Zum Inhalt springen

Was stört euch an FIFA10?


Danjel07

Empfohlene Beiträge

Fifa10 ist aufjedenfall besser wie Fifa09 trotzdem gibt es noch einiges was man besser machen könnte.

 

Was mich am meisten Online stört ist,dass der Torwart wirklich viel zu früh aus dem Tor kommt.

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden können wann man rauskommen möchte.

Was mal wieder wie jedes Jahr so ist,sind die Zuschauer|erbärmlich|:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ne Frage zum Onlinemodus , hab heute endlich mal ein paar Partien Online gespielt, jedoch wurden 2 frühzeitig beendet nachdem ich relativ hoch zur Pause geführt hatte. Zwar wurden mir diese Partien als Sieg gewertet, aber jetzt hab ich auch auf einmal ne Abbruchquote von 20%-.-

 

Passiert sowat häufiger ?? Denn abgebrochen wird ja relativ häufig....

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiFa10 ist ein ganz nettes Game, hat meiner Meinung nach aber eklatante Schwächen, die nicht wirklich nachvollziehbar sind.

 

Viele Dinge sind hier schon genannt worden, aber zwei möchte ich noch hinzufügen:

 

1. Offline => Managermodus:

Seit Jahren zocke ich offline den Managermodus. (Spiele FiFa schon seit 95) Generell ist anzumerken, dass hier über die Jahre immer mal wieder Kleinigkeiten verbessert worden sind, aber in diesem Jahr gibt es offensichtlich eine ganz große Macke.

 

Folgende Situation hatte ich kurz vor Ende in meiner ersten Saison:

Am 30.sten Spieltag stehe ich mit 80 Punkten auf Platz 1 der Tabelle.

Der Tabellenzweite hat 60 Punkte und kann mich nicht mehr einholen.

Ich bin also faktisch schon Meister.

In der ganzen Saison habe ich 25 Spiele gewonnen und 5 Spiele unentschieden gespielt. Niederlagen gab es keine.

 

2 der 5 Unentschieden habe ich in den letzten beiden Partien erzielt. Eins gegen Wolfsburg und eins gegen Bremen.

Beide Mannschaften stehen auf Platz 3 und 4 der Tabelle, so dass ein Unentschieden durchaus ok ist. Laut Statistik war ich jeweils das deutlich bessere Team, aber es reichte leider nur zum Remis.

Trotzdem sinkt nach Ende der Partie mein Vertrauensbalken um jeweils knapp 20%. Ich war total überrascht, da der Balken bei Siegen (egal wie hoch) nur um 1% oder 2% steigt.

 

Nun steht das nächste Spiel gegen Gladbach an. Gladbach ist im unteren Tabellendrittel. Ich habe Chance um Chance, aber der Ball geht nicht über die Linie. 2 mal Latte und 1 mal Pfosten und dennoch heißt es am Ende 0:0.

 

Und dann erhalte ich nach Ende der Partie die Nachricht vom Vorstand, dass sie nicht mehr mit mir zufrieden sind und mich deshalb gefeuert haben.

 

Sprich: Meine ganze Managerkarriere ist im Eimer. Alle Spiele, Vertragsverhandlungen und Transfers für die Katz. Stattdessen darf ich mit Nobodytruppen aus Irland und Co. weitermachen.

 

Man könnte jetzt meinen, dann lad doch nen alten Spielstand. Hab ich auch gedacht. Und hab das Spiel gegen Gladbach nochmal gespielt. Ich habe 5:0 gewonnen und der Vorstand hat mich anschließend wieder gekickt.

 

Was soll das ? Wie soll man da noch die Motivation haben, den Managermodus zu spielen ? Da kann ich auch genausogut einfach ne Ligasaison spielen, oder gleich ein anderes Spiel spielen.

 

So ein Mist ist doch völlig an den Userwünschen vorbei programmiert worden.

 

2. Online => egal welcher Modus:

Was präsentiert und FiFa hier denn bitte. Völlig unübersichtliche Menüs. Ein Team-Spiel mit einem Kumpel zu organisieren ist eine Katastrophe. Und wenn dann spielt man in der BeAPro-Perspektive mit irgendwelchen Leuten aus Kanda, Timbuktu, Swasiland oder sonst wo.

So gut wie jeder Gegner spielt dann mit Real, Barcelona, Manu oder Chelsea. Wenn man selbst mit seinem Lieblingsverein spielen möchte, ist man sofort im Nachteil.

Führt man dennoch in einem Spiel, dann bricht der Gegner einfach ab.

 

Was ich von FiFa online erwartet hätte:

- Die einfache Möglichkeit Spiele zu erstellen und Befreundete Spieler einzuladen.

- Die Möglichkeit auch online zu Zweit gegen die CPU zu spielen.

- Die Möglichkeit online zu Zweit oder Mehreren eine Managerliga zu spielen.

