Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Danielus:

Am besten direkt Gamepass abonnieren, damit du diese Releases nicht verpasst!

Nächstes Jahr dann... oder das Jahr danach... oder...

Absolut, um mehr geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tazzo:

Das blubbern die Herren von Microsoft schon seit der One-Veröffentlichung das große AAA Titel kommen. Viel ist da seit 8 Jahren nicht bei rumgekommen.

Das Problem von Microsoft ist ihr schlechtes Image das sie immer noch in vielen Köpfen haben, für mich und die meisten die ich kenne sind MS Produkte eher ein notwendiges Übel was man halt mangels fehlender Alternativen nutzt.

Ob das in Zukunft besser wird ist auch fraglich, die jüngeren Mitarbeiter bei mir im Unternehmen würden Ihre PC/Laptops lieber gestern als heute gegen Apple Hardware tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Ob das in Zukunft besser wird ist auch fraglich, die jüngeren Mitarbeiter bei mir im Unternehmen würden Ihre PC/Laptops lieber gestern als heute gegen Apple Hardware tauschen.

Wieso das denn, um damit zu flexen?  Als ob die Hardware das Problem wäre. Die Software ist der Knackpunkt oder der vor dem Rechner sitzt. Manchmal auch beides 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bier-Station:

Wieso das denn, um damit zu flexen?  Als ob die Hardware das Problem wäre. Die Software ist der Knackpunkt oder der vor dem Rechner sitzt. Manchmal auch beides 😉

Ja frag mich nicht, ich denke bei Apple funktioniert halt das Marketing ausgezeichnet.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es von Apple adäquate Lösungen für Enterprise Unternehmen gibt.

Aber ich hab auch keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Ja frag mich nicht, ich denke bei Apple funktioniert halt das Marketing ausgezeichnet.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es von Apple adäquate Lösungen für Enterprise Unternehmen gibt.

Aber ich hab auch keine Ahnung.

Kommt halt darauf an, wo der Schwerpunkt liegt.

Ich kannte in der Entwicklung nur 2 Leute die mit MacBooks gearbeitet haben, und selbst die brauchten ständig Windows Rechner für .Net/ASP, oder teils auch Linux Geräte...

Aber auch in der generellen Office-Software ist Apple da vermutlich nicht unbedingt weiter vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tazzo:

Das blubbern die Herren von Microsoft schon seit der One-Veröffentlichung das große AAA Titel kommen. Viel ist da seit 8 Jahren nicht bei rumgekommen.

Ich sag ja nur das sie jetzt die Chance haben mal zu liefern. Was MS daraus macht ist deren Sache, aber wenn ich mir die "Hinrichtung" der Halo Serie anschaue kann es natürlich auch richtig schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob dieser Artikel bei The Verge schon bekannt ist:

https://www.theverge.com/2023/5/23/23735274/sony-playstation-new-franchises-live-service-games-business
 

Dementsprechend betragen die Investitionen zwischen klassischem Gaming (Single-Player) 2023 etwa 45:55 und 2025 voraussichtlich 40:60 (PS5). 2019 lag das Verhältnis noch bei 88:12. Momenten sind 12 GaaS-Titel in der Entwicklung. Man sollte aber auch beachten, dass 2025 50% des Budgets in existierende IPs investiert wird, die Investitionen absolut stark ansteigen. Betrachtet man die Zahlen absolut, so wird 2025 sogar mehr ein existierende IPs investiert. Ein großer Anteil des zukünftigen Budgets geht aber in Live-Service Titel. Trotzdem scheint es so, dass auch klassische Spiele zukünftig nicht zu kurz kommen.

Bearbeitet von Waltero_PES
Zahlen korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waltero_PES:

Ich weiß nicht, ob dieser Artikel bei The Verge schon bekannt ist:

https://www.theverge.com/2023/5/23/23735274/sony-playstation-new-franchises-live-service-games-business
 

Dementsprechend betragen die Investitionen zwischen klassischem Gaming (Single-Player) 2023 etwa 45:55 und 2025 voraussichtlich 40:60 (PS5). 2019 lag das Verhältnis noch bei 88:12. Momenten sind 12 GaaS-Titel in der Entwicklung. Man sollte aber auch beachten, dass 2025 50% des Budgets in existierende IPs investiert wird, die Investitionen absolut stark ansteigen. Betrachtet man die Zahlen absolut, so wird 2025 sogar mehr ein existierende IPs investiert. Ein großer Anteil des zukünftigen Budgets geht aber in Live-Service Titel. Trotzdem scheint es so, dass auch klassische Spiele zukünftig nicht zu kurz kommen.

Wenn ich den Hype den hier alle um das Service Game Diablo 4 machen sehe, kann ich nicht verstehen warum es so schlimm sein soll wenn Sony auch versucht was ähnliches zu erschaffen.

Bearbeitet von Blitzwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Blitzwerfer:

Wenn ich den Hype den hier alle um das Service Game Diablo 4 machen sehe, kann ich nicht verstehen warum es so schlimm sein soll wenn Sony auch versucht was ähnliches zu erschaffen.

Jeff Grubb hat dazu vor ein paar Tagen auch ein recht gutes Video gemacht:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...