Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Noir64Bit:

Zunächst Mal, ich halte nichts davon sich ein Leben lang nur Vegetarisch, oder nur Vegan zu ernähren! 
Erst Recht dann nicht, wenn man seine Kinder vor allem zu einem Veganen Lebensstiel zwingt, da ihnen dann (wissenschaftlich nachgewiesen) wichtige Proteine, die für das Wachstum und die körperliche Entwicklung wichtig sind, vorenthält!

Diese lassen sich auch nicht richtig ersetzen. 

Davon abgesehen halte ich gerade das verhalten von Veganern für lächerlich, wenn es darum geht was andere Essen.
Veganer scheinen sich für was besseres zu halten und wollen überwiegend anderen ihren Willen aufzwingen. Habe ich bereits selbst live erleben dürfen. 

So, was das Thema Massentierhaltung angeht. Da bin ich auch kein Fan von!

Tatsächliche habe ich meinen Fleisch Konsum in den letzten Jahren deutlich reduziert. Aber wenigstens 1x im Jahr zu einem besonderen Anlass darf es auch mal ein schönes Steak sein! 👍

Daher bin ich auch dafür Fleischpreise zu erhöhen. Und zwar um wenigstens 200% pro Kilo. Das käme sowohl den Bauern, als auch den Verbrauchern zugute. 
Bei Fisch würde ich sogar sagen um 400% rauf, um die weitere Überfischung zu verhindern!

Denn Fleisch und Fisch wären wieder was besonderes, das man nicht jeden Tag in sich rein Stopft, wie es leider viele tun, sondern z.B. nur Sonntags. 
Die Tiere würden wieder besser gehalten, und kämen auch mit deutlich weniger Antibiotika usw. aus. Was wiederum Resistenzen bei Menschen verringern würde!

Das einzige Problem, die Weltgemeinschaft müsste sich allg. dazu durchringen die Preise zu erhöhen. Würden wir nur in Deutschland die Gangart ändern, und die Preise erhöhen würden wir gleich mehrfach gegen EU Recht verstoßen.

Der Punkt ist einfach, der Mensch ist von Urzeiten ein Raubtier = Fleisch Esser. Wir brauchen Bestandteile von Tieren für uns selber, gerade als Kinder! Später nicht mehr so viel. 

Daher liegen Veganer mit ihrer Einstellung völlig schief, was dazu führen würde, das wenn wir uns alle nur noch Vegan ernähren würden, wir letztlich mehr Pflanzen anbauen müssten als es überhaupt Agrar Flächen gibt! Rein Vegan könnte sich nur die Hälfte der aktuellen Weltbevölkerung ernähren. Für die andere hälfte könnten wir keine ausreichende Nahrung mehr produzieren. 

Vegetarisch würde schon eher gehen, da dort Tierische Produkte nicht komplett ausgeschlossen werden. 

 

Nö, der heutige Mensch ist kein Raubtier. Alles was der Mensch braucht, bekommt man auch durch eine pflanzliche Ernährung (außer B12).

Zum Thema Weltbevölkerung und Anbaufläche: die tierische Lebensmittelindustrie ist einfach nur eine riesige Platz- und Ressourcenverschwendung. Für ein bisschen Fleisch verschwendet man äußerst ineffizient Wasser und Futtermittel. https://www.vegan.eu/vegan-gegen-hunger/#:~:text=Die Wissenschaftler gelangen zu dem,pro Tag ernährt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb webrov_:

Ich bspw. sehe keinen, und zwar überhaupt keinen, Grund warum ich tierische Milch trinken sollte welche automatisch IMMER mit Tierleid verbunden ist wenn die Alternative aus Hafer fast genauso gut schmeckt.

Hafermilch habe ich noch nie probiert, aber Mandelmilch. Erstens hatte die immer so einen kurzen chemischen Nachgeschmack am Gaumen hinterlassen und zweitens habe ich davon den größten und gemeinsten Dünnschiß der Welt bekommen. 

