Zum Inhalt springen

PS5 hörbar ?


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Hatschi:

Mach mal die Platte ab und nimm mal den Lüfter raus . Um zu gucken welcher eingebaut ist bei dir. NMB SOLL leise sein Screenshot_20230111-235146.thumb.png.5479534a28d5dfa7d57c485305d20b8b.png

Bin echt geschockt! Ich habe einen NMB lüfter und trotzdem dreht er auf wenn ich God of war spiele und mir ist eben aufgefallen das es bei Apex Legends auch hoch dreht an manchen Stellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb eXzTeSY:

Bin echt geschockt! Ich habe einen NMB lüfter und trotzdem dreht er auf wenn ich God of war spiele und mir ist eben aufgefallen das es bei Apex Legends auch hoch dreht an manchen Stellen 

Okay interessant  ich besitze den in der Mitte. Nur beim Starten des Spiel hört man ihn, sonst kaum noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute für einen Aufriss über die Lautstärke machen und wie sehr auf den Lüftertyp gepocht wird :D zuerst einmal ist Lautstärke ein sehr individuelles Empfinden. Jeder empfindet das unterschiedlich. Desweiteren unterscheidet sich auch immer das Setting, wie und wo die PS5 steht. Die verschiedenen Lüfter machen Nuancen in der Lautstärke aus. Es ist kein Lüfter 1 macht 60db und Lüfter 2 30db.. eher ein Unterschied von wenigen db. Der eine nimmt Spulenfiepen sehr stark wahr, der andere kann das gar nicht hören. Hier ist das Gehör sehr unterschiedlich bei den Frequenzen. Ich weiß noch von der Diskussion bei Release. Die einen sagten, ihre ps5 ist unhörbar, die anderen waren plötzlich in voller Sorge, weil sie ihre ps5 wahrnahmen :D

Fakt ist, unter normalen Umständen mit bestimmten Lautstärke aus dem Fernseher, ist die ps5 in Betrieb "kaum" bis "gar nicht" wahrnehmbar.. das entscheidende Wort ist hier "kaum". Der eine hört was (vielleicht auch, weil er sich genau darauf konzentriert), der andere hört gar nix. So oder so ist es absolut kein Vergleich zur ps4(pro). Sollte es so sein, dann stimmt etwas nicht. Evtl ist es der berühmte Sticker (was man schnell rausfinden kann - aber eigtl wurde das in der Produktion behoben) oder man hat eine mit sehr markanten Spulenfiepen bekommen (und selbst da wäre es individuell je nach eigenen Gehör).

Hört auf euch dauernd kirre zu machen, weil ihr mal gehört habt, dass die ps5 von jemand anderen komplett lautlos ist. Ein anderer würde bei der lautlosen ps5 wahrscheinlich sehr wohl was hören. Lautstärke ist sehr individuell!!!

Meine eigene ps5 hat ein für mich relativ starkes Spulenfiepen. Allerdings nur auf dem rechten Ohr. Drehe ich meinen Kopf nach rechts und höre entsprechend nur mit dem linken Ohr, dann höre ich plötzlich gar nichts mehr. So viel zu individuelles Gehör 😉

Ich habe mich aber mittlerweile komplett daran gewöhnt und höre meine ps5 kaum noch. Beim spielen sowieso fast nie.

P.S. desweiteren kann natürlich auch der Standort und deren Luftzirkulation eine Rolle spielen. Der Lüfter dreht dann auf, wenn die Konsole warm wird. Besteht also eine schlechte Luftzirkulation (z.b. eine Nische im Schrank), dann wird der Lüfter auch viel schneller anspringen. 

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonderschuhle

Álso hat jetzt nichts mit der PS5 Lautstärke zutun, aber wenn man Tinnutus hat, dann merkt man den Unterschied ob die Geräusche von draußen oder vom Kopf kommen. Bei mir ist Tinnitus stress bedingt und jedes mal wenn es mal kommt, dann merke ich den Unterschied, also ich weiß das es direkt vom Kopf kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...