Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Ich habe ebenfalls keine Kinder. Ich esse aber einfach viel zu gerne Fleisch um darauf verzichten zu wollen. Von daher wird dieser Trend wohl an mir vorbeigehen. 

Ey ich finde auch nicht, dass wir alle kein Fleisch mehr essen sollten, aber es muss nicht jeden Tag sein. Da muss ich mir auch einfach mal an die eigene Nase fassen leider. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Und dein alter ist dafür die Erklärung? Ich finde, es ist nie zu spät zu erkennen, dass man selbst falsch agiert. Ich bin auch bald 40 und versuche mich anzupassen. Ich habe zwar keine Kinder, aber wir sind es den folgenden Generationen irgendwie schuldig finde ich. 

Das Alter sollte keine Erklärung sein, da bin ich ganz deiner Meinung.

Ob man der nächsten Generation was schuldig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn ich so sehe wer alles billig shoppen geht und stets alles top aktuell haben möchte, komme ich nicht drumherum zusagen das sehr viele junge Leute noch mehr shoppen als viele andere Generationen.

Unser aller Konsumverhalten sollte man hinterfragen, da fängt leider schon das größte Problem an. Denn viele wollen davon nix wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das Alter sollte keine Erklärung sein, da bin ich ganz deiner Meinung.

Ob man der nächsten Generation was schuldig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn ich so sehe wer alles billig shoppen geht und stets alles top aktuell haben möchte, komme ich nicht drumherum zusagen das sehr viele junge Leute noch mehr shoppen als viele andere Generationen.

Unser aller Konsumverhalten sollte man hinterfragen, da fängt leider schon das größte Problem an. Denn viele wollen davon nix wissen

Junge Menschen sind größtenteils egozentrisch. Hast du in dem alter an die Zukunft der Welt gedacht? Ist nur meine Meinung, kein Ding wenn ihr das nicht so seht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheRealRevan78 Auch wenn es vielleicht als Witz gedacht war: Das liegt vermutlich (auch) an den Ballaststoffen. Da musst du langsam die Toleranz aufbauen für den Körper, deshalb hatte ich auch so lange gebraucht um zu wechseln. Ich hatte zwar nie Probleme, aber inzwischen kann der Körper die zweimal Linsen am Tag bzw. 46g Ballaststoffe gut vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Junge Menschen sind größtenteils egozentrisch. Hast du in dem alter an die Zukunft der Welt gedacht? Ist nur meine Meinung, kein Ding wenn ihr das nicht so seht. 

Ne habe ich nicht, habe allerdings auch nicht auf dicke Hose gemacht und die vorherige Generation beleidigt das die alles kaputt gemacht haben.
Wenn die Jugend von heute so aufgeklärt ist wie die sich halten, dann sollten die es besser wissen. Ansonsten sind es nur Pfeifen die bloß einen Trend folgen und mehr nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Ich denke man sollte nicht auf andere schauen und den Finger heben, sondern ganz einfach bei sich selbst anfangen.

Sein Verhalten ruhig hinterfragen!! Mache ich das richtig, schade ich damit jemanden usw... 

Absolut richtig.

Mag weder die Aktivisten die ständig den Finger heben, noch die ganzen Gegner davon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Ich bleibe bei tierischen Produkten, brauche momentan viele Proteine. Vielleicht wenn ich mal Kinder hab reduziere ich mein Fleisch Konsum, damit sie später mit weniger Fleisch klar kommen können. 

Witzig finde ich vor allem immer die Leute (ohne, dass du das als Angriff gegen dich nimmst), die denken, sie bräuchten viele Proteine, weil sie dreimal in der Woche zu 60 % maximal Belastung ihren Körper trainieren und gleich danach immer Eiweiß Shakes einnehmen müssen weil "die Muskeln doch schnell Eiweiß brauchen". Wir Menschen nehmen genug Proteine zu uns, dass das auch für die Muskelbildung reicht und nicht direkt dazu führt, dass Muskeln abgebaut werden, wenn wir mal keinen Protein Shake trinken. Richtige Bodybuilder brauchen Eiweiß, das ist Fakt aber als Normalo ist das alles nur Marketing bla bla. 

Bearbeitet von MacDouble
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nervt, ist der oftmals belehrerische/erzieherische Tonfall von einigen, die andere zu ihrer Lebensweise bekehren wollen.

Man sollte auch bedenken, dass Massentierhaltung gar nicht notwendig ist um den deutschen Bedarf zu decken, wahrscheinlich generell nicht notwendig. Aber deutsches Fleisch und Milch wird zu einem großen Teil auch ins Ausland verkauft.

Das Studium Landwirtschaft ist aber inzwischen bzw. eine ganze Weile von der Industrie gekapert worden, wie teilweise andere Studiengänge auch. Das heißt, die aktuellen Landwirte lernen nichts andere als industrielle Landwirtschaft.

Man sollte auch nicht vergessen, dass viele Themen auch unter Wissenschaftler strittig ist. Dementsprechend ist es dann auch eine Glaubensfrage, welchem Wissenschaftler man folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...