Also einmal probiert und nie wieder danach! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomSir79:

Hafermilch habe ich noch nie probiert, aber Mandelmilch. Erstens hatte die immer so einen kurzen chemischen Nachgeschmack am Gaumen hinterlassen und zweitens habe ich davon den größten und gemeinsten Dünnschiß der Welt bekommen. 

Also einmal probiert und nie wieder danach! 

Es gibt neben Hafer- und Mandelmilch auch noch, Soja, Erbsen und Reismilch. Das Alles von verschiedenen Herstellern. Wenn man will, findet man da sicher was. Kann man sich teils auch selber herstellen. Gewöhnung spielt dabei immer eine Rolle. Wenn du z.b. eine Weile lang keinerlei Michprodukte zu dir nimmst und dann plötzlich wieder ein Glas Kuhmilch trinkst, bekommst du wohl ebenfalls das von dir beschriebene Ergebnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomSir79:

Hafermilch habe ich noch nie probiert, aber Mandelmilch. Erstens hatte die immer so einen kurzen chemischen Nachgeschmack am Gaumen hinterlassen und zweitens habe ich davon den größten und gemeinsten Dünnschiß der Welt bekommen. 

Also einmal probiert und nie wieder danach! 

Wenn man nicht will machts auch keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Noir64Bit:

Zunächst Mal, ich halte nichts davon sich ein Leben lang nur Vegetarisch, oder nur Vegan zu ernähren! 
Erst Recht dann nicht, wenn man seine Kinder vor allem zu einem Veganen Lebensstiel zwingt, da ihnen dann (wissenschaftlich nachgewiesen) wichtige Proteine, die für das Wachstum und die körperliche Entwicklung wichtig sind, vorenthält!

Diese lassen sich auch nicht richtig ersetzen. 

Davon abgesehen halte ich gerade das verhalten von Veganern für lächerlich, wenn es darum geht was andere Essen.
Veganer scheinen sich für was besseres zu halten und wollen überwiegend anderen ihren Willen aufzwingen. Habe ich bereits selbst live erleben dürfen. 

So, was das Thema Massentierhaltung angeht. Da bin ich auch kein Fan von!

Tatsächliche habe ich meinen Fleisch Konsum in den letzten Jahren deutlich reduziert. Aber wenigstens 1x im Jahr zu einem besonderen Anlass darf es auch mal ein schönes Steak sein! 👍

Daher bin ich auch dafür Fleischpreise zu erhöhen. Und zwar um wenigstens 200% pro Kilo. Das käme sowohl den Bauern, als auch den Verbrauchern zugute. 
Bei Fisch würde ich sogar sagen um 400% rauf, um die weitere Überfischung zu verhindern!

Denn Fleisch und Fisch wären wieder was besonderes, das man nicht jeden Tag in sich rein Stopft, wie es leider viele tun, sondern z.B. nur Sonntags. 
Die Tiere würden wieder besser gehalten, und kämen auch mit deutlich weniger Antibiotika usw. aus. Was wiederum Resistenzen bei Menschen verringern würde!

Das einzige Problem, die Weltgemeinschaft müsste sich allg. dazu durchringen die Preise zu erhöhen. Würden wir nur in Deutschland die Gangart ändern, und die Preise erhöhen würden wir gleich mehrfach gegen EU Recht verstoßen.

Der Punkt ist einfach, der Mensch ist von Urzeiten ein Raubtier = Fleisch Esser. Wir brauchen Bestandteile von Tieren für uns selber, gerade als Kinder! Später nicht mehr so viel. 

Daher liegen Veganer mit ihrer Einstellung völlig schief, was dazu führen würde, das wenn wir uns alle nur noch Vegan ernähren würden, wir letztlich mehr Pflanzen anbauen müssten als es überhaupt Agrar Flächen gibt! Rein Vegan könnte sich nur die Hälfte der aktuellen Weltbevölkerung ernähren. Für die andere hälfte könnten wir keine ausreichende Nahrung mehr produzieren. 

