Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Was mich an vielen vegetarischen Produkten am meisten irritiert? Warum muss ein Vegetarisches Produkt wie Fleisch aussehen, oder sogar den selben Namen haben? Als Beispiel fällt mir da z.B. Schnitzel, Wurst und Frikadelle ein. Ist man so unkreativ, neue Namen für neue Produkte zu nehmen, oder hofft man den einen oder anderen Fleischfresser damit so zu verwirren bzw. zu täuschen, dass er es ausversehen kauft?

Genau so war meine Denke früher... 🤣🤣 Echt genial... 👍👍😁

Es darf(für mich gehört da ein SOLL hin) wie Fleisch aussehen, wie Fleisch schmecken der Unterschied ist... Es musste kein Tier dafür leiden oder sterben. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacDouble:

 

Witzig finde ich vor allem immer die Leute (ohne, dass du das als Angriff gegen dich nimmst), die denken, sie bräuchten viele Proteine, weil sie dreimal in der Woche zu 60 % maximal Belastung ihren Körper trainieren und gleich danach immer Eiweiß Shakes einnehmen müssen weil "die Muskeln doch schnell Eiweiß brauchen". Wir Menschen nehmen genug Proteine zu uns, dass das auch für die Muskelbildung reicht und nicht direkt dazu führt, dass Muskeln abgebaut werden, wenn wir mal keinen Protein Shake trinken. Richtige Bodybuilder brauchen Eiweiß, das ist Fakt aber als Normalo ist das alles nur Marketing bla bla. 

Wer gerade mit dem Training anfängt, der braucht noch keine Supplements richtig aber wer regelmäßig schon 3 mal die Woche trainieren geht und es auch richtig macht, sprich bis kurz vor dem Muskel versagen trainiert, der wird auch einen Proteine Überschuss brauchen. Das was man normal zu sich nimmt wird vom Körper als erstes nur fürs leben genutzt, alles was darüber geht, wird entweder gespeichert in Form von Fett oder für die Reparatur von Muskelfasern genutzt. Deshalb sollte man bei der Muskelaufbau Phase in der Regel 1-2g Proteine pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen, damit es einen Protein Überschuss gibt und der Körper etwas für die Muskeln übrig hat. Das ist kein Marketing balbla sondern Fakt und wurde durch mehrere Studien belegt. 

Bearbeitet von Pitbull Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheRealRevan78:

Billiges Fleisch kaufe ich generell nicht. Das kann gerne auch sehr teuer sein, solange die Qualität entsprechend besser ist. Was mich an vielen vegetarischen Produkten am meisten irritiert? Warum muss ein Vegetarisches Produkt wie Fleisch aussehen, oder sogar den selben Namen haben? Als Beispiel fällt mir da z.B. Schnitzel, Wurst und Frikadelle ein. Ist man so unkreativ, neue Namen für neue Produkte zu nehmen, oder hofft man den einen oder anderen Fleischfresser damit so zu verwirren bzw. zu täuschen, dass er es ausversehen kauft?

Ist ganz einfach: Gewohnheit. Wenn man z.b. seine Ernährung umstellt, früher aber gern Schnitzel oder Burger gegessen hat, möchte man das am liebsten auch weiterhin, nur eben ohne Tierleid usw. Das ist durch Ersatzprodukte möglich. Sich über den Namen zu streiten ist unnötig. Wer nicht auf die Verpackung schaut, ist selbst Schuld, oder trinken die von dir erwähnten verwirrten Fleischfresser auch Scheuermilch?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Firlefanzerei halte ich genau so wenig wie dem Gendern, alles abseits der zwei Geschlechter usw.: genau nix! Fleischliche Kost ist ein wesentlicher und absolut fixer Bestandteil der Ernährung. Allerdings fast ausschließlich Wildfleisch bzw. Rind und Pferd vom Bauern um die Ecke. Ich habe eine absolute Aversion gegen vegan/vegetarisch, weil daraus subjektiv eine Religion gemacht wird. Grundsätzlich ist es aber auch so, dass wir alle viel zu viel und viel zu schlechtes Fleisch essen. Die tägliche Salami, Fleischwurst und das Nackensteak vom Discounter müssen definitv nicht sein.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Mal, ich halte nichts davon sich ein Leben lang nur Vegetarisch, oder nur Vegan zu ernähren! 
Erst Recht dann nicht, wenn man seine Kinder vor allem zu einem Veganen Lebensstiel zwingt, da ihnen dann (wissenschaftlich nachgewiesen) wichtige Proteine, die für das Wachstum und die körperliche Entwicklung wichtig sind, vorenthält!

Diese lassen sich auch nicht richtig ersetzen. 

