Zum Inhalt springen

Welches Retro-Game spielt ihr im Moment?


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

Welches Retro-Game spielt ihr im Moment? Und gern auch ein paar Worte zum Spiel.

Ich habe heute mit Dark Cloud angefangen.

Das ist ein Action RPG/ Städtebau Genremix aus der frühen PS2 Zeit. Optisch ist die 3D-Grafik natürlich nicht gut gealtert, auch die Steuerung ist aus heutiger Sicht eher sperrig. Aber das Spiel, bzw. der Gameplay-Loop, funktioniert. In zufallsgenerierten Dungeons verkloppt man Monster und sammelt nebenbei die Teile und Bewohner zum Bau der Stadt. Ich habe das Spiel noch nie gespielt, hatte damals davon gehört und war interessiert, habe es aber nie gekauft. Mal schauen wie lange ich am Ball bleibe. 

7A2E88B7-275A-40EF-8BF4-1865A3380F8F.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...