Zum Inhalt springen

PS5 hörbar ?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Hab die PS4 Pro zu beginn nicht gekauft weil ich aus dem Netz gehört und gelesen habe das sie lauter als die normale PS4 sei und das war es mir nicht wert die Pro zu holen. Bis irgendwann meine PS4 normale bei meinem lieblingsspiel RDR2 laut wurde. 

Da habe ich gehört das die 3 Generation der PS4 Pro sehr leise sein soll. Hab sie mir geholt und war dann sehr überrascht das die PS4 Pro die es im Bundle mit RDR2 gab sehr leise war und der Lüfter nicht mal bei Exklusiven Grafik Spielen hoch fuhr. Hatte mit der PS4 Pro sehr viel Spaß gehabt bis die PS5 kam. 

@Buzz1991 kann es bestätigen, der hat Sie sich auch geholt. 

 

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Hole mir keine Konsole mehrfach, das ist mir keine Konsole wert.
Wenn ich mir eine kaufe, kann ich wohl erwarten das die ohne "Probleme" läuft und das tat das scheiß Ding nun einmal nicht. Sowas ist eine Frechheit und traurigerweise wird das von vielen Benutzern sogar in Schutz genommen.

Daher werde ich mir keine Konsole mehr zu release kaufen, bin eh mehr am PC als an der Konsole

Kann ich bestätigen, was @Sunwolf schreibt. Meine erste PS4 Pro (die Launch-Reihe) war laut. Ab Spielen wie God of War sogar nervig laut. GoW ist aber noch recht actionreich, da störte es mich noch kaum. Bei RDR II mit seinen vielen leisen Momenten, war es mir dann zu viel, weil ich den Lüfter und ein Pfeifgeräusch sogar unter mein Headset gehört habe.

Dann kamen die ersten Eindrücke von der PS4 Pro im RDR II Bundle sowie ein Video von Digital Foundry und das hat bestätigt, dass sie 5-10 dB leiser war. Klingt erstmal nicht viel, aber macht einen riesigen Unterschied.

Jedenfalls habe ich dann meine PS4 Pro Ende November verkauft. Kurz vorher traf die PS4 Pro ein, in einem von Amazon eigens geschnürten Bundle, wo noch Spider-Man dabeilag. Das war ein unschlagbares Angebot, war gerade in der Cybermonday-Woche. Die alte PS4 Pro wurde ich sogar noch für 250€ los. Das Upgrade auf die neue PS4 Pro hat mich, wenn man noch das draufgelegte Spider-Man hinzunimmt (war gerade mal knapp drei Monate alt) nur 90-100€ gekostet. Dafür hatte ich dann die restlichen zwei Jahre bis zur PS5 weitgehend Ruhe (PS5 ist trotzdem nochmal leiser). ^^

Sunwolf, du hast dir die PS4 Pro 7216B (RDR II-Modell) kurz vor mir oder nach mir geholt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Kann ich bestätigen, was @Sunwolf schreibt. Meine erste PS4 Pro (die Launch-Reihe) war laut. Ab Spielen wie God of War sogar nervig laut. GoW ist aber noch recht actionreich, da störte es mich noch kaum. Bei RDR II mit seinen vielen leisen Momenten, war es mir dann zu viel, weil ich den Lüfter und ein Pfeifgeräusch sogar unter mein Headset gehört habe.

Dann kamen die ersten Eindrücke von der PS4 Pro im RDR II Bundle sowie ein Video von Digital Foundry und das hat bestätigt, dass sie 5-10 dB leiser war. Klingt erstmal nicht viel, aber macht einen riesigen Unterschied.

Jedenfalls habe ich dann meine PS4 Pro Ende November verkauft. Kurz vorher traf die PS4 Pro ein, in einem von Amazon eigens geschnürten Bundle, wo noch Spider-Man dabeilag. Das war ein unschlagbares Angebot, war gerade in der Cybermonday-Woche. Die alte PS4 Pro wurde ich sogar noch für 250€ los. Das Upgrade auf die neue PS4 Pro hat mich, wenn man noch das draufgelegte Spider-Man hinzunimmt (war gerade mal knapp drei Monate alt) nur 90-100€ gekostet. Dafür hatte ich dann die restlichen zwei Jahre bis zur PS5 weitgehend Ruhe (PS5 ist trotzdem nochmal leiser). ^^

Sunwolf, du hast dir die PS4 Pro 7216B (RDR II-Modell) kurz vor mir oder nach mir geholt?

Ändert nur nix an meiner Meinung, sowas darf einfach nicht sein. Vor allem nicht wenn man ein angeblich so guter Hardwareproduzent ist, für mich ist sowas nur peinlich. Wird nur noch getoppt von der 360 mit seinem Ring of Dead, was bei mir bei zwei 360 Konsolen vorkam und das ziemlich schnell.

Die Pro gab mir den Rest, die Kunden werden verarscht und sollen sich später einen Nachfolger kaufen. Kein Wunder das die Verkäufe so in die Höhe gehen, erst Schrott verkaufen ein paar Jahre später es verbessern und erneut abkassieren. Würde man in anderen Branchen so mit seinen Kunden umgehen wäre man schnell weg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich, bin laute extrem laute Rechner Lüfter und Festplatten gewöhnt die in den 90er Jahren bis 2000er Jahren ganz normal war im PC Bereich.

