Zum Inhalt springen

PS5 hörbar ?


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb M4g1c79:

Ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute für einen Aufriss über die Lautstärke machen und wie sehr auf den Lüftertyp gepocht wird :D zuerst einmal ist Lautstärke ein sehr individuelles Empfinden. Jeder empfindet das unterschiedlich. Desweiteren unterscheidet sich auch immer das Setting, wie und wo die PS5 steht. Die verschiedenen Lüfter machen Nuancen in der Lautstärke aus. Es ist kein Lüfter 1 macht 60db und Lüfter 2 30db.. eher ein Unterschied von wenigen db. Der eine nimmt Spulenfiepen sehr stark wahr, der andere kann das gar nicht hören. Hier ist das Gehör sehr unterschiedlich bei den Frequenzen. Ich weiß noch von der Diskussion bei Release. Die einen sagten, ihre ps5 ist unhörbar, die anderen waren plötzlich in voller Sorge, weil sie ihre ps5 wahrnahmen :D

Fakt ist, unter normalen Umständen mit bestimmten Lautstärke aus dem Fernseher, ist die ps5 in Betrieb "kaum" bis "gar nicht" wahrnehmbar.. das entscheidende Wort ist hier "kaum". Der eine hört was (vielleicht auch, weil er sich genau darauf konzentriert), der andere hört gar nix. So oder so ist es absolut kein Vergleich zur ps4(pro). Sollte es so sein, dann stimmt etwas nicht. Evtl ist es der berühmte Sticker (was man schnell rausfinden kann - aber eigtl wurde das in der Produktion behoben) oder man hat eine mit sehr markanten Spulenfiepen bekommen (und selbst da wäre es individuell je nach eigenen Gehör).

Hört auf euch dauernd kirre zu machen, weil ihr mal gehört habt, dass die ps5 von jemand anderen komplett lautlos ist. Ein anderer würde bei der lautlosen ps5 wahrscheinlich sehr wohl was hören. Lautstärke ist sehr individuell!!!

Meine eigene ps5 hat ein für mich relativ starkes Spulenfiepen. Allerdings nur auf dem rechten Ohr. Drehe ich meinen Kopf nach rechts und höre entsprechend nur mit dem linken Ohr, dann höre ich plötzlich gar nichts mehr. So viel zu individuelles Gehör 😉

Ich habe mich aber mittlerweile komplett daran gewöhnt und höre meine ps5 kaum noch. Beim spielen sowieso fast nie.

P.S. desweiteren kann natürlich auch der Standort und deren Luftzirkulation eine Rolle spielen. Der Lüfter dreht dann auf, wenn die Konsole warm wird. Besteht also eine schlechte Luftzirkulation (z.b. eine Nische im Schrank), dann wird der Lüfter auch viel schneller anspringen. 

Vielleicht mal besser ohren putzen

 

Spaß 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komplett leise ist die PS5 nicht. Aber diese Lüftergeräusche oder sonst irgendwelche sind nur ganz leise zu hören wenn TV od. Anlage auf mute ist. Wer aber mit normaler Lautstärke spielt, hört von der PS5 nichts mehr. Abgesehn davon muss ich matze recht geben, Kopfhörer sind sowie so das Beste.

 

 

Bearbeitet von DerBabbler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M4g1c79:

So oder so ist es absolut kein Vergleich zur ps4(pro)

Die war ja auch der reinste "Müll", konnte auf meiner Pro nix in Ruhe spielen. Die ging ständig so steil das es unangenehm laut war, mit Headset zocke ich recht ungern, da ich es schon am PC oft tragen muss. Bei einem Storyspiel benutze ich kein Headset und da störte die Pro einfach den Spielspaß

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch erstaunt wie leise die PS5 im Gegensatz zur PS4 Pro ist. Ich habe meine PS5 seit Februar 2021. Geht jetzt dann auf die 2 Jahre zu und trotzdem ist sie flüsterleise! Selbst bei meiner staubigen Umgebung! Ich habe sie freistehend unter dem TV (wandmontiert) horizontal liegen und höre sie beim zocken nur, wenn ich eine Disc einlege. Danach läuft sie, vom Geräuschpegel her, im "Idle" 

Massive Verbesserung gegenüber der PS4 Pro! 

Die hatte schon nach 18 Monaten angefangen zu "fauchen"... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sunwolf:

Die Letzte Generation der PS4 Pro war auch sehr leise. Ich hab sie mir geholt im Bundle mit RDR2 und sie war beim Gaming kaum hörbar. Die PS5 ist nochmals leiser geworden. 

Die letzte Generation^^
Bringt halt nix wenn die es erst zum Ende hin in den Griff bekommen.
Frage mich ob die Hersteller ihre Geräte nicht gut genug testen, oder warum fällt sowas nicht auf und wird auch noch verkauft.

Kann auch nicht pfuschen und erwarten das der Kunde es feiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Die letzte Generation^^
Bringt halt nix wenn die es erst zum Ende hin in den Griff bekommen.
Frage mich ob die Hersteller ihre Geräte nicht gut genug testen, oder warum fällt sowas nicht auf und wird auch noch verkauft.

Kann auch nicht pfuschen und erwarten das der Kunde es feiert.

Hab die PS4 Pro zu beginn nicht gekauft weil ich aus dem Netz gehört und gelesen habe das sie lauter als die normale PS4 sei und das war es mir nicht wert die Pro zu holen. Bis irgendwann meine PS4 normale bei meinem lieblingsspiel RDR2 laut wurde. 

Da habe ich gehört das die 3 Generation der PS4 Pro sehr leise sein soll. Hab sie mir geholt und war dann sehr überrascht das die PS4 Pro die es im Bundle mit RDR2 gab sehr leise war und der Lüfter nicht mal bei Exklusiven Grafik Spielen hoch fuhr. Hatte mit der PS4 Pro sehr viel Spaß gehabt bis die PS5 kam. 

@Buzz1991 kann es bestätigen, der hat Sie sich auch geholt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sunwolf:

Hab die PS4 Pro zu beginn nicht gekauft weil ich aus dem Netz gehört und gelesen habe das sie lauter als die normale PS4 sei und das war es mir nicht wert die Pro zu holen. Bis irgendwann meine PS4 normale bei meinem lieblingsspiel RDR2 laut wurde. 

Da habe ich gehört das die 3 Generation der PS4 Pro sehr leise sein soll. Hab sie mir geholt und war dann sehr überrascht das die PS4 Pro die es im Bundle mit RDR2 gab sehr leise war und der Lüfter nicht mal bei Exklusiven Grafik Spielen hoch fuhr. Hatte mit der PS4 Pro sehr viel Spaß gehabt bis die PS5 kam. 

@Buzz1991 kann es bestätigen, der hat Sie sich auch geholt. 

Hole mir keine Konsole mehrfach, das ist mir keine Konsole wert.
Wenn ich mir eine kaufe, kann ich wohl erwarten das die ohne "Probleme" läuft und das tat das scheiß Ding nun einmal nicht. Sowas ist eine Frechheit und traurigerweise wird das von vielen Benutzern sogar in Schutz genommen.

Daher werde ich mir keine Konsole mehr zu release kaufen, bin eh mehr am PC als an der Konsole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...