Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

https://www.pcgames.de/Activision-Blizzard-Firma-212069/News/China-stimmt-Uebernahme-zu-1420279/

 

China ist übrigens schon das 37. Land, das mit der Übernahme einverstanden ist. Japan und Brasilien haben ebenfalls keine Probleme mit dem Deal. Auch die Europäische Kommission hat der Übernahme zugestimmt. Das Urteil der Wettbewerbsbehörde des Vereinigten Königreichs wurde bereits angefochten. Problemlos läuft es außerdem nicht mit der Federal Trade Commission (FTC) in den USA. Hier muss Microsoft noch weitere Überzeugungsarbeit leisten.

Bearbeitet von SpielerAusLeidenschaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein ein sehr interessanter Artikel auf IGN. Er ist schon etwas älter, wurde vor den Entscheidungen der CMA und der EU verfasst. Hier geht es v. a. um die Erfolgschancen in den USA in dem Verfahren gegen die FTC. Es wurden dazu drei Rechtsexperten befragt, die z. T. zu konträren Ergebnissen kamen.

https://www.ign.com/articles/ftc-xbox-playstation-activision-blizzard-cma-merger-analysis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was soll das denn schon wieder? Funktioniert ein Gespräch nicht auch ohne sich Vorwürfe und plakative Bezeichnungen an den Kopf zu werfen? Muss ich denn den Thread erst wieder schließen und reihenweise Leute verwarnen/sperren?

Ich wiederhole: Es geht hier um den ABK Deal und nicht um, welche Konsole besser ist. Gerne kann man auch abschweifen, wenn es a) Bezug zum Thema hat und b) man sich gegenseitig zuhört. 

Akzeptiert die Meinung des anderen. So funktioniert ein Forum. 

Wer sich nicht daran hält, kann ein paar Tage von der Seitenlinie zusehen. Überlegt es euch gut, so kurz vor dem PlayStation Showcase Event.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Leute, was soll das denn schon wieder? Funktioniert ein Gespräch nicht auch ohne sich Vorwürfe und plakative Bezeichnungen an den Kopf zu werfen? Muss ich denn den Thread erst wieder schließen und reihenweise Leute verwarnen/sperren?

Ich wiederhole: Es geht hier um den ABK Deal und nicht um, welche Konsole besser ist. Gerne kann man auch abschweifen, wenn es a) Bezug zum Thema hat und b) man sich gegenseitig zuhört. 

Akzeptiert die Meinung des anderen. So funktioniert ein Forum. 

Wer sich nicht daran hält, kann ein paar Tage von der Seitenlinie zusehen. Überlegt es euch gut, so kurz vor dem PlayStation Showcase Event.

Alles ständig zu löschen ist dann das richtige. Auch wenn es nicht nur mit diesen Thread zu tun hatte ?

Dann schließe den Müll hier , reicht langsam mit diesen AB Scheiß von Microsoft.

Gibt genug was viel Interessanter ist.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Alles ständig zu löschen ist dann das richtige. Auch wenn es nicht nur mit diesen Thread zu tun hatte ?

Dann schließe den Müll hier , reicht langsam mit diesen AB Scheiß von Microsoft.

Gibt genug was viel Interessanter ist.

Ja, löschen ist das Sinnvollste, denn die letzten Seiten hatten nichts mit dem Thema zu tun und am Ende ging es eher wieder darum, wer vermeintlich etwas sei oder nicht sei.

Solange die Übernahme nicht durch ist, macht eine Schließung keinen Sinn. Das Thema wird dann in anderen Threads ausgetragen. Es steht dir frei in anderen Threads zu schreiben und diesen fortan zu meiden, wenn es dich nicht interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, löschen ist das Sinnvollste, denn die letzten Seiten hatten nichts mit dem Thema zu tun und am Ende ging es eher wieder darum, wer vermeintlich etwas sei oder nicht sei.