 

Wieso geht das eigentlich nicht ? Genauso wie ich allein die Managerliga spielen kann, wäre es doch cool, wenn man einen Kumpel in die Liga einladen kann und dann zockt man immer zusammen gegen die CPU.

An ein und der selben PS3 kann ich doch auch mit zwei oder mehr Controllern die Managerliga spielen.

Die Rechenleistung kann es wohl nicht sein, denn bei Onlinespielen 1:1 werden auch 10 CPU-Spieler je Seite berechnet.

 

 

Ich bin bisher von FiFa10 ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir viel davon versprochen, aber ich finde, dass die Umsetzung am Fan/Spieler vorbeigeht. Guckt euch mal Colin Mc Rae Dirt 2 an. Ist natürlich ein ganz anderes Genre. Aber da passt alles zusammen. Die Menüs, die Bedienung, der Onlinemode. Hier wurde alles passend für den Spieler umgesetzt. So etwas würde ich mir auch mal von FiFa wünschen und nicht immer diese Mini-Verschlimmbesserungen zum Vollpreis.

Bearbeitet von pitman76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die torwäte sind mal wieder nicht die besten

vor allem wenn man den torwart aus dem 16er holt weis man vorher nie, ob er den ball einfach wegschlägt oder annimmt-.-*

strafraumbeherschung auch nicht so gut lassen sich auch viel zu einfach überlupfen

 

dann hatte ich es oft schon das der spieler in eine völlig andere richtung passt als ich gedrückt habe. Z.B. will ich nach links zu nem freien mitspieler spielen aber der spielt dann aufeinmal nach hinten oder so. vor allem bei einem aussichtsreichen konter ist es besonders zum kotzen

und dann bekommt man eventuell noch nen gegentor-.-*

regt dann doppelt auf

 

bei be a pro nervt es mich das die mitspieler sich nie vernünftig freilaufen und total dämlich verhalten im vergleich zu denen der generischen mannschaft.

 

die tricks mit dem rechten analogstick klappen oft nicht oder nur zu spät

 

ansonsten ist eigl alles ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Offline => Managermodus:

Seit Jahren zocke ich offline den Managermodus. (Spiele FiFa schon seit 95) Generell ist anzumerken, dass hier über die Jahre immer mal wieder Kleinigkeiten verbessert worden sind, aber in diesem Jahr gibt es offensichtlich eine ganz große Macke.

 

Folgende Situation hatte ich kurz vor Ende in meiner ersten Saison:

Am 30.sten Spieltag stehe ich mit 80 Punkten auf Platz 1 der Tabelle.

Der Tabellenzweite hat 60 Punkte und kann mich nicht mehr einholen.

Ich bin also faktisch schon Meister.

In der ganzen Saison habe ich 25 Spiele gewonnen und 5 Spiele unentschieden gespielt. Niederlagen gab es keine.

 

2 der 5 Unentschieden habe ich in den letzten beiden Partien erzielt. Eins gegen Wolfsburg und eins gegen Bremen.

Beide Mannschaften stehen auf Platz 3 und 4 der Tabelle, so dass ein Unentschieden durchaus ok ist. Laut Statistik war ich jeweils das deutlich bessere Team, aber es reichte leider nur zum Remis.

Trotzdem sinkt nach Ende der Partie mein Vertrauensbalken um jeweils knapp 20%. Ich war total überrascht, da der Balken bei Siegen (egal wie hoch) nur um 1% oder 2% steigt.

 

Nun steht das nächste Spiel gegen Gladbach an. Gladbach ist im unteren Tabellendrittel. Ich habe Chance um Chance, aber der Ball geht nicht über die Linie. 2 mal Latte und 1 mal Pfosten und dennoch heißt es am Ende 0:0.

 

Und dann erhalte ich nach Ende der Partie die Nachricht vom Vorstand, dass sie nicht mehr mit mir zufrieden sind und mich deshalb gefeuert haben.

 

Sprich: Meine ganze Managerkarriere ist im Eimer. Alle Spiele, Vertragsverhandlungen und Transfers für die Katz. Stattdessen darf ich mit Nobodytruppen aus Irland und Co. weitermachen.

 

Man könnte jetzt meinen, dann lad doch nen alten Spielstand. Hab ich auch gedacht. Und hab das Spiel gegen Gladbach nochmal gespielt. Ich habe 5:0 gewonnen und der Vorstand hat mich anschließend wieder gekickt.

 

Was soll das ? Wie soll man da noch die Motivation haben, den Managermodus zu spielen ? Da kann ich auch genausogut einfach ne Ligasaison spielen, oder gleich ein anderes Spiel spielen.

 

So ein Mist ist doch völlig an den Userwünschen vorbei programmiert worden.

 

 

bei wars genauso mit Chelsea und Eindhoven, lag eigentlich im Sinne des Vorstands, aber 2-3 Remis oder ne Niederlage, die ziehn so viel Vertrauen ab und das schlimmeres Übel ist einfach, dass man sich net mal "retten" kann.

scheint also wirklich ein bug zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...