Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ah sowas kommt mir bekannt vor, war mal über eine Leihbude bei so nen Werk von Amazon (wurden nur Pakete verpackt). Was dort alles direkt weggeworfen wurde anstatt es den Mitarbeitern zu ermöglichen es günstig zu kaufen, kam es in den Müll.
Liegt an der Politik sowas zu ändern, das Ganze hat irgendwas mit dem versteuern zu tun weshalb man es nicht verschenken oder günstig weiterverkaufen darf.6

Das hatte ich auch angesprochen, weil ich wissen wollte, ob man denn so nicht wenigsten den Waste ein wenig mindern könnte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass dies anfangs so praktiziert wurde, aber scheinbar haben die Mitarbeiter bewusst angefangen Packungen zu beschädigen um das Zeug dann günstig kaufen zu können. Beim Obst und Gemüse und Backwaren war es dann eher, dass man es zum Grossteil weiterverkauft als Tierfutter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Khadgar1:

Das hatte ich auch angesprochen, weil ich wissen wollte, ob man denn so nicht wenigsten den Waste ein wenig mindern könnte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass dies anfangs so praktiziert wurde, aber scheinbar haben die Mitarbeiter bewusst angefangen Packungen zu beschädigen um das Zeug dann günstig kaufen zu können. Beim Obst und Gemüse und Backwaren war es dann eher, dass man es zum Grossteil weiterverkauft als Tierfutter.

Und wieder ein schönes Beispiel dafür das es stets am Menschen scheitert und deren Gier nach mehr, das zieht sich durch alle Schichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Und wieder ein schönes Beispiel dafür das es stets am Menschen scheitert und deren Gier nach mehr, das zieht sich durch alle Schichten

Stimme ich dir zu. Wir sind definitiv eine bemitleidenswerte Rasse, die es einem sehr schwer macht sie zu mögen. Dem Planeten und deren Bewohnern könnte es so viel besser gehen, würde man mal Dinge wie Machtgier, Egoismus, Materialismus, Religion oder Oberflächlichkeit ablegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist viele Veganer die auf das Tierwohl aus sind,wissen nicht das auch LED Bildschirme sowie Smartphone Bildschirme mit tierischen Fette gefertigt werden. Heißt doppelMoral,beim essen verzichten doch bei der Unterhaltung auf das Tierwohl verzichten !

 

Und wie sieht es aus mit der Art-gerechten Haltung,wo sind dann Haustiere wie Hund und Katze ? Natürlich essen Katzen in der Natur auch die Därme mit in denen Nüssen enthalten sein können.Doch aber ausschließlich das Fleisch aus sind.

Heißt das nun diese Haustiere Artgerecht halten und Fleich servieren,was aber Tierleid in aussicht stellt oder doch diese Haustiere mit Gemüse und Obst ernähren,was aber nicht Artgerecht sein kann.

Also ein teufelskreis,wenn man wirklich und ernshaft darüber nachdenkt.

Doch das wollen "fast alle" nicht wahrhaben. Da wird gelacht oder als Quatsch bezeichnet. Aber warum ? es ist doch Fakt !

Und nur beim Essen auf das Tierwohl achten ist dann halt fadenscheinig mehr nicht. Entweder ganz oder gar nicht,heißt auch verzicht auf Smartphone und TV sowie keine Haustiere halten die Fleisch als Nahrungsquelle bevorzugen ! Punkt

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...