Zum Inhalt springen

PS Store Spesen


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich wollte mal fragen, wegen der Spesen im Österreichischen Store. Im Moment nütze ich eine Debit Card und Sony verrechnet immer 1€+ pro Kauf. 

1. Zahlt man diese Spesen auch wenn ich meine richtige Mastercard nehme?
2. Und wie sieht es mit Guthaben Karten aus? Fallen da auch Gebühren an?
3. Müsste Sony diese Spesen nicht im Store anzeigen oder zumindest auf der Rechnung?

Hoffentlich hat jemand ein paar Antworten für mich 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Weiß ich nicht. Nutze keine Kredit- oder Debit Card im Store

2. Bei Einlösung und Nutzung von Guthaben fallen keine weiteren Gebühren an. Aufladung sollte dann nicht über den Store per die Debit Card erfolgen, sondern woanders erworben werden.

3. Nicht sicher, aber ggf. in der Kreditkartenabrechnung?

Bearbeitet von HiroshiHakubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silenqua:

Hey,

ich wollte mal fragen, wegen der Spesen im Österreichischen Store. Im Moment nütze ich eine Debit Card und Sony verrechnet immer 1€+ pro Kauf. 

1. Zahlt man diese Spesen auch wenn ich meine richtige Mastercard nehme?
2. Und wie sieht es mit Guthaben Karten aus? Fallen da auch Gebühren an?
3. Müsste Sony diese Spesen nicht im Store anzeigen oder zumindest auf der Rechnung?

Hoffentlich hat jemand ein paar Antworten für mich 🙂

 

ich würde an deiner stelle das guthaben per code immer aufladen, was ich auch seit jahren mache (auch Österreich PSN Store). ich hole mir immer günstiges PSN guthaben aus key shops, wie unter anderen von eneba und gamivo.

und wie schon gesagt, fallen bei guthaben codes keine weiteren gebühren mehr an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb spider2000:

ich würde an deiner stelle das guthaben per code immer aufladen, was ich auch seit jahren mache (auch Österreich PSN Store). ich hole mir immer günstiges PSN guthaben aus key shops, wie unter anderen von eneba und gamivo.

und wie schon gesagt, fallen bei guthaben codes keine weiteren gebühren mehr an.

So und nicht anders. MMOGA?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

So und nicht anders. MMOGA?

MMOGA ist zwar auch von den preisen ganz gut, aber da hole ich nie mir die codes. ich hole immer bei eneba, gamivo, cdkeys, hrkgame und instant-gaming. kommt immer drauf an wie gerade der kurs dort ist. dann habe ich ja eh mehrere länder accounts auf der konsole. da muss man immer gucken jeden tag nach guten angeboten.

vor ein paar monaten habe ich auf gamivo ein hammer angebot gehabt, 100 euro guthaben für den Österreich PSN store für 65 euro. sowas günstiges ist ganz selten und muss man echt glück haben. habe aber nur ein code bekommen, da der verkäufer nur ein paar hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb spider2000:

MMOGA ist zwar auch von den preisen ganz gut, aber da hole ich nie mir die codes. ich hole immer bei eneba, gamivo, cdkeys, hrkgame und instant-gaming. kommt immer drauf an wie gerade der kurs dort ist. dann habe ich ja eh mehrere länder accounts auf der konsole. da muss man immer gucken jeden tag nach guten angeboten.

vor ein paar monaten habe ich auf gamivo ein hammer angebot gehabt, 100 euro guthaben für den Österreich PSN store für 65 euro. sowas günstiges ist ganz selten und muss man echt glück haben. habe aber nur ein code bekommen, da der verkäufer nur ein paar hatte.

Gamivo und Eneba lohnen aber meist nur, wenn es gerade Deals gibt. Und größtenteils auch nur bei den größeren Summen.

Wenn man mal geringere Summen braucht, dann ist MMOGA auch völlig ok.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielus:

Gamivo und Eneba lohnen aber meist nur, wenn es gerade Deals gibt. Und größtenteils auch nur bei den größeren Summen.

Wenn man mal geringere Summen braucht, dann ist MMOGA auch völlig ok.

 

ja, für kleine summen reicht auch auf MMOGA zu kaufen.

ich hole mir meist immer größere summen (70-80 euro im schnitt). ich gucke meistens immer bevor ein neues game rauskommt, was ich mir zu 100% kaufe.

angebote lohnen sich dennoch außer deals, wenn man regelmäßig in den key shops guckt, besonders nachts. da einige verkäufer in den key shops (meist auf gamivo) klasse preise für guthaben anbieten. da muss man aber sehr viel glück haben, da die verkäufer meist nur ein paar codes haben.

ich gucke ja nicht nur nach guthaben für den Deutschen PSN store, sondern auch für den Östereich, USA usw. PSN store. da gibt es ab und zu klasse angebote.

ansonsten spart man meistens überall immer so um die 10 euro, wenn man sich 50 euro PSN guthaben kauft.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich so viele Antworten 😀

Na, dann steig ich auch wieder auf Guthaben um, bis Sony da was ändert.

Hab jetzt extra mal meine Abrechnungen durchgesehen. Sony verlangt seit Mai 2021 Spesen. Schätze mal das liegt am EU Austritt von GB, da die Zahlungen über PlayStation London laufen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silenqua:

Gleich so viele Antworten 😀

Na, dann steig ich auch wieder auf Guthaben um, bis Sony da was ändert.

Hab jetzt extra mal meine Abrechnungen durchgesehen. Sony verlangt seit Mai 2021 Spesen. Schätze mal das liegt am EU Austritt von GB, da die Zahlungen über PlayStation London laufen.

Ja, mit dem Kauf von Guthaben fährt man einfach am besten 🙃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
×
×
  • Neu erstellen...