Vegetarisch würde schon eher gehen, da dort Tierische Produkte nicht komplett ausgeschlossen werden. 

 

Wo sind die Quellen für deine ganzen Darlegungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Topic @matze0018

Ich war vor 7 Jahren mehrere Jahre in Folge sehr Nahe dran vegan zu sein, tierische Produkte waren damals außer Eier und Fisch gestrichen. Damals waren die Beweggründe eine Mischung aus den üblichen Faktoren (ökologische, ethische und gesundheitliche Aspekte). Ausgangspunkt war mein Hautbild, durch unreine Haut bin ich auf verschiedene Faktoren gestoßen, die sich negativ auswirken können. Da ich grundlegend nicht der Typ bin, der Dinge, die mich stören ignoriert/ akzeptiert, habe ich dann alles gestrichen was schlechte Auswirkungen haben kann. Insbesondere Milchprodukte und Schweinefleisch waren es dann, diese Lebensmittel sind auch bis heute sehr konsequent aus meiner Ernährung gestrichen. Meine Haut wurde deutlich besser danach.

Dadurch bin ich eben in ein leichtes Rabbithole gerutscht und bin fast vegan geworden. Damit war es für mich persönlich jedoch recht schwierig, nicht zu untergewichtig zu werden (ich verbrenne sehr schnell). Im Zuge meiner Liebe zum Fitness und dem damit verbundenen Eiweißbedarf ist Geflügel dann wieder auf meinen Teller gewandert und in seltenen Fällen Rind. Fitness ist dann vor drei Jahren mein neues Rabbithole geworden ^^ 

Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen verschieden tierische Lebensmittel zu reduzieren oder ganz zu streichen. Kommt ganz auf die Angebote und Entwicklungen an. Es gibt einige geile vegane Alternativen und auch Bohnen und Linsen sind einfach lecker. Hauptsache der Bedarf ist gedeckt 😄 Für Insekten oder Laborfleisch bin ich auch offen, ich bin aber auch extrem liberal in vielen Themen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Siehe Hi-Fi Rush. Kommerzieller Misserfolg = Studio geschlossen. So wird es Ninja Theory evtl. auch ergehen.
    • Es ist halt wieder eine Nebelkerze. PC wird SE nicht retten. Das können nur PlayStation und Switch! Vor allem in Japan würde man mit der Switch auch locker 10-20x so viele Spieler erreichen, wie auf dem PC! Und bei vielen Spielen von denen haben die Leute auf Steam ja schon endlos rumgeheult, das 60€ zu teuer ist, und blahblah. Keine Ahnung was die sich da erwarten...
    • Ja, aber dann ist es ja kein Problem. Hellblade 2 ist nun mal ein GP-Release.
    • Zumindest tut Sony jetzt mehr für die Kinder ein Lego Horizon macht das Träume wahr werden oder eben nicht. Wäre noch für das kindische neue Astro Bot PSVR2 Game. Ein für die kleinen neues Sly Cooper. Für die Minis ein neues Ratchet & Clank. Für die nicht ganz so großen ein neues Jake &  Dexter. Für Abenteuer Kiddys ein Legend of Dragoon 2 Für die größeren ein Bloodborne 2 und für die harten ein neues Killzone PSVR2 und Flat.    
    • Gestern nach 2 Jahren mal wieder Geld für die xbox ausgeben, und jetzt verdichten sich die Gerüchte das forza für die ps5 kommt da die spiele die schon von der xbox zur playstation gekommen sind auf dieser besser verkaufen. Forza ist der einzige Grund warum ich noch eine xbox habe. DennElite pad habe ich nur geholt weil man den Wiederstand der sticks einstellen kann, den beim Standard pad ist absolut null Wiederstand und das nervt gewaltig bei renn Spielen. 35 für forza im store und 80 für den pad ist ok.  
×
×
  • Neu erstellen...