Zum Inhalt springen

Planet der Affen - Filme, Serie & Spiel


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hihi, glaub mir, die alten Teile haben auch ihre ganz besonderen Dinge die diese Reihe erst zu dem gemacht hat was sie heute ist ! Es lohnt sich !!!! 

Ich tu mich immer verdammt schwer mit solchen alten Streifen, vllt gebe ich dem ganzen aber mal eine Chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Uncut:

Mag jemand den Film mit Mark Wahlberg?

War glaube mein erste Kontakt mit Planet der Affen ^^

Pota2001_ari_leo.webp.f50f51e459081e3fd255a7d4d2cc610b.webp

Aber die "Neuverfilmung" gefällt mir einfach besser, auch weil ich James Franco sehr gut finde.

Planet_der_Affe_-_Prevoultion_01.thumb.jpg.045904eb3d41398730b0b9fc38d7e609.jpg

Dennoch finde ich, "schlachtet" man diesen Franchise zu sehr aus. Ob ich nun wirklich 3 Filme gebraucht hätte... und jetzt noch den vierten?

3550704.thumb.jpg.6dec5d8d21b2631f7d0c55106312f7f7.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/22/2023 um 4:26 PM schrieb Konsolenheini:

Hi Leute,

hier soll es ausschließlich um die Planet der Affen Filme, Serie und das Spiel gehen..

Da es aber mehr Filme als das andere gibt, habe ich das hier in den filmbereich gepostet.

Mittlerweile gibt es viele Filme über die "Planet der Affen"-Reihe, die alte Kinofilmreihe,
den eher schwachen Tim Burton Film dazu, und den erfolgreichen "Reboot" der Reihe...
Genau genommen sind das 3 verschiedene Timelines...


TIMELINE 1: Die 5-Teilige Original Klassiker Reihe:

  • Planet der Affen 1: Der Planet der Affen
  • Planet der Affen 2: Rückkehr zum Planet der Affen
  • Planet der Affen 3: Flucht vom Planet der Affen
  • Planet der Affen 4: Eroberung vom Planet der Affen
  • Planet der Affen 5: Die Schlacht um den Planet der Affen

Die TV-Serie:

  • Planet der Affen - Die TV Serie

TIMELINE 2: Das Tim Burton Remake:

  • Planet der Affen 2001

TIMELINE 3: Die neue Reboot Reihe:Planet der Affen 1:  Planet der Affen: Prevolution (2011)

  • Planet der Affen: Prevolution (2011)
  • Planet der Affen: Revolution (2014)
  • Planet der Affen: Survival (2017)
  • Planet der Affen: Kingdom of the Planet of the Apes - (2024) - NOCH NICHT ERSCHIENEN)

-------------------------------------------

Dann gibt es da noch das Spiel dazu:

  • Planet of the Apes: Last Frontier (ps4)

https://store.playstation.com/de-de/product/EP3465-CUSA08951_00-POTAGAME00000001

Was haltet ihr von den Filmen? Ich persönlich liebe diese Filme ! Die ersten 5 sind KULT-Klassiker und sehr Satirisch !
Der "Reboot" ist ebenso sehr gelungen, spannend, aber leider nicht mehr so liebevoll Witzig... Und das Remake von
Tim Burton ? War für mich eher schwach... Die TV-Serie hab ich mir auch mal angeschaut und naja... Nicht so pralle 😉 Und das Spiel kenne ich nicht ...

Jetzt soll ja bald ein neuer Planet der Affen Streifen kommen, die "Reboot-Reihe" Fortsetzt:
"Kingdom of the Planet of the Apes " Ich bin ja Mega gespannt darauf...

Liebe Grüße

Bei der Aufzählung hast du wohl leider die Langzeit Serie:

- Planet der Affen Play3 News Kommentarbereich

vergessen 😉

Btt: Die Klassiker habe ich nie gesehen, aber den Reboot und den Film von Tim Burton konnte man sich ansehen.

Wusste nicht, dass es auch eine Serie dazu gab.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hihi, glaub mir, die alten Teile haben auch ihre ganz besonderen Dinge die diese Reihe erst zu dem gemacht hat was sie heute ist ! Es lohnt sich !!!! 

Ich muss mir die Klassiker meiner Kindheit mal wieder anschauen...ist bestimmt schon 15 Jahre her seit dem letzten Mal. :think:

Die Parodie ist auch unvergessen... 😅

 

vor 38 Minuten schrieb Uncut:

Mag jemand den Film mit Mark Wahlberg?

