Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb OptimusPS:

Ist eine ehemaliger Kotaku Journalist. 
Also nichts utopisches…

Auch die können lügen um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist leider schon zu oft passiert. Von daher wäre ich bei sowas vorsichtig, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Bei CoD bin ich mir sicher das es weiterhin gekommen wäre, anders verhält es sich mit den übrigen IPs denn die wären sicher alle exklusiv geworden. CoD wirft zu viel ab als das man darauf verzichten würde, auch MS nicht.

Vergiss mal nicht, was Microsoft gemacht hat... Erstmal einen Vertrag angeboten, wie lange man Call of Duty noch Multi lässt, dann wurde man quasi gezwungen auf 10 Jahre auf zu stocken. Langfristig sicherlich auch exclusiv. 

Bearbeitet von A1516
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Tja und wer sich zu Konzernen emotional verbunden fühlt, ist kein richtiger Spieler

Fühlt man sich natürlich, wenn man schon mit der Playstation als kleiner Koten angefangen hat.

Geschrieben
Gerade eben schrieb A1516:

Vergiss mal nicht, was Microsoft gemacht hat... Erstmal einen Vertrag angeboten, wie lange man Call of Duty nich Multi lässt, dann wurde man quasi gezwungen auf 10 Jahre auf zu stocken. Langfristig sicherlich auch exclusiv. 

Langfristig bestimmt, aber nicht sofort wie es manche behaupten. 
Da würde ich eher vermuten das Xboxler irgendwelche Extras bekommen würden, Skins oder Booster usw

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Auch die können lügen um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist leider schon zu oft passiert. Von daher wäre ich bei sowas vorsichtig, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Wäre besser, wenn es nicht stimmt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben
Gerade eben schrieb OptimusPS:

Fühlt man sich natürlich, wenn man schon mit der Playstation als kleiner Koten angefangen hat.

Bin mit Nintendo und Sega aufgewachsen, dann mit der ersten PS und dennoch habe ich keine Emotionen einem Konzern gegenüber. Mich interessiert nur das was ich bekomme und die wollen nur das Geld.

Sowas wie Familie usw sind nur dämliche Slogans, da stecken psychologische Tricks hinter die es in sich haben

Geschrieben
Gerade eben schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Langfristig bestimmt, aber nicht sofort wie es manche behaupten. 
Da würde ich eher vermuten das Xboxler irgendwelche Extras bekommen würden, Skins oder Booster usw

Ja aber das ist doch irgendwie der Knackpunkt, ich sehe da keinen Unterschied ob heute oder in 10 Jahren ... Und um einer Marke wie CoD konkurrenz machen zu können. Puh. Nicht unmöglich aber verdammt schwierig. Microsoft redet immer viel aber machen tun sie etwas anderes. Bethesda hats gezeigt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Hiei:

Das wundert mich jetzt aber...

Aber es wird sicher einige Spezialisten geben, die auch das wieder irgendwie rechtfertigen werden...

Wenn es nicht der Plan wäre aggressiv Marktanteile zu gewinnen(und da muss man zwangsläufig der PS was wegnehmen), dann könnte man auch weiterhin alle Bethesdaspiele auf der PS bringen und abkassieren. Und natürlich war es auch von Anfang an der Plan COD exklusiv zu machen, nur ging das halt wegen den Behörden nicht, also hat man halt diese 10 Jahresdeals gemacht.

Sie haben ja nicht unrecht.

Solange Playstation groß im Geschäft ist, wird Xbox immer in deren Schatten stehen. Das Marktsegment, das Xbox anvisiert überschneidet sich einfach viel zu stark mit Playstation, als dass man sich dort einfach absetzen könnte. Dass das nicht funktionieren wird, sollte klar sein. Dafür ist Playstation einfach viel zu stark etabliert, und macht auch wieder bei den Hardware-Verkäufen das Rennen.

Ich meine, Xbox hat sich selbst schon mit dem PC konsolidiert, und setzt nun alles auf die Gamepass-Abo-Karte. Kann sich aber trotzdem absolut nicht durchsetzen! Ich frage mich langsam ernsthaft was die als Nächstes versuchen wollen, wenn das nicht aufgeht! Viel bleibt ja nicht mehr.

Ich sage es ja immer wieder, und auch jetzt zum 100ten mal, Xbox hätte einfach versuchen sollen vernünftige Spiele zu entwickeln! Software verkauft Konsolen und hält Marken populär!

Ist wirklich so als ob die Entscheidungsträger bei Xbox in einer abgeschotteten Welt leben, in welcher man von der Spiele-Industrie absolut nichts mitbekommt, und dann blind irgendwelche Entscheidungen treffen...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Bin mit Nintendo und Sega aufgewachsen, dann mit der ersten PS und dennoch habe ich keine Emotionen einem Konzern gegenüber. Mich interessiert nur das was ich bekomme und die wollen nur das Geld.

Sowas wie Familie usw sind nur dämliche Slogans, da stecken psychologische Tricks hinter die es in sich haben

Danke für die Aufklärung ?, ändert aber nichts daran. 
Wenn einen etwas zufrieden macht, dann ist man auch emotional damit verbunden. 
Das ist ganz normal. 
Ich habe auch schon mit dem C64 angefangen usw…

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Danielus:

Sie haben ja nicht unrecht.

Solange Playstation groß im Geschäft ist, wird Xbox immer in deren Schatten stehen. Das Marktsegment, das Xbox anvisiert überschneidet sich einfach viel zu stark mit Playstation, als dass man sich dort einfach absetzen könnte. Dass das nicht funktionieren wird, sollte klar sein. Dafür ist Playstation einfach viel zu stark etabliert, und macht auch wieder bei den Hardware-Verkäufen das Rennen.

Ich meine, Xbox hat sich selbst schon mit dem PC konsolidiert, und setzt nun alles auf die Gamepass-Abo-Karte. Kann sich aber trotzdem absolut nicht durchsetzen! Ich frage mich langsam ernsthaft was die als Nächstes versuchen wollen, wenn das nicht aufgeht! Viel bleibt ja nicht mehr.

Ich sage es ja immer wieder, und auch jetzt zum 100ten mal, Xbox hätte einfach versuchen sollen vernünftige Spiele zu entwickeln! Software verkauft Konsolen und hält Marken populär!

Ist wirklich so als ob die Entscheidungsträger bei Xbox in einer abgeschotteten Welt leben, in welcher man von der Spiele-Industrie absolut nichts mitbekommt, und dann blind irgendwelche Entscheidungen treffen...

Sie versuchen ja aktuell einiges an IP's für sich zu sichern. Langfristig würden sie dann wohl ihr Ziel erreichen, denke ich. Gerade bei vielen etablierten Marken werden einige zur Xbox/PC wandern. Ich hab auch noch dunkel im Kopf, dass Microsoft selbst nach Blizzard weiter shoppen möchte, eben schauen, wie weit sie gehen können.