Zum Inhalt springen

Welches Retro-Game spielt ihr im Moment?


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hab Dark Cloud aufgegeben. Die Grafik außen vorgelassen würde ich das Spiel nach heutigen Maßstäben maximal mit 4/10 bewerten. Die Story ist uninteressant, das Gameplay und das ganze Spiel im allgemeinen zu abwechslungsarm. Die Steuerung ist träge, das Kämpfen fühlt sich nicht gut an. Charakterentwicklung ist nicht vorhanden und dem gesamten Städtebau-Teil fehlt jegliche Tiefe. Ich werde demnächst noch beim Nachfolger Dark Chronicle reinschauen, der soll wesentlich weiter entwickelt und besser sein. 

Dann hab ich gestern mal bei Syphon Filter reingeschaut. Das habe ich damals nicht gespielt, daher keine nostalgischen Gefühle. Ich hatte eh nicht vor das durchzuspielen und hab’s dann auch direkt im ersten Level wieder aufgegeben 😂 War seinerzeit bestimmt ein ordentliches Spiel, und es kommt immerhin mit deutscher Sprachausgabe daher, aber nichts was man ohne Liebe dafür in 2023 genießen kann. 

Last but not least habe ich gestern ne Runde Borderlands 2 gespielt. Zählt doch schon als Retro oder? Schon mehr als 10 Jahre alt 👴 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hab Dark Cloud aufgegeben. Die Grafik außen vorgelassen würde ich das Spiel nach heutigen Maßstäben maximal mit 4/10 bewerten. Die Story ist uninteressant, das Gameplay und das ganze Spiel im allgemeinen zu abwechslungsarm. Die Steuerung ist träge, das Kämpfen fühlt sich nicht gut an. Charakterentwicklung ist nicht vorhanden und dem gesamten Städtebau-Teil fehlt jegliche Tiefe. Ich werde demnächst noch beim Nachfolger Dark Chronicle reinschauen, der soll wesentlich weiter entwickelt und besser sein. 

...

Hab Dark Chronicle auch irgendwann gestoppt damals, aus eben dem gleichen Grund :) Prinzipiell aber kein schlechtes Spiel :)

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Mafia angefangen. Mafia II auf PS3 fand ich klasse, den Vorgänger nie selber gespielt. Eher zufällig gesehen, dass es ein Remake für PS4 gibt. Was soll ich sagen: Die dt. Synchro ist leider spürbar schlechter als die von Mafia II, war wohl im Original eine Andere?? Geht noch gerade so wenn man besseres gewohnt ist. Der Rest ist allerdings bisher FANTASTISCH !!! Was für ein Intro, vor Allem der Anfang ist audio-visuell überragend !!! Referenzwürdig.

 

Bearbeitet von Ener
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wieder LA Noire gezockt. Gangster zu Fuss verfolgt und gestellt, nen Mordfall geklärt. Die Verhöre mit dem deuten deren Mimik ist schon ziemlich geil gemacht.  Hab nachgeschaut bei meinen Trophäen, das Spiel hab ich 2011 gezockt. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Ich bin wieder voll drin und das Alter macht dem Game nix aus. 🙂👍😎

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...