Zum Inhalt springen

PS5 mit Tastatur und Maus


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Community.

Ich würde gerne alle Spiele auf einer PS5 mit Maus und Tastatur spielen. Meine Freundin hat eine für mich gewonnen. Hurra!

Ich bin 51 Jahre alt und komme mit einem Controller nicht ansatzweise klar. No way.

Weil meine Söhne mich darauf hingewiesen haben: nein, ich spiele KEINE esport - Games wo man "ranked" wird und sich so einen Vorteil verschafft.

Ich hab nicht vor, mit 15jährigen zu konkurrieren, die von einem Haus eine Rolle rückwärts runter machen und dir dabei ins linke Nasenloch schießen und gleichzeitig frühstücken können.

Ich möchte einfach Singleplayer - Games wie früher auf einem PC spielen können, sonst hat diese tolle Konsole einfach keinen Mehrwert für mich. Und für einen Gaming - PC reicht das Geld nicht, da kommen meine beiden Jungs immer zuerst.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Es gibt doch Devices, die klemmt man dazwischen, und dann geht das? Habe zuletzt gelesen, dass ein Konverter "XIM..." nicht mehr ging, aber mit Beloader (🤔) doch wieder.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier helfen könnt.

Ob es geht, oder wie es geht, oder.

Sonst auch gerne per DM, falls das hier nicht erwünscht ist (da gibt es wohl blutige Kriege unter Esportlern wegen).

Nochmal, ich bin ein alter Sack, der in seiner Freizeit mit seinem Überraschungsgeschenk alleine, und ab und zu mit meinen Jungs oder der Freundin etwas daddeln will, also lyncht mich nicht direkt.

Ist für mich absolutes Neuland. Bei PCs habe ich früher sehr viel gebastelt und gemodded. 

LG und lieben Dank an euch vorab

Bearbeitet von Verkehrsinselbepflanzer
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Verkehrsinselbepflanzer:

Guten Morgen, Community.

Ich würde gerne alle Spiele auf einer PS5 mit Maus und Tastatur spielen. Meine Freundin hat eine für mich gewonnen. Hurra!

Ich bin 51 Jahre alt und komme mit einem Controller nicht ansatzweise klar. No way.

Weil meine Söhne mich darauf hingewiesen haben: nein, ich spiele KEINE esport - Games wo man "ranked" wird und sich so einen Vorteil verschafft.

Ich hab nicht vor, mit 15jährigen zu konkurrieren, die von einem Haus eine Rolle rückwärts runter machen und dir dabei ins linke Nasenloch schießen und gleichzeitig frühstücken können.

Ich möchte einfach Singleplayer - Games wie früher auf einem PC spielen können, sonst hat diese tolle Konsole einfach keinen Mehrwert für mich. Und für einen Gaming - PC reicht das Geld nicht, da kommen meine beiden Jungs immer zuerst.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Es gibt doch Devices, die klemmt man dazwischen, und dann geht das? Habe zuletzt gelesen, dass ein Konverter "XIM..." nicht mehr ging, aber mit Beloader (🤔) doch wieder.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier helfen könnt.

Ob es geht, oder wie es geht, oder.

Sonst auch gerne per DM, falls das hier nicht erwünscht ist (da gibt es wohl blutige Kriege unter Esportlern wegen).

Nochmal, ich bin ein alter Sack, der in seiner Freizeit mit seinem Überraschungsgeschenk alleine, und ab und zu mit meinen Jungs oder der Freundin etwas daddeln will, also lyncht mich nicht direkt.

Ist für mich absolutes Neuland. Bei PCs habe ich früher sehr viel gebastelt und gemodded. 

LG und lieben Dank an euch vorab

Hallöchen, vorab ich musste extrem lachen bei deinem Post, danke dafür. 

 

Vielleicht hilft dir das hier:

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag. 

Das YT ist relativ alt, und die dort benutzte Hardware entweder bei Amazon jetzt anders verlinkt (was er auf dem Tisch hat, sieht anders aus, als das Produkt bei Amazon), oder nicht mehr zu haben. Er nennt leider nicht den Namen des Teils. 

 

Edit Habe den Namen des Teils, das geht aber wohl nur für PS4 - Titel / Titel, die mit alten Controllern gespielt werden können.

Würde mich über weitere Beiträge freuen, mit konkreten Produkten und ggf. Tutorials, wie die einzurichten sind.

LG

Bearbeitet von Verkehrsinselbepflanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Verkehrsinselbepflanzer:

....

Ich bin 51 Jahre alt und komme mit einem Controller nicht ansatzweise klar. No way.

...

Moin. Ich bin 50 Jahre ... bald auch 51 ... daher verstehe ich Dein Problem mit dem Controller nicht wirklich?
Ja, als ich vor einigen Jahren umgestiegen bin war es auch schwer. Aber nach etwa 2 Wochen täglichem daddelns wollte ich nicht mehr zurück wechseln. Und das damals noch mit dem PS3 Controller. Und der war echt ein Krampf! 😁

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher auch am PC mit Maus und Tastatur gespielt und dann nur noch mit ein Gamepad am PC. Solche Games wie Tomb Raider, Uncharted, Last of Us usw. würde ich nie im Leben mit Maus und Tastatur spielen.

Ego Shooter ist ok mit Maus und Tastatur, aber sowas wie Action Adventure und co nur mit Gamepad.

Außerdem gewöhnt man sich schnell an ein Gamepad, wenn man vorher nur mit Maus und Tastatur gespielt hat. Dann will man auch nie wieder zurück und nur noch mit Gamepad spielen.

Action Adventure wie Tomb Raider usw. ist eine Qual mit Maus und Tastatur zu spielen.

Ach ja, ich bin 49 Jahre alt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es schon verstehen. Im Alter wollen manche halt nichts mehr neues lernen :D allerdings muss man halt auch sagen, dass gaming mit Controller sehr oft sehr viel besser klappt. Nicht umsonst spielen die meisten PC'ler mittlerweile auch nur noch mit Controller. Manche Spiele wie Ego Shooter, Aufbau, Strategie oder Adventures klappen mit Maus und Tastatur natürlich besser, aber ich würde behaupten, dass 80% der Games mittlerweile auf Controller ausgelegt sind. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so typisch dieses Forum, ey.

Der gute Mann hat eine klar definierte Frage und hier kommen wieder Leute daher die sagen „warum willst du das, ich kann das auch ohne, Sache der Gewohnheit, bla bla bla.“ Meine Fresse.

_____
 

https://www.psu.com/news/how-to-use-a-keyboard-and-mouse-on-ps5-which-games-are-compatible/

Laut diesem Beitrag, Ende letzten Jahres, funktionieren Xim 4 und IOGEAR noch. (Steht recht weit unten)

Wenn Amazon was davon liefern kann, ggf. austesten und notfalls zurücksenden?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...