Zum Inhalt springen

METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol. 1 [24.10.2023]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Eine Kollektion klassischer Metal Gear-Titel kehrt im Herbst zurück und kann im PS Store ab sofort auf die Wunschliste gesetzt werden.

Enthalten sind:

Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)

Diese Sammlung beinhaltet die klassischen Spielversionen mit minimalen Änderungen an urheberrechtlich geschützten Inhalten. Regionale Versionen der Titel sind als zusätzliche Downloads verfügbar.

https://store.playstation.com/de-de/concept/10007607

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Diese Sammlung beinhaltet die klassischen Spielversionen mit minimalen Änderungen an urheberrechtlich geschützten Inhalten."

Wäre schon interessant zu wissen was da genau geändert wurde 😆 vermute mal irgendwas am Soundtrack, aber würde schon gern wissen wie "minimal" das wirklich ist^^

Weiß man inzwischen ob es eine Retail Version geben wird?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wojak:

"Diese Sammlung beinhaltet die klassischen Spielversionen mit minimalen Änderungen an urheberrechtlich geschützten Inhalten."

Wäre schon interessant zu wissen was da genau geändert wurde 😆 vermute mal irgendwas am Soundtrack, aber würde schon gern wissen wie "minimal" das wirklich ist^^

Weiß man inzwischen ob es eine Retail Version geben wird?

Ich müsste nochmal nachsehen, ob die Information von einem Nutzer korrekt ist, aber auf Twitter war zu lesen, dass der spanische Twitter-Kanal von Metal Gear eine Retail-Version bestätigt hat.

Am Soundtrack ändert man hoffentlich gar nichts. Fehlt das klassische MGS Theme, kaufe ich es nicht.

Ich glaube aber, dass Product Placement entfernt werden könnte. Vielleicht auch historische Aufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die historischen Aufnahmen zu entfernen ist für mich persönlich ähnlich gravierend wie den OST zu ändern 😕 hoffentlich nicht. Die PS3 Remaster Collection hatte auch schon diverse Minispiele entfernt, wie zB das Skate Level aus MGS2 und diesen Nightmare Slasher Abschnitt aus MGS3...und noch irgendwas mit Ape Escape mein ich^^

Hört sich aber gut an mit der Retail Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wojak:

Die historischen Aufnahmen zu entfernen ist für mich persönlich ähnlich gravierend wie den OST zu ändern 😕 hoffentlich nicht. Die PS3 Remaster Collection hatte auch schon diverse Minispiele entfernt, wie zB das Skate Level aus MGS2 und diesen Nightmare Slasher Abschnitt aus MGS3...und noch irgendwas mit Ape Escape mein ich^^

Hört sich aber gut an mit der Retail Version.

Ja, Ape Escape gab's nur in der PS2-Version und genau, das Skaten in MGS2 und der Nightmare Slasher fehlten auch. Das fiel mir auf, als ich 2016 die HD Collection nachgeholt habe. Ich habe extra nach dem Folterabschnitt gespeichert, das Spiel verlassen und neu gestartet. Das hatte diesen Abschnitt getriggert. War dann leicht traurig, dass er nicht mehr drin war ^^

vor 8 Minuten schrieb Gamingpapst:

Wie kann man sich das eigentlich genauer vorstellen? Praktisch 1:1 Umsetzung der HD Collection von der Playstation 3 und Vita Version. 

Oder sogar nur die Playstation 1+2 Versionen? Oder wenigstens etwas an die Neuzeit angepasst mit aktueller Grafik und Steuerung. 

Ich vermute die HD Collection (steht zumindest bei MGS2 und MGS3 dahinter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...