Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Tazzo:

Microsoft hat Marken die als Systemseller funktionieren würden, wenn man mal auf Qualität achten würde.

Halo Infinite hat versagt, ein neues Gears steht in den Sternen, Forza Horizon 5 war zum Start gut und wurde mit späteren Patches im Online-Modus zeitweise zerstört. Fable dauert auch gefühlt Jahrzehnte.

Und das jedes Exclusive direkt auch für den PC erscheint ist für die Konsolen auch schädlich. Aber das wissen die ja selber.

Dahin geht ja auch Sony. Helldivers 2 sofort für den PC und diese für mich "abgefuckte" GaaS brauche ich nicht Scheiße von den beiden neuen Studios ebenso. Noch besser Marathon auch für die Redmond Kiste....Bungie 🖕

Abgesehen Spiderman 2 nichts an neuen SP Games von Sony zu sehen.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Dahin geht ja auch Sony. Helldivers 2 sofort für den PC und diese für mich "abgefuckte" GaaS brauche ich nicht Scheiße von den beiden neuen Studios ebenso. Noch besser Marathon auch für die Redmond Kiste....Bungie 🖕

Abgesehen Spiderman 2 nichts an neuen SP Games von Sony zu sehen.

Gegen GaaS-Titel habe ich prinzipiell nichts, muss halt nur meinen Geschmack treffen. Sowas wie Gears Horde/Schwarmstock zocke ich gerne. PvP brauch ich dagegen garnicht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tazzo:

Gegen GaaS-Titel habe ich prinzipiell nichts, muss halt nur meinen Geschmack treffen. Sowas wie Gears Horde/Schwarmstock zocke ich gerne. PvP brauch ich dagegen garnicht. 
 

Bisher setzt Sony ja nur auf dieses. Zumindest bei den ersten drei Titeln. Ist hier gleich Microsoft und geht sofort den PC weg.

Müßig sich darüber zu unterhalten, mir gefällt es überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tazzo:

Und das jedes Exclusive direkt auch für den PC erscheint ist für die Konsolen auch schädlich. Aber das wissen die ja selber.

Mit Software und Zubehör lässt sich wesentlich leichter Geld machen als nur über den Weg teure Exklusivhardware (bei Sony und MS meist noch subventioniert), die Milliarden an Entwicklung kostet und Jahre braucht bis sie durch Verkäufe überhaupt Gewinn einfährt.

Wenn MS die Spiele auf dem PC veröffentlicht, sind dir ja trotzdem weiterhin Teil der Xbox-Sparte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wenn MS die Spiele auf dem PC veröffentlicht, sind dir ja trotzdem weiterhin Teil der Xbox-Sparte.

Eben, und bei der Xbox-Sparte geht es ja nicht um die Konsolen selbst, sondern um das Ökosystem das MS um den GamePass aufgebaut hat. Abozahlen sind ein und alles. Wenn die mal runter gehen sollten bin ich gespannt was MS macht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„…

Gareth Mills, Partner bei der Anwaltskanzlei Charles Russell Speechlys, sagte, Microsofts Rhetorik zeige, dass das Unternehmen einen "extrem robusten Ansatz" bei der Berufung verfolge. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen bereit ist, seine "beträchtlichen Ressourcen einzusetzen, um die Entschlossenheit der CMA zu testen".

Diese Entschlossenheit steht bereits unter erheblichem Druck. Die CMA steht nicht nur unter starkem Druck von Microsoft, Activision und zahllosen Spielern, die das Abkommen unterstützen, sondern ist auch zunehmend isoliert.

In den letzten zwei Wochen haben sowohl China als auch die EU das Geschäft genehmigt. Nach Angaben von Microsoft wurde die Übernahme nun von 37 Ländern genehmigt, die zusammen mehr als zwei Milliarden Menschen repräsentieren.

Bei der Anfechtung des Vetos der CMA könnte die Entscheidung der EU besonders einflussreich sein.

"Die Genehmigung der Activision-Übernahme durch die EU (wenn auch mit Auflagen) könnte beiden Parteien die Möglichkeit geben, einen dritten Weg zu finden", sagt Mills, "auch wenn dies eine erhebliche Änderung des Tons und der Haltung gegenüber den derzeitigen Äußerungen bedeuten würde."

https://thenextweb.com/news/microsoft-appeal-against-uk-activision-blizzard-veto-chance-to-find-a-third-way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tazzo:

Eben, und bei der Xbox-Sparte geht es ja nicht um die Konsolen selbst, sondern um das Ökosystem das MS um den GamePass aufgebaut hat. Abozahlen sind ein und alles. Wenn die mal runter gehen sollten bin ich gespannt was MS macht…

Bei deinem Gedankengang kommt mir automatisch der Sega Weg in den Kopf, MS wird die Sparte einstampfen und nur noch Spiele für alle Plattformen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Bei deinem Gedankengang kommt mir automatisch der Sega Weg in den Kopf, MS wird die Sparte einstampfen und nur noch Spiele für alle Plattformen bringen.

Naja, Microsoft hat selbst schon öfters betont das Xbox nicht als Konsole, sondern als Ökosystem betrieben wird. Und der GamePass ist das Herz des ganzen. 

Ich bin nur gespannt wie sich die Abozahlen verhalten wenn der Preis mal angepasst wird bzw. falls es zu verschiedenen Abomodellen kommt. Die Reaktion der Nutzer wird interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...