So gesehen war es für mich alles flüsterleise was plötzlich ab der PS3 und PS4 Generation verbaut war.

Klar ist die PS5 extrem leise ich nehme die so gut wie gar nicht wahr, aber die PS4 obwohl sie den Lüfter manchmal extrem angeschmissen hat hat mich nicht wirklich gestört denn wie gesagt ich bin anderer Zeiten gewöhnt als Festplatten laut gerattert hatten und Lüfter extrem laut waren... Es kommt halt immer drauf an wie die Wahrnehmung ist.

Nichtsdestotrotz hört man die playstation 5 eigentlich so gut wie gar nicht. Der Fall ist dann ist irgendwas minderwertiges verbaut.

Die Frage stellen kann man damit leben oder will man sie ernsthaft einschicken ? :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M4g1c79:

Alleine die Überschrift ist doch schon Gold wert :D hörbar?! So ziemlich alles ist hörbar... Definiere hörbar.. ich bleibe bei meinem Post hier auf Seite 2 oder so.

Hörbar ist tatsächlich alles, was auch nicht weiter stört.
Mich störte es bei der Pro allerdings enorm, da die lauter wurde als der Sound des Spiels, sowas sollte/darf einfach nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Tja und dein Problem wäre schnell zu lösen, kleiner Tipp so einen Ratschlag darf man einen nicht geben

Was denn deine Sony Verschwörung Threads sind ja beinahe Beispielslos....warum ist die PS4 Pro denn so laut...weil die Grafik welche sie darstellte von den Sony Studios bis auf das äußerste gepusht wurde. Allerdings war meine PS4 Pro lediglich bei ganz wenigen Games so laut.

Und zu der PS5 wenn ich mein Ohr auf sie lege , höre ich sie tatsächlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Was denn deine Sony Verschwörung Threads sind ja beinahe Beispielslos....warum ist die PS4 Pro denn so laut...weil die Grafik welche sie darstellte von den Sony Studios bis auf das äußerste gepusht wurde. Allerdings war meine PS4 Pro lediglich bei ganz wenigen Games so laut.

Und zu der PS5 wenn ich mein Ohr auf sie lege , höre ich sie tatsächlich. 

Sony Verschwörung? Das ging an beide Hersteller, kann es einfach nicht nachvollziehen wie die ihre Geräte testen.
Meine Pro ging bei RDR2, FF Remake, No Mans Sky und einige Titel ab wie Schmitz Katze, das war echt unangenehm besonders wenn im Spiel selbst mal Stille war. Bei GoT war die Konsole nie so laut

Es kann einfach nicht sein, das die ersten Generationen teils so fehleranfällig (Ring of Death) oder so laut werden das man es nicht mehr genießen kann. Um dann später Modelle zu bringen wo es gut läuft und der Kunde sich dann dasselbe Gerät nochmal holen soll um seine Ruhe zu haben. So kann man tatsächlich die Verkaufszahlen etwas pushen.
 

Klar Spaß hatte ich auch mit der Pro, nur halt nicht bei jedem Spiel. Einfach wegen der extremen Lautstärke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sony Verschwörung? Das ging an beide Hersteller, kann es einfach nicht nachvollziehen wie die ihre Geräte testen.
Meine Pro ging bei RDR2, FF Remake, No Mans Sky und einige Titel ab wie Schmitz Katze, das war echt unangenehm besonders wenn im Spiel selbst mal Stille war. Bei GoT war die Konsole nie so laut

Es kann einfach nicht sein, das die ersten Generationen teils so fehleranfällig (Ring of Death) oder so laut werden das man es nicht mehr genießen kann. Um dann später Modelle zu bringen wo es gut läuft und der Kunde sich dann dasselbe Gerät nochmal holen soll um seine Ruhe zu haben. So kann man tatsächlich die Verkaufszahlen etwas pushen.
 

Klar Spaß hatte ich auch mit der Pro, nur halt nicht bei jedem Spiel. Einfach wegen der extremen Lautstärke

Ja sie war laut musste dafür aber auch einiges stemmen. Ihre Kühlung mit Wärmeleitpaste komplett überfordert so das die Lüfter auf volle Stufe gehen mussten. Wahrscheinlich hat selbst Sony nicht gesehen wie gut die Grafik ihrer Top Studios sein wird. Umgebaute PS4 Pro hatten das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
    • Die können geklaut werden? Im Zweifel stelle dir die Rüstungen an die Powerrüstungs-Werkbank in den jeweiligen Siedlungen.  Sollte dir aber eine abhanden kommen weil lange in der Pampa ungenutzt… Du kannst auch ein Exoskelett herstellen. Das Rezept ist aber zu Beginn recht unerschwinglich. 
    • Was für ein Update? Für meine Disc Version gab es nichts. Wer war den der zweite Boss? Der erste Alpha? Oder wer ist gemeint. Habe jetzt schon so viele gelegt - kann mich nicht mehr erinnern😅
    • Ein Bug eventuell, durch das neue Update? Hast du auch R2 am Ende rechtzeitig gedrückt? So wie im Video müsste es bei dir eigentlich auch ablaufen. Ich kann dazu leider nicht wirklich was sagen, da ich da noch nicht bin.
×
×
  • Neu erstellen...