Davon abgesehen halte ich gerade das verhalten von Veganern für lächerlich, wenn es darum geht was andere Essen.
Veganer scheinen sich für was besseres zu halten und wollen überwiegend anderen ihren Willen aufzwingen. Habe ich bereits selbst live erleben dürfen. 

So, was das Thema Massentierhaltung angeht. Da bin ich auch kein Fan von!

Tatsächliche habe ich meinen Fleisch Konsum in den letzten Jahren deutlich reduziert. Aber wenigstens 1x im Jahr zu einem besonderen Anlass darf es auch mal ein schönes Steak sein! 👍

Daher bin ich auch dafür Fleischpreise zu erhöhen. Und zwar um wenigstens 200% pro Kilo. Das käme sowohl den Bauern, als auch den Verbrauchern zugute. 
Bei Fisch würde ich sogar sagen um 400% rauf, um die weitere Überfischung zu verhindern!

Denn Fleisch und Fisch wären wieder was besonderes, das man nicht jeden Tag in sich rein Stopft, wie es leider viele tun, sondern z.B. nur Sonntags. 
Die Tiere würden wieder besser gehalten, und kämen auch mit deutlich weniger Antibiotika usw. aus. Was wiederum Resistenzen bei Menschen verringern würde!

Das einzige Problem, die Weltgemeinschaft müsste sich allg. dazu durchringen die Preise zu erhöhen. Würden wir nur in Deutschland die Gangart ändern, und die Preise erhöhen würden wir gleich mehrfach gegen EU Recht verstoßen.

Der Punkt ist einfach, der Mensch ist von Urzeiten ein Raubtier = Fleisch Esser. Wir brauchen Bestandteile von Tieren für uns selber, gerade als Kinder! Später nicht mehr so viel. 

Daher liegen Veganer mit ihrer Einstellung völlig schief, was dazu führen würde, das wenn wir uns alle nur noch Vegan ernähren würden, wir letztlich mehr Pflanzen anbauen müssten als es überhaupt Agrar Flächen gibt! Rein Vegan könnte sich nur die Hälfte der aktuellen Weltbevölkerung ernähren. Für die andere hälfte könnten wir keine ausreichende Nahrung mehr produzieren. 

Vegetarisch würde schon eher gehen, da dort Tierische Produkte nicht komplett ausgeschlossen werden. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin grad bei nem Kumpel melde mich ausführlich wenn ich zuhause bin... Gestern auch das erste mal Weed gedampft nach über 20 Jahren. Es war super, das schonmal vorweg... Ich werde die von meinem Vaporizer berichten. 
    • Das Problem ist, den mündigen Kunden gibt es einfach nicht mehr, das zeigt die aktuelle Diskussion ziemlich gut. Man hätte sich nur auf Steam die Bedingungen durch lesen müssen, wie es @Hiei schon per Bild gepostet hat. Anscheinend sind viele dazu nicht mehr in der Lage, oder zu faul. Also muss man den Leuten in Zukunft doch alles vor kauen und vorgeben, da viele ihr Hirn mittlerweile irgendwo abgegeben haben, oder es war nie eines vorhandenen. Bei Leuten die deswegen Drohungen und ähnliches aussprechen, gilt wohl eher zweites.
    • Bei einem Vaporizer brauchst du weniger, etwa die Hälfte. Es findet halt auch keine Verbrennung statt, daher ist es die gesündeste Alternative. Ich habe auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr geraucht, aber mein Ding sind immer noch Joints. Das ist wahrscheinlich wie ein Ritual. Ich muss aber sagen, dass sich mein Konsum generell in Grenzen hält. Ich rauche maximal 2 Mal im Monat, eher einmal im Monat. Würde ich jetzt öfter rauchen, dann würde ich vapen. Mir fehlt einfach etwas beim Vapen. Ich könnte es mit Alkohol vergleichen. Wenn du den Genuss haben und auch die Zeit und Atmosphäre genießen möchtest, dann greift man zu einer guten Flasche Wein oder trinkt 2 oder 3 Bierchen. Geht es dir aber rein um den Turn und das Berauschtsein, dann greift man zu Vodka oder etwas anderem Hochprozentigem. Es muss ja auch keine Entweder-oder-Frage sein. Wenn man Besuch hat, dreht man sich vielleicht lieber einen Joint, den man rumgehen lassen kann. Zwischendurch beim Zocken geht man vielleicht lieber schnell raus und vaped 20 Sekunden lang.
    • Ja ist kein geheimer Boss da kannst du warten bis der Dual Sense Akku leer ist es wird sich nichts tun.
×
×
  • Neu erstellen...