Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

Vegan ist die Zukunft. Früher waren mir diese Menschen auch mal fremd aber irgendwann fängt man auch an umzudenken. Zudem die Produkte mittlerweile sehr schmackhaft sind ( bis auf ein paar Ausnahmen :D ) und fast identisch schmecken.

Verzichte mittlerweile sowieso auf vieles wie Eier, Fisch, Milch oder Schweinefleisch. Ganz ohne Fleisch kann ich zwar auch (noch nicht) leben aber habe es zumindest stark eingeschränkt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bspw. sehe keinen, und zwar überhaupt keinen, Grund warum ich tierische Milch trinken sollte welche automatisch IMMER mit Tierleid verbunden ist wenn die Alternative aus Hafer fast genauso gut schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb CBandicoot:

Daher zu sagen eine Kuh die Milch gibt hat ein Quallvolleres (weil längeres) Leben kann ich so Aboslut nicht unterstützen. Mein Cousin hat ein Bauernhof und naja da läufts schön friedlich ab, zudem es Tierqüalerei wäre die Tiere nicht zu melken. Der druck schmerzt die Tiere und den können sie nicht selber ablassen. 

Mal hier kurz eingehakt :D Ich lese da ziemlich viel Unwissenheit raus. Ist nicht schlimm und ich wusste es auch nicht besser!

Kühe produzieren ausschließlich ihre Milch um die Kälber zu versorgen! Ähnlich wie eine Frau ihr Muttermilch hat!

Die Kühe in Milchbetrieben werden zwangsbesamt und dann wird ihnen ihr Kalb direkt nach der Geburt weg genommen. Somit dann das Muttertier weiter Milch produzieren.

In der freien Natur würde sowas ja nie stattfinden! Also vllt mal etwas nach links und rechts gucken und seinen eigenen Horizont erweitern. Auch ist das von mir oben geschriebene Video ein gutes Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Nö nö. dennoch wird auch dort viel Schmuh betrieben, überall wo es einen Markt und einen Hype gibt sind die Geier nicht weit. Blindes Vertrauen in irgendeinem Label oder gar Konzern hab ich nicht

Naja klar, was denkst du was da für eine schiere Menge an Geld dahintersteckt. 

Ist wie beim Fleisch, die große Mehrheit der Konsumenten denkt eh nicht drüber nach was gekauft wird. Hauptsache billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CBandicoot:

Aber wenn ich Menschen sehe die Pillen Essen weil ihnen bei der natürlichen Nahrung etwas fehlt dann tuts mir leid dass, ist für mich keine Alternative oder Lösung sondern Dumm🙈

Sorry, den letzten Satz überlesen... :)

Hier kommt es bei einem geringen Teil zu Eisenmangel, dieser muss dann anderweitig kompensiert werden. Das man Pillen schlucken muss wenn man sich Vegan ernährt ist auch ein 20 Jähriges Märchen (so aus dem Bauch heraus).

Das Stichwort ist eine ausgewogene Ernährung und diese kann man Problemlos ohne Fleisch aufrecht erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse auf was ich Hunger habe. Vegane Fleisch-, Wurst-, und Käse-Imitate schmecken total kacke. Produkte bzw. Gerichte, die von Natur aus vegetarisch sind, wie z.B. Falafel schmecken mir dagegen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matze0018:

Sorry, den letzten Satz überlesen... :)

Hier kommt es bei einem geringen Teil zu Eisenmangel, dieser muss dann anderweitig kompensiert werden. Das man Pillen schlucken muss wenn man sich Vegan ernährt ist auch ein 20 Jähriges Märchen (so aus dem Bauch heraus).

Das Stichwort ist eine ausgewogene Ernährung und diese kann man Problemlos ohne Fleisch aufrecht erhalten.

 

Psst! 🤫 Sonst gehen den Fleischessern bis auf den Geschmack und „der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen“ die Argumente aus. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...