Ich mag zumindest Mark Wahlberg. :D

Werde aber auch den neuen Filmen mal wieder eine Chance geben. :)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Dennoch finde ich, "schlachtet" man diesen Franchise zu sehr aus. Ob ich nun wirklich 3 Filme gebraucht hätte... und jetzt noch den vierten?

4 Filme in 13 Jahren finde ich jetzt noch vertretbar.

Wenn es jetzt noch zig Spin-Offs, Serien usw gegeben hätte, dann wäre es definitiv too much. 

Marvel kann das durchaus besser, alleine im MCU in der Zeit über 30 Filme rausgeballert und fast die gleiche Zahl an Serien.

Auch wenn der Vergleich etwas hinken mag, aber da finde ich Planet der Affen noch deutlich entspannter. Nur sollte man hier den Bogen auch nicht überspannen und es jetzt auch iwann dabei belassen.

Meist zeigt sich doch dass die Qualität auf Dauer nachlässt und ich glaube keiner will hier ein Franchise ala Fast & Furious oder Transformers

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tobse:

4 Filme in 13 Jahren finde ich jetzt noch vertretbar.

Wenn es jetzt noch zig Spin-Offs, Serien usw gegeben hätte, dann wäre es definitiv too much. 

Marvel kann das durchaus besser, alleine im MCU in der Zeit über 30 Filme rausgeballert und fast die gleiche Zahl an Serien.

Auch wenn der Vergleich etwas hinken mag, aber da finde ich Planet der Affen noch deutlich entspannter. Nur sollte man hier den Bogen auch nicht überspannen und es jetzt auch iwann dabei belassen.

Meist zeigt sich doch dass die Qualität auf Dauer nachlässt und ich glaube keiner will hier ein Franchise ala Fast & Furious oder Transformers

Bei der Trillogie kamen alle drei Jahre ein Film. Klar, ist vertretbar, aber an sich war einer zu Ende, da ging es ja schon gefühlt mit der Produktion des nächten Teils los, Dreh Buch, Drehen, Marketing, da sind ja die 3 Jahre schnell vorbei. (sofern es wirklcih so schnell geht, vllt. etwas ins Blaue von mir geraten)

Der 4. Teil hat sich nun etwas mehr Zeit gelassen, daher passt das schon. ^^

Marvel ist tatsächlich ein schlechter Vergleich, da man ja genau das möchte, ein Universum aufbauen (haben sie ja und bereits abgeschlossen und machen weiter mit dem nächsten) und das schafft man nicht, wenn ein Film pro Jahr rauskommt. ^^ Aber da stimme ich dir komplett zu, dass die Qualität zur Zeit deutlich nachgelassen hat und mich auch nicht mehr im geringsten juckt, außer der neue Deadpool ! :)

F&F frage ich mich bis heute, wie man es schaffen konnte mit geringer Qualität soviele Filme rauszuballern. xD (ersten 3 waren noch i.O.) aber SAW lief ja ähnlich ab.. ider Sharknado xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kintaro Oe:

F&F frage ich mich bis heute, wie man es schaffen konnte mit geringer Qualität soviele Filme rauszuballern. xD (ersten 3 waren noch i.O.) aber SAW lief ja ähnlich ab.. ider Sharknado xD

 

Hallo hallo hallo?! Sharknado? Beschte!!!!

Saw fand ich zu Beginn ebenfalls sehr gut, wurde aber ziemlich schnell ziemlich... naja...

Gibt aber so viele Filmeserien die gefühlt jedes Jahr aufs Neue mit einem Film an den Start gehen, Fast and the Furious fällt mir da immer als Erstes ein und ich frage mich auch wer guckt sich diesen Mist heute noch an.

Selbst an einem verkaterten Sonntag aufm Sofa kann ich mir das nicht geben. Den letzten Saw habe ich mir auch vor kurzem reingezogen, aber auch hier ist es gefühlt immer das selbe Spiel. Es muss aber auch einen Markt hierfür geben, sonst würden diese Reihen auch nicht überleben, gerade bei Fast and the Furious spielen auch einige Schauspieler mit die sicher mehr als ein paar Euronen verdienen.

 

Back 2 Topic: Ist überhaupt bekannt ob die Filmreihe mit dem nächsten Teil endet, oder soll hier auch mehr kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...