Zum Inhalt springen

PS5 mit Tastatur und Maus


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Nero-Exodus88: Die spielen einzig und allein nur mit Controller weil sie den Aim-Assist benutzen wollen, das ist auch der einzige Grund. Zusätzlich können sie dann auch noch ohne Angst vor einem Bann haben zu müssen mit Cronus und Titan Two Scripts nutzen

Und genau diese Leute sind das Problem auf den Konsolen, die jeden Shooter mehr oder weniger unerträglich machen (können). SCUF-Controller, die lediglich die beseren Tasten und eine Mehrzahl an Tasten gegenüber dem Standardcontroller bieten, und keine Installation von Scripts ermöglichen, sind auch nicht immer unbedingt fair, jedoch sind sie weit weg von Beschiss im Ausmaße eines XIMs- oder Cronus-Gerätes.

Wenn ein Spiel, wie beispielsweise CoD, den Einsatz von M+T ohne Umwege erlaubt, dann ist das ja noch ok weil so vorhergesehen. Dann sind die Voraussetzungen für alle jedoch gleich, denn jeder kann dann einfach so problemlos M+T an die Konsole anschliessen. So treffen diese Leute immer noch überwiegend auf Controller-User, jedoch ist die Chance höher dass jemand anderes ebenso einfach M+T in die Konsole einsteckte und einfach losspielt. Bei Shootern wie PUBG ist das anders, dort unterdrückt bzw. unterstützt das Spiel auf der Konsole keine M+T. Schliesst man nun so ein Gerät dazwischen, um das Spiel mit M+T betreiben zu können, ist das einfach Cheating und gehört mit einem permanenten Bann belegt, ebenso im Übrigen beim Spielen über einen VPN-Server, da die Vorteile einer M+T gegenüber Controller gravierend sind.

Ich finde es auch bedenklich, dass ihn niemand darauf hinweist, dass er aufpassen sollte welche Multiplayer-Spiele er mit M+T spielt, denn bei manchen Spielen können die Maßnahmen enorm ausfallen. Da er aber schrieb, dass er vorwiegend Singleplayerspiele mit M+T spielen möchte, sollte da ja kein Einwand bestehen.

Ich würde ihm auch raten, sich nebenbei das Spielen mit Controller beizubringen. Ab und an einfach mal ein Spiel spielen, dass er entspannt spielen und sich so die Controllersteuerung angewöhnen kann. Denn manche Spiele sind eben auf den Controller ausgelegt und wenn er beide Eingabegeräte beherrscht, kann er so auch künftig die Sony-Spiele, die den Weg auf den PC finden, in dieser Pracht genießen wie sie sein sollen. Er muss ja nicht gleich exzessiv mit Controller spielen, sondern einfach nach und nach. Er kann auch ganz simple Spiele damit erstmal spielen, wie Uno, Monopoly oder Sudoku. Dort herrscht überall kein Zeitdruck und er kann sich die Positionen der Tasten somit gechillt angewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Thread Ersteller ging es aber primär um Singleplayer Games, was er auch in seinem Beitrag erwähnt. Dort kann er doch dann zb mit einer XIM spielen, die insgesamt noch das kleinste Übel darstellt, da diese einzig und allein M+T Support bietet. Bei einem Cronus oder Titan Two ist das wiederum etwas anderes, damit spielen die Leute weiterhin mit Controller, hier geht es einzig und allein darum Scripts abzuspielen wie zb. No Recoil, Aim-Assist Verstärkung, Makros usw. Alles das gibt es bei der XIM soweit wie ich informiert bin nicht, daher...lass ihn doch.

P.S Bann, hier bin ich eigentlich bei dir, aber es passiert schlicht und ergreifend nichts...keine geht gegen Cronus und Co vor, niemanden juckt es.....weder Sony noch MS und am PC sowieso nicht. Es hat seine Gründe wieso immer mehr PCler mit Controller spielen + Cronus/Titan Two.....schön rein hacken ohne Angst vor einen Bann haben zu müssen.

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine generelle Frage zum Thema Maus und Tastatur an der Konsole erzwingen:

Wie schaut das eigentlich bei nicht unterstützten Spielen mit Button-Prompts oder generell dem Anzeigen der richtigen Tasten während des Gameplays aus? Würde das am Ende nicht sogar für viel mehr Verwirrung sorgen, wenn auf dem Bildschirm beispielsweise "Drücke R3" angezeigt wird, du dir dann aber die entsprechend zugewiesene Taste der Tastatur nicht merken kannst?

