Zum Inhalt springen

Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?


Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?

  2. 2. Werden die grünen in 4 Jahren erneut regieren können?

    • Ja
    • Nein
    • Oh mein Gott in 4 Jahren sind wir alle TOT!!!!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb AtheistArriS:

Politik im Gaming Forum 🥶

Ich bin B90 Wähler und Happy das die CDU abgelöst worden ist. Der Fortschritt würde lang genug aufgehalten.

Gerade das finde ich spannend weil hier ein großer querschnitt im Alter und in den sozialen Schichten vorhanden sind, aber auch einige Parallelen die uns verbinden. Ich finde abgesehen von den einigen ausreißern hier in der Diskussion es wirklich aufschlussreich.😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HankBundy:

Oh Nein, oh Nein.

Hochinteressantes Thema, aber Politik + sachlich ist im Forum leider kaum möglich. Es werden Stammtischparolen rausgehauen; keine Quellen für Behauptungen genannt und YouTube-Videos vom Axel Springer-Verlag zur Meinungsunterstützung eingebettet. 

Ich wünsche Euch viel Spaß :)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AtheistArriS:

Politik im Gaming Forum 🥶

Ich bin B90 Wähler und Happy das die CDU abgelöst worden ist. Der Fortschritt würde lang genug aufgehalten.

Genau das. Es wird Zeit, dass wir Deutschland auf Vordermann bringen. 

 

Mit der Ampel ist Vieles möglich. 

 

Nur unglücklich, dass solche blöden Dinge wie Ukraine-Konflikt und aktuell China-Taiwan reingretschen. 

 

Dinge, auf die keine Partei vorbereitet sein kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Moin Zusammen. 

Heute mal wieder eine politische Diskussion welche ich gerne mit euch starten möchte. Vorab, bitte bleibt fair und respektiert die Meinung Anderer, antwortet sachlich und ohne unnötige Emotionalität. 

Wie euch schon aufgefallen ist wird in einem Großteil der Bevölkerung das Thema "Die Grünen" sehr oft in einem negativen Kontext betrachtet. Viele sehen in der Partei Moralapostel, Verbote und einen Haufen Hippiekifferidealisten ( geilste Wortkombo ever :D ) die viel wollen, aber wenig können. Ein anderer großer Teil der Bevölkerung hat der Partei aber dennoch  bei der Bundestagswahl ihre Stimme gegeben, weshalb sie heute Mitregieren kann. In meinen Augen - ohne mich jetzt einer Gruppe anschließen zu wollen - wird der Partei, gerade den regierenden Ministern, viel unrecht getan.

Die Koalition ist seit dem 26.09 gewählt und einige Zeit später konnte sie dann mit dem regieren beginnen. Diese Aufgabe stellte sich eh schon schwer da, da wir in einer Ausnahmesituation stecken ,wegen der Pandemie und der wirtschaftlichen Folgen die sie mit sich brachte.  Das bringt mich auch direkt zu meinem Punkt.

-Die Grünen sind eine Partei der Veränderung, geht man vom Status quo aus und Veränderung kostet immer Geld. Geld ist knapp und die Wirtschaft lädiert. Dementsprechend versucht die Partei nun einen Spagat zwischen dem erhalt der Wirtschaft in diesem Land und dem versprechen an die Wähler in Form des Wahlprograms zu halten. Keine der regierenden Parteien geht deshalb momentan so viele Kompromisse ein und weicht vom Kern ihrer Identität ab wie die Grünen.

-Der zweite punkt sind die Altlasten der Regierung Merkel. Diese Partei ( CDU ) hat so immens viel falsch gemacht und in die eigene Tasche gewirtschaftet, dass es heute fast unmöglich ist, den Kahn aus dem Dreck zu ziehen. Gehen wir ganz weit zurück und nennen nur den Internetausbau den die Regierung kohl vergeigt hat. Das wir fast ausschließlich russisches Gas beziehen ist auch der Ex-Regierung geschuldet. Das die Pandemie so stümperhaft durchlebt werden musste ebenfalls ein selbstgemachtes Problem. Kein digitalisiertes Schulsystem, 16 Jahre CDU.

