Zum Inhalt springen

Welches Retro-Game spielt ihr im Moment?


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

Aktuell zocke ich wieder paar PS1-Klassiker.

Diese Woche habe ich Guardian's Crusade beendet. Ein nettes, charmantes JRPG mit rundenbasierten Kämpfen. Selbst spielt man einen jungen Ritter mit Rüstung, welcher auf ein Baby trifft, welches wie ein pinkes "Schweine-Drachen-Monster" aussieht. Zufallskämpfe gibt es keine, die Monster werden auf der Overworld in Form von schwebenden Geistern (?) angezeigt, welche je nach Level vor dem spielbaren Character flüchten oder ihn verfolgen.  Als Besonderheit werden sogenannte "Helferlein" mit begrenzten PP (ähnlich wie Magiepunkte) beschworen, welche einem im Kampf unterstützen - entweder in Form von Heilen, Angreifen, Status-Veränderungen, etc.

Es ist ein sehr einfaches Rollenspiel, welches natürlich nicht mit den Größen wie Final Fantasy, Breath of Fire, Wild Arms, SaGa Frontier, Star Ocean, Grandia, Suikoden etc. mithalten kann. Qualitativ würde ich das Spiel eher auf einer Stufe mit Blaze & Blade zuordnen, was ich immer noch ziemlich gut finde. Hat jedenfalls Bock gemacht, 8/10 🙂

 

Gestern angefangen habe ich mit Kagero Deception II. Am ehesten lässt sich dieses Spiel vom Genre her wohl als Strategie-Titel bezeichnen. In Echtzeit werden Gegner mit Fallen getötet, welche man an der Decke, an der Wand und auf dem Boden platzieren kann. Im richtigen Moment gilt es die Fallen, wie z. B. Pfeile aus den Wänden, große Felsen aus der Decke, etc. zu aktivieren und dem Gegner so step by step die HP abzuziehen. Natürlich gilt es den Gegnern auszuweichen und diese zu den Fallen zu locken, welche man jederzeit woanders platzieren kann.

Die ersten 5 Chapter sind durch, bislang gefällt es mir sehr gut.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10/12/2023 um 8:21 AM schrieb Shinta:

Gestern angefangen habe ich mit Kagero Deception II. Am ehesten lässt sich dieses Spiel vom Genre her wohl als Strategie-Titel bezeichnen. In Echtzeit werden Gegner mit Fallen getötet, welche man an der Decke, an der Wand und auf dem Boden platzieren kann. Im richtigen Moment gilt es die Fallen, wie z. B. Pfeile aus den Wänden, große Felsen aus der Decke, etc. zu aktivieren und dem Gegner so step by step die HP abzuziehen. Natürlich gilt es den Gegnern auszuweichen und diese zu den Fallen zu locken, welche man jederzeit woanders platzieren kann.

Sieht sehr interessant aus aber der Preis ist ja der Horror puh.  Auch eine teure Perle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Uncut:

Sieht sehr interessant aus aber der Preis ist ja der Horror puh.  Auch eine teure Perle

Das Spiel ist wirklich sehr gut. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell, die Atmosphäre ist schön düster und der dazu passende Soundtrack ist wirklich erstklassig. Aber ja, die Preise sind inzwischen wirklich heftig (geworden).

Aktuell versuche ich mich an Omega Boost und komme bis zur Zone 7 bzw. Level 7, aber ab dort bin ich zu schlecht. Muss wohl mehr üben.

Bearbeitet von Shinta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Shinta:

Das Spiel ist wirklich sehr gut. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell, die Atmosphäre ist schön düster und der dazu passende Soundtrack ist wirklich erstklassig. Aber ja, die Preise sind inzwischen wirklich heftig (geworden).

Aktuell versuche ich mich an Omega Boost und komme bis zur Zone 7 bzw. Level 7, aber ab dort bin ich zu schlecht. Muss wohl mehr üben.

Generell die letzten Jahre für alle Games so angestiegen alles.. unnormal

Gibt aber schon wirklich geile Games aus der Zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...