Jump to content

Wurde beim "Verstoss gegen PSN Network-Kodex" meine Nachricht gemeldet oder von PSN irgendwie "entdeckt" ?

Recommended Posts

Posted

Hallo, 

ich habe mich in einer Gruppe über ein Spiel ausgelassen, paar Stunden später bekomme ich eine Warnung mit dem Text

"Das PSN Sicherheitsteam hat festgestellt, dass Inahlte, die in PSN von deinem Konto zu Nachricht hochgeladen wurden, aus folgendem Grund gegen den in unseren Nutzungsbedingungen aufgeführten Verhaltenskodex verstossen:

Beleidigende oder missbräucheliche Inhalte, wie anstössige Sprache, Bilder, Audio- und Videomaterial oder sonstige vom Benurzer erstellte Inhalte, oder Üergriffe gegen Dritte"

Ich bin bin nur über nen Game herzezogen, keine Personen involviert.  

Hat den Kommentar jmd. reported oder liest PSN generell in den Gruppen mit ?

Posted (edited)

Beides, aber es liest keiner mit von Sony, sondern das System hat eine schwarze Liste mit Wörtern, Texte usw. wo dann Sony bescheid bekommt und sich das alles angucken. Kann aber auch sein, das dich einer gemeldet hat, was ich eher glaube.

Man muss halt gut aufpassen was man schreibt usw., allgemein gemeint.

Edited by spider2000
  • Like 1
Posted
vor 3 Stunden schrieb Midcall:

Naja, es ist immer Auslegungssache wie jemand sich über eine Sache auslässt. 

Glaube aber auch, so wie @spider2000schon meinte, dass da was falsches gesagt und dann von der "Sittenpolizei" getriggert wurde.

Was, das weißt du selbst wohl am besten. 

• Like 1
Posted

Ich habe auch mal eine Warnung bekommen. Allerdings hatte damals ein GTA Troll gemeint mich beleidigen zu müssen. Anstatt ihn zu melden, habe ich eine entsprechende Antwort geschrieben und bin von dem gemeldet worden. ?

• Haha 1
Posted
vor 1 Minute schrieb Noir64Bit:

Ich habe auch mal eine Warnung bekommen. Allerdings hatte damals ein GTA Troll gemeint mich beleidigen zu müssen. Anstatt ihn zu melden, habe ich eine entsprechende Antwort geschrieben und bin von dem gemeldet worden. ?

In so einem Fall einfach schlauer sein, nicht drauf eingehen, ihn/sie melden und andere das Problem lösen lassen. Mit sowas befasse ich mich doch nicht. 

Ist auch einer der vielen Gründe, warum ich Multiplayer und Sprach-Chat den Rücken gekehrt habe. 

Posted
vor 4 Stunden schrieb TomSir79:

In so einem Fall einfach schlauer sein, nicht drauf eingehen, ihn/sie melden und andere das Problem lösen lassen. Mit sowas befasse ich mich doch nicht. 

Ist auch einer der vielen Gründe, warum ich Multiplayer und Sprach-Chat den Rücken gekehrt habe. 

Das tu ich seit dem auch nicht mehr! ?

Ich habe danach auch die Nachrichten Einstellungen so angepasst, das man mich nur noch anschreiben kann, wenn ich jemanden in der Freundesliste habe. Sonst nicht! 

• Like 1
Posted
vor 9 Stunden schrieb Midcall:

"Das PSN Sicherheitsteam hat festgestellt, dass Inahlte, die in PSN von deinem Konto zu Nachricht hochgeladen wurden, aus folgendem Grund gegen den in unseren Nutzungsbedingungen aufgeführten Verhaltenskodex verstossen:

Bei "Inahtle" habe ich aufgehört zu lesen. Clownsfiesta von Sony.

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Midcall:

Hallo, 

ich habe mich in einer Gruppe über ein Spiel ausgelassen, paar Stunden später bekomme ich eine Warnung mit dem Text

Beleidigende oder missbräucheliche Inhalte, wie anstössige Sprache, Bilder, Audio- und Videomaterial oder sonstige vom Benurzer erstellte Inhalte, oder Üergriffe gegen Dritte"

Hat den Kommentar jmd. reported oder liest PSN generell in den Gruppen mit ?

Würde eher ersteres sagen. Bekomme ab und zu Nachrichten mit fragwürdig Inhalt. Irgendwie greift Sonys Filter nicht ein. Ist halt schwer zu beurteilen, weil wir nicht wissen was du gesagt hast. Wenn es rassistisch oder sexistisch war, ist es auch ziemlich egal, dass du über ein Spiel gesprochen hast.

Edited by Guest
Posted
vor 6 Minuten schrieb Noir64Bit:

Das tu ich seit dem auch nicht mehr! ?

Ich habe danach auch die Nachrichten Einstellungen so angepasst, das man mich nur noch anschreiben kann, wenn ich jemanden in der Freundesliste habe. Sonst nicht! 

Das sowieso. Ansonsten wirst du nicht gerade wenig von irgendwelchen fremden Leuten jedesmal angeschrieben. Mich hat das damals ständig gestört, wenn da Nachrichten von fremden Leuten mitten im Spiel aufploppten. Also habe ich es abgestellt.