Deshalb ist es doch durchaus legitim, tatsächlich die Umgewöhnung an den Controller zu empfehlen, oder sehe ich das falsch und die hier aufgezeigten Lösungen mit M+T sind ohne Lernkurve einfach und schnell verinnerlicht? 

Ansonsten kann ich selbstverständlich verstehen, wenn man das nicht möchte, aber es gibt eben doch sehr viele Gründe, die für eine Umgewöhnung auf den Controller sprechen, als da wären:

- So gut wie jedes Single-Player-Game ist auf eine Controller-Steuerung ausgelegt

- Einfacher Umstieg von einem Spiel zum nächsten, da sich die verwendeten Tasten für bestimmte Aktionen oft gleichen

- Bequeme Steuerung ohne großes Umgreifen oder andere Probleme durch beispielsweise Platzmangel, da alles vom Sofa oder Sessel aus machbar ist

- Immer mehr Spiele bieten eine vollkommen frei konfigurierbare Tastenbelegung an

 

Am Ende darf natürlich jeder selbst entscheiden, wie und womit er gerne zocken möchte, also bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es dabei lediglich um die Tatsache, dass der Wunsch nach einem bequemen Wechsel in der Praxis dann vielleicht doch nicht so bequem ist und man eventuell darüber nachdenkt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich muss das alles mal lesen, war eine Weile mal weg.

Aber ich freue mich, wenn ihr mir einfach helft, dass ich so was wie Doom oder Far Cry 6 oder Fallout 4 oder (...) und Strategiespiele mit Maus und Tastatur spielen kann.

Bitte versucht nicht, mir zu erklären, dass ich mich einfach umgewöhnen muss, usw., das hilft mir nicht wirklich weiter. 

Ich verstehe auch nicht, dass das seitens der Konsole limitiert ist. Ich kann meine linke Hand nicht so benutzen wir die rechte.

Klar werde ich manche Spiele mit Controller spielen, wie Racing / andere Games, die genau dafür gemacht sind.

Danke euch auf jeden Fall. Und schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Heute kam endlich das Überraschungsgeschenk an.

Und - uff. Große Enttäuschung. Meine Freundin hat nicht richtig aufgepasst: es ist eine PS4 Pro statt einer PS5.

Wie kann ein deutsches Großunternehmen nur so geizig sein, und statt 550 EUR dann 350 EUR in die Hand nehmen? Für ein Weihnachtskalender - Hauptgeschenk? Für die kein Unterschied. Für einen Gamer, vermute ich, ein gewaltiger.

Was denkt ihr dazu? 

Ich hab zwar schon gegoogelt und gelesen. Aber mich interessieren eure Erfahrungen.

Wenn ich bereit bin, in 1080p oder QHD zu spielen, wie beurteilt ihr PS4 Pro und PS5 im Vergleich? Grafik, FPS und verfügbare Spiele?

Vielen lieben Dank vorab.

 

Weiter dann hier in dem Thread:

 

https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/221720-ps4-pro-und-ps5-im-vergleich/

Bearbeitet von Verkehrsinselbepflanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute, 

habe als das Thema hier im Januar erstellt wurde auch etwas mitgelesen. Auch wenn es hier schon seit ein paar Tagen ruhig ist, und dann wohl doch eine PS4 Pro statt ner PS5 angekommen ist, habe ich heute auf Geekbuying beim durchstöbern zufällig dieses Teil hier entdeckt:

https://m.geekbuying.com/item/GameSir-VX2-AimBox-Multi-Platform-Console-Adapter-435163.html

Das Teil ermöglicht wohl das Spielen mit Maus und Tastatur auf ner PS5, PS4, div. XBoxen und der Switch.

Keybinding erfolgt so wie ich das verstanden habe wohl mittels App.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phelps:

Hi Leute, 

habe als das Thema hier im Januar erstellt wurde auch etwas mitgelesen. Auch wenn es hier schon seit ein paar Tagen ruhig ist, und dann wohl doch eine PS4 Pro statt ner PS5 angekommen ist, habe ich heute auf Geekbuying beim durchstöbern zufällig dieses Teil hier entdeckt:

https://m.geekbuying.com/item/GameSir-VX2-AimBox-Multi-Platform-Console-Adapter-435163.html

Das Teil ermöglicht wohl das Spielen mit Maus und Tastatur auf ner PS5, PS4, div. XBoxen und der Switch.

Keybinding erfolgt so wie ich das verstanden habe wohl mittels App.

 

Würde ich nicht kaufen, da viele von diesen Produkt abraten. Es funktioniert nicht richtig und noch einige Dinge sind da auch noch negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...