Zum Inhalt springen

Armored Core VI (Fromsoftware)


Firion

Empfohlene Beiträge

@Gunse

Dass sich Armored Core 6 nicht an Gelegenheitsspieler*innen mit wenig Erfahrung im Umgang mit dem Pad richtet, dürfte euch nicht verwundern. Davon ab sei gesagt, dass uns einige Missionen, ohne den perfekten Build zu kennen, an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.

 

Das klingt dann doch etwas nach Wissenschaft 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SeRaNo:

@Gunse

Dass sich Armored Core 6 nicht an Gelegenheitsspieler*innen mit wenig Erfahrung im Umgang mit dem Pad richtet, dürfte euch nicht verwundern. Davon ab sei gesagt, dass uns einige Missionen, ohne den perfekten Build zu kennen, an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.

 

Das klingt dann doch etwas nach Wissenschaft 😅

AC6 ist genau wie die alten Teile von PS1 bis PS3… Fan Service at its Best und wer kein Bock hat sich ständig mit dem Build auseinander zu setzen wird es verdammt schwer haben oder nicht schaffen.

Das Mech-Management war schon immer in der Reihe wichtig.

Bearbeitet von Tazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Auch in DARK SOULS, Bloodborne und Elden Ring muss man sich immer wieder mit dem eigenen Build auseinandersetzen.

Jetzt hier bei FROMs Armored Core VI ist das plötzlich eine Wissenschaft und man lehnt dies vehement ab.

Du hast recht. Das verstehe ich auch nicht. 🤷🏻‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es wird ja nicht abgelehnt....er sagt nur dass er da kein Bock drauf hat bei dem Game.

So hab ich es verstanden, nach vehementer Ablehnung klang das nicht.

 

ich finde es klingt auf jeden Fall cool, auch das Build System und es heisst auch das man es mit keinem anderen FS Titel vergleichen kann, dann darf man auch sagen dass man bei dem Game kein Bock hat rumzubasteln weil es eben kein Souls Titel ist....

 

Mein Hinweis mit der Wissenschaft kam nur weil ich vorher meine "glaub ich nicht dass es das ist" und dann las ich diese Zeile und dachte ok das musst klar stellen.

Die alten Teile kenne ich halt null.....deshalb ist das hier komplett neu....

Bearbeitet von SeRaNo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Auch in DARK SOULS, Bloodborne und Elden Ring muss man sich immer wieder mit dem eigenen Build auseinandersetzen.

Jetzt hier bei FROMs Armored Core VI ist das plötzlich eine Wissenschaft und man lehnt dies vehement ab.

Ich vermute das einige/viele die alten Teile nicht kennen und hier ein typisches FS Souls erwarten…

Bearbeitet von Tazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillzonePronicht wirklich problem, nur so wie in Daemon X sollte es halt nicht sein, dass Spiel hat aber auch noch andere Schwächen (Daemon X)

Ich gehe natürlich schon davon aus das AC deutlich hochwertiger ist. 

Lineares game wäre halt besser oder im Souls Style, dieses am Schalter annehmen ist bissel ein Problem auch für mich, aber muss nicht, liegt daran wie gut die Missionen sind. 

Bei Stranger of Paradise oder Valkirie Elysium hat es mich ja auch nicht gestört. 

Hab einfach noch zu wenig darüber gesehen, auch ist wichtig wie das verteilt ist, zumindest jede 10 Mission ein Boss wäre cool, besser noch jede 5 Mission. 

Wenn ich dann zb zu jedem Boss paar Versuche brauch und da dann auch ab und zu was einstellen muss, No problemo, nur halt nicht in jeder nebenmissionen mit Standard Gegnern 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Feuer und Flamme bei ACVI. Finde bisher gezeigtes und rezensiertes wirklich stark bei dem Teil und es ist ganz offensichtlich auch der beste Teil der gesamten Reihe geworden mit all‘ der Expertise von FROM über die vergangenen 10 Jahre.

Habe aber auch eine Vorliebe für Mechas mit diversen Anime a la Neon Genesis Evangelion oder Darling the Franxx 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Spiel mit einem Mech war so ein Anime-Slice of Life Dingen, hab den Namen vergessen, müsste ich raus suchen. Der Mech war rosa ^^ das passte schon. Aber da wurde soooooo viel geredet, so typisch jrpg irgendwie: „Oh, der Kaffee ist aber lecker, woher stammen die Bohnen?“ 

„Deine Frisur ist heute toll. Sollen wir uns die Haare flechten?!“

 

Nee Mann! Ich will pew pew machen! 🔥 Hab deswegen das Spiel aufgegeben. 😭

Armored Core - keine Ahnung - kenne die Reihe nicht, aber da kann ich offensichtlich aus allen Rohren feuern. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt fast widersprüchlich wenn ich gerade MGS V so lobe, dann hier sage ich kann mit Mechs nichts anfangen. Aber bei MGS ist es halt mehr Storyanteil als Gameplay. Mech ist für ich Mechwarrior...da habe ich Teil 5 glaub 1999 gespielt.

Aber der Style und die Atmosphäre ist so geil. Ich bin mir sicher wenn man es spielt dass man es sofort liebt. Trotz From Software...da der Herbst so heiß wird eher ein Saletitel fürs Sommerloch 2024. Oder wenn ich die Tage einen schwachen Moment habe 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...