Zum Inhalt springen

Bastel- und Handwerksthread


Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Mein Onkel hat auch immer Warhammer Figuren bemalt. Ich hab so Respekt vor so einer filigranen Arbeit. Ich weiß zwar nicht ob ich hier auch gerade das richtige Franchise vor mir hab, jedoch sehe ich die Liebe die da drin steckt. 

Sind die Figuren aus nem Dungeon-Crawler Spiel:

Descent - Legenden der Finsternis

Spoiler

grafik.png.e721bd9aea0aecf486aa03ea34124eea.pnggrafik.png.91d196bef1da3609ce2af172ccff9251.png

 

Hab vor gut 20 Jahren mal Warhammer gespielt/bemalt, da war ich aber nicht so "gut" mit dem Pinsel. Hatte sich daher, auch mangels Spielpartner, schnell erledigt. xD Tatsächlich hat sich da aber viel weiterentwickelt mit Washes, Shadern, etc. was Vieles vereinfacht. Das Gute an Descent ist, dass man keinen Spielleiter braucht und man es "zur Not" auch alleine Spielen kann.

Brauche für z.b. ein 4er-Team (schon grundiert) ca. 6-7 Stunden + 15 Minuten für die Base. Höre dabei immer Hörbuch, entspannt mich total. ❤️ Geht aber wie gesagt nur an Tagen ohne Kids. Also wenn meine Frau mit ihnen unterwegs ist. 😅

 

Gibt sogar schon eine Erweiterung, die ich mir vllt. nächsten Monat zum Geburtstag gönne... 26 weitere Figuren, yay. XD

Find irgendwie, das Spiel macht nochmal mehr Spass wenn die Figuren bemalt sind (oben im Bild sind se "nackt" zu sehen).

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/12/2024 um 4:43 PM schrieb Sasuchi Yame:

So, jetzt hatte mich die Lust doch gepackt... Die letzten beiden Abende, nachdem die Kids im Bett waren, jeweils 4 Stunden + eben nochmal 3 Stunden und tada... Endlich ist der finale Boss bemalt 🥰 

 

PXL_20240412_143408985.jpg

PXL_20240412_143541351.jpg

PXL_20240412_143504203.jpg

Wunderschön, Hammer 👍Ich hätte da keine Geduld für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...