Solange die Übernahme nicht durch ist, macht eine Schließung keinen Sinn. Das Thema wird dann in anderen Threads ausgetragen. Es steht dir frei in anderen Threads zu schreiben und diesen fortan zu meiden, wenn es dich nicht interessiert. 

Tu ich ja fast die meiste Zeit denn egal.wie viele Infos noch kommen, ich habe meine Meinung daraus gezogen in Beziehung zu dieser Riesen US Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal ein interessanter Artikel in der ZEIT, der sich eher pro Deal positioniert. Inhaltlich sehe ich das kritisch, zumal einer der zitierten Professoren prof. Rietveld ist, der ja bei Twitter gern Kommentare von bekannten Microsoft-Lobbyisten retweetet. Wie bei Florian Müller würde ich da die Neutralität infrage stellen. Trotzdem interessant.

Ergänzung dazu: Das Papier von Prof. Rietveld, auf das sich die ZEIT beruft, wurde ja sogar damals von der CMA online verlinkt. Es war somit bei der Entscheidung bekannt. Offensichtlich ist die CMA jedoch zu einem anderen Ergebnis gekommen. Ich bin mir aber recht sicher, dass Rietveld nicht neutral ist.

Ihr könnt Euch ja auch mal die Kommentare bei der ZEIT anschauen. Ganz andere Schwerpunkte als hier.

https://www.zeit.de/digital/games/2023-05/activision-blizzard-microsoft-uebernahme-eu/seite-3

Bearbeitet von Waltero_PES
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waltero_PES:

Ich bin mir aber recht sicher, dass Rietveld nicht neutral ist.

Nein, definitiv nicht. Der besagte Beitrag gibt ja fast 1:1 die Argumentation Microsofts wieder, ohne auch nur ansatzweise bestehende Gegenpositionen aufzunehmen und entsprechend zu beleuchten.

Und was bei dieser äußerst einseitig gehaltenen Argumentation obendrein auffällig und durchaus fragwürdig ist, ist die alleinige Bezugnahme auf den bisherigen bzw. jetzigen Zustand im Cloud-Gaming-Bereich, als ginge es diesbezüglich vorrangig um die Gegenwart, anstatt um künftig zu erwartende Entwicklungen im Bereich des Cloud-Gaming.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Diese Herzen bekommst du doch nicht gerade wenig. Gut du kannst immer nur eines benutzen. Die Minen sind auch recht gut und sammelt fleißig Dosen , das bringt in vielen mehr Plätze.
    • - Mal konstruktiver gesprochen: Ich fänd's geil. Gucke nur ein paar, spezielle Sachen in Paramount+. Wie Sonic Kram zB. Schön und bequem wäre natürlich ne Integration/Fusion mit diesem Sony Core Dingsda. Ich brauch nicht 1001 Apps, bei denen ich eh den Überblick verliere. Sieht ja bisher ganz positiv aus, 26 Mrd. das Angebot von Sony+Apollo, 22 Mrd. der Unternehmenswert. Angeschlagenes Paramount wie es heißt, najaaa. Sehe ich kaum bis gar nicht. Also: Neue Sonic Filme und Zusammenlegung mit Sony Core App für Quality of Life, Rest ist mir wayne. ☺️
    • Solange das Spiel geil ist, ist mir das Studio völlig egal... Der Name macht das Endprodukt nicht besser.
    • Sehe ich "fast" gleich mit dir so aber was mir schon fehlt ist eine Sony PK das war für mich immer ein Highlight. Dort gab es meinetwegen auch gerne Ankündigungen schon Jahre vor dem Release auf die ich mich ab da riesig gefreut habe. Jetzt ist es so das die digitale Welt auch das abgelöst hat. Persönlich finde ich das traurig.  
    • Hatte erst auch null Chance gegen das Vieh. Bin später zurück, als ich noch bessere Werte, mehr Slots und Heiltränke, hatte. Auch sehr hilfreich, wenn man eine Wiederbelebung dabei hat...
×
×
  • Neu erstellen...