASY VII REMAKE auf die PlayStation®5-Version von FINAL FANTASY VII REMAKE gewechselt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Major Igel:

Mir qualmt auch seit gestern der Kopf und sehe dort nicht mehr durch. Da lobe ich mir den Steam Store 😅 da blicke ich wenigstens noch durch.

Schwieriger ist es auch noch bei diesem Satz auf der PSN Seite

*Dieses Produkt kann nur erworben werden, wenn du von der PlayStation®5-Version von FINAL FANTASY VII REMAKE auf die PlayStation®5-Version von FINAL FANTASY VII REMAKE gewechselt hast.

ja, dieser eine satz macht kein sinn. ist wohl falsch geschrieben.

richtig wäre dann:

*Dieses Produkt kann nur erworben werden, wenn du von der PlayStation®4-Version von FINAL FANTASY VII REMAKE auf die PlayStation®5-Version von FINAL FANTASY VII REMAKE gewechselt hast.

 

am besten ist, du rufst mal die Sony hotline an und lässt es dir richtig erklären.

bin gerade haufenweise seiten durchgegangen wegen den DLC und blicke da echt nicht mehr durch.

 

ich hatte damals die PS4 digital version gekauft, dann habe ich umsonst das digitale PS5 upgrade gemacht und konnte danach den DLC kaufen. habe gerade noch mal nachgeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffffft kurze rede langer Sinn , da hilft nur eine Nachricht an den Sony Support. Hoffe nur das die dort durchblicken. Normal meint man ja das selbst wenn du "nur" die PS5 Disk hast ohne Code es ein leichtes wäre den Inhalt nach zu kaufen.

Wünsche dir viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer änderte den Titel in FF7 Remake DLC nicht kaufbar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...