Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Alles muss einfach ständig zur Verfügung stehen, was ich für ein sehr großes Problem halte.

Das ist auch ein grosser Teil dieser Dekadenz bzw des Problems. Die Leute kaufen es nicht mal, aber alle Regale müssen bis zum Platzen voll sein und das am besten 24/7.

Ich habe mal aus beruflichen Gründen (wir hatten uns unter anderem mit dem Thema Food Waste beschäftigt) ein paar Händler in meiner Umgebung besucht und mal die Abschriften dokumentiert. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Allein die Menge dieser paar Läden war abnormal. Aber nicht nur die Menge, auch der Zustand der Waren. Da werden massenhaft Artikel weggeworfen, nur weil die Umverpackung beschädigt ist, der eigentliche Artikel, der selbst auch nochmal verpackt ist, ist völlig in Ordnung. Obst und Gemüse, ein Apfel mit einem Kratzer, da wird gleich die ganze 2,5 kg Packung weggeworfen und und und. Einfach nur unfassbar und wenn man sowas sieht, dass bringt einen definitiv zum nachdenken.

Wenn ich schon das Wort Lebensmittelknappheit höre wird mir schlecht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Khadgar1:

Das ist auch ein grosser Teil dieser Dekadenz bzw des Problems. Die Leute kaufen es nicht mal, aber alle Regale müssen bis zum Platzen voll sein und das am besten 24/7.

Ich habe mal aus beruflichen Gründen (wir hatten uns unter anderem mit dem Thema Food Waste beschäftigt) ein paar Händler in meiner Umgebung besucht und mal die Abschriften dokumentiert. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Allein die Menge dieser paar Läden war abnormal. Aber nicht nur die Menge, auch der Zustand der Waren. Da werden massenhaft Artikel weggeworfen, nur weil die Umverpackung beschädigt ist, der eigentliche Artikel, der selbst auch nochmal verpackt ist, ist völlig in Ordnung. Obst und Gemüse, ein Apfel mit einem Kratzer, da wird gleich die ganze 2,5 kg Packung weggeworfen und und und. Einfach nur unfassbar und wenn man sowas sieht, dass bringt einen definitiv zum nachdenken.

Wenn ich schon das Wort Lebensmittelknappheit höre wird mir schlecht.

Ah sowas kommt mir bekannt vor, war mal über eine Leihbude bei so nen Werk von Amazon (wurden nur Pakete verpackt). Was dort alles direkt weggeworfen wurde anstatt es den Mitarbeitern zu ermöglichen es günstig zu kaufen, kam es in den Müll.
Liegt an der Politik sowas zu ändern, das Ganze hat irgendwas mit dem versteuern zu tun weshalb man es nicht verschenken oder günstig weiterverkaufen darf.6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Du Schwein! Nimm einen Döner oder ein Rollo, diese aufgeweichten Pommes gehen gar nicht :D

Kann ich leider nicht, vertrage kein Weißmehl :trollface:

Sonst würde ich zugreifen! Hauptsache Salat und Kartoffeln sind drin :classic_love:

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...