Ich könnte ewig so weiter machen. Trotzdem wird der Sündenbock meistens bei den Grünen gesucht ( Medial komischerweise nicht, was mich wirklich wundert ^^ ) 

Meiner persönlichen Meinung nach läuft das gerade nicht fair. Klar labern teile der Partei träumerische Gülle, aber die Umstände und die schlechte Vorarbeit der Vorgängerregierung lassen wenig Spielraum für einen reibungslosen Regierungszyklus. In meiner Wahrnehmung machen Habeck und Baerbock auch in ihren Ministerämtern als einziges einen fast ausnahmslos guten Job und gehen der Konfrontation mit der Wählerschaft und der eigenen Partei nicht aus dem Weg, wie zB unser Ninja-Kanzler. 

Meiner Erfahrung nach wird diese Umfrage zwar deutlich gegen die Grünen ausgehen, aber es werden sich kaum Kontrapositionen in den Kommentaren finden, einfach weil es blinder Hass ist. Ich hoffe natürlich das eine lebhafte Diskussion zu Stande kommt. 

Was denkt Ihr darüber? 

Das Ergebnis sieht gesund aus. 15 Ja und 15 Nein. 

 

Die 15 Ja-Stimmen werden wohl irgendwann hoffentlich dahinter kommen, dass hier der Falsche gebashed wird. 

 

Aber man kennt ja so ein primitives Muster. Ein einfaches Feindbild ist schnell ausgemacht und ist viel bequemer, anstatt alles komplex von weiter weg zu betrachten. 

 

Für alles Schlechte auf der Welt sind jetzt Grüne verantwortlich. 

 

Du hast es ja gut erläutert. 

 

Wenn man bashen müsste wegen der aktuellen Situation, wäre es Merkel und ihre alte Truppe. 

 

Aber die sind ja nun alle fein raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Damit du mir auch glaubst

Ich glaub dir das, sonst hätte ja nicht den Link gepostet. Der abschließende Satz war lediglich Ironie. Ist ja jetzt nicht gänzlich unmöglich den Text doch irgendwie, irgendwo zu lesen (sofern man es denn will 😉) Mir wurde aber diesmal kein Hinweis "Formatierung entfernen" (wie sonst eigentlich) angezeigt, was ich dann eigentlich auch mache. Ich hätte natürlich den ganzen Schladderadatz auch nochmal neu Posten können, wollte ich der Allgemeinheit aber nicht zumuten 😃

Von daher alles gut, aber vielleicht findest du ja mal ein Gerät, wo's passt mit dem Text und der Anzeigeeinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb News-Kommentator:

9 von 10 Menschen finden Mobbing toll.

Halte von der AfD aber Null. Untragbar diese Partei und die Mitglieder glänzen mit Vorstrafen, keine Abschlüsse, keine Erfahrung vom Leben und Arbeiten...

Reden von Meinungsfreiheit und sowas... untragbar... Löschen aber jeden kritischen AfD-Kommentar und sperren den User das geht absolut gar nicht. Keine Ahnung von nichts aber sich aufspielen...

Danke für deinen sinnfreien Kommentar..  und das außerhalb der News.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb News-Kommentator:

Halte von der AfD aber Null. Untragbar diese Partei und die Mitglieder glänzen mit Vorstrafen, keine Abschlüsse, keine Erfahrung vom Leben und Arbeiten...

Ich nehme mal an, dass dies der Pendant zu @Uncut's Einordnung der Grünen sein soll und hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint ist (selbst dann aber auch nicht notwendig).

Wenn nicht.......

würde ich es jetzt genauso hinterfragen, wie bei der ursprünglichen Aussage über die Grünen und deren Mitgliedern.

😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...