Zum Inhalt springen

Sprung von PS4 zu PS5 im Vergleich zu PS3 zu PS4


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, mir würde niemand widersprechen, wenn ich sage, dass der Sprung von der PS2 zur PS3 groß war.

Mich interessiert aber, welcher Sprung zwischen den beiden größer war, Eurer Meinung nach:

* von der PS3 zur PS4,

* oder von der PS4 zur PS5.

Aus vielerlei Perspektiven betrachtet, also z. B. Design der Konsole, Leistung, Grafik, Spieleauswahl, was euch sonst noch so einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Baluschke:

Von PS3 zu PS4. 

Ich bemerke, wenn ich ehrlich bin, kaum bis gar keine Unterschiede bei der PS5. 

Also findest Du Ladezeiten bei z.B. AC Valhalla von über einer Minute (PS4 Pro) runter auf 8 Sekunden (PS5) kaum bis gar nicht Erwähnenswert? Und das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Bearbeitet von TheRealRevan78
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein grafisch sind die Sprünge mit jeder Generation kleiner geworden.

Über Konsolendesign ließe sich streiten, ist mir aber nicht wichtig genug. Schön finde ich keine, sie sind halt da.

Leistung (d.h. technische Daten) haben mich noch nie interessiert. Entweder es taugt bei der Anwendung oder es taugt nix, mir egal wie das erreicht wird. Das gilt im Übrigen für jedwede Apparatur und sollte m.E von weitaus mehr Konsumenten beherzigt werden. Es gäbe wesentlich weniger mangelhaften Schrott mit achso tollen Datenblättern.

Die Spieleauswahl wächst mit jeder Generation. Die alten Spiele sind ja nicht weg wenn die Neue kommt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potentiell ist der Sprung von der PS4 zur PS5 größer. Alleine wegen der SSD. 

Nur leider gibt es noch keine Spiele die die neuen Möglichkeiten richtig ausnutzen. 

Aber für mich ist es schon ein enormer Fortschritt, weil nicht mehr alles solange laden muss. 

In den nächsten Jahren werden aber Spiele kommen, die so vorher noch nicht möglich waren, dank der SSD. 

Die reine Grafik finde ich nicht mehr ganz so wichtig, da heutzutage alles ganz gut aussieht. Noch bessere Grafik ist aber natürlich auch schön. Mir geht's aber eher darum, dass man jetzt neue Möglichkeiten im Leveldesign hat, da nichts mehr im Hintergrund ewig vorladen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb matze0018:

Ohne scheiß, das habe ich auch gedacht... :haha:

Ei, ich hätte viel zu tun, mir noch'n Account zuzulegen :) 
Mir reichts dieser Account hier... Zum einen, kennt man mich hier...
Zum anderen möchte ich den "Rang" nicht verlieren, muss ja schließlich auch mal die "2" da angezeigt bekommen :D
(Spaaaaasss)

Und jetzt mal im Ernst: Ja ich mache schon ab und an gerne neue Postings, aber das sind bei mir nur Phasen :D 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Infos zu Gehäuse, Netzteil, verbaute Lüfter, Mainboard und SSD sind für ne sinnvolle Einschätzung noch wichtig.
    • Persona 3 Reload.   Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass allerdings aus verschiedenen Gründen nicht an Persona 5 heran reicht. Man spürt deutlich das Persona 3 der Vorgänger war.  So wirkt es einfach noch nicht so perfekt geschliffen wie bei P5. Dennoch ist das Spiel an manchen Punkten herausragend, grade die Kämpfe sind eine wahre Freude.   Das Ende und die Bedeutung sind auch wundervoll, und heben das gesamte Spiel auf ein höheres Level. Ich würde 88 Prozentpunkte vergeben.
    • Muss ja gehen, weil man auch unterschiedliche Typen von Munition kaufen kann. Deswegen habe ich mich gewundert, wohin das geht und ob man die wechseln kann. Hat mir gerade den hintern gerettet 😁
    • Wie man kann Munition wechseln..  Beim Schwert oder bin ich noch nicht weit genug Ich bin aktuell in der großen Stadt angekommen
    • Ehm @DANIEL1 A: Ich mag blau nicht. B: Ich mag blau aber, eventuell hast du eine eingeschränkte Sicht auf Farben. A: Kann sein, aber ich schaue mir die Farbe Blau an und es gefällt mir nicht. B: Du solltest auf deinen Zwischenton achten DENN ich mag blau! A: Okay ich mag blau aber nicht. Eine Diskussion bzgl. der Vorliebe oder Ansicht einer Person über einen bereits angeschauten Film ist nicht sinnvoll. Diskussionen sind dafür da, durch Argumente oder Sichtweisen zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis zu kommen. Hätte ich darüber diskutieren wollen, hätte ich es nicht im Thema Bewertung gepostet, sondern evtl. hier in diesem Thema. Wie kommt man hier zu einem Ergebnis, wenn ohnehin alles subjektive Ansichten sind?
×
×
  • Neu erstellen...