Zum Inhalt springen

METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol. 1 [24.10.2023]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Launch Trailer

 

 

Beste Gaming Saga der Welt!!! 🥰

Ich hab alle Teile zig mal durchgespielt alle Titel bis auf den letzten Teil alle mind 7 durchgespielt. Freue mich daher auf meinen Lieblingsteil Snake Eater als Remake /Ich hoffe SIe verkacken das nicht!

vor 15 Minuten schrieb Litaa:

Tatsächlich ja, ich habe Guns of the Patriots ja auch geliebt.

Das Big Boss Emblem habe ich versucht und bin natürlich... kläglich gescheitert. So schwierig. :x

Ich hatte es damals geschafft 😛

Kannte das Spiel in und auswendig damals uff... Wie war das niemanden Töten, keine Saves, nicht entdeckt werden und unter 3 oder 4h durchspielen?!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Litaa:

Puh, nett. Dann mal gratzi, so kA 15 Jahre nachträglich gesagt. 😁 Ich meine ja, das mit kein Alarm und Zeitlimit war hart.

Dazu war die Gegner KI, wie man das so kennt "RNG smart", typisch MGS. "Oh ich guck doch nochmal in den Spind"

Verdammt. xD

Bestimmt habe ich ein Foto davon auf einem Handy von damals noch drauf haha wo es noch keine Screenshot Funktionen gab auf der Playstation :D

Hattest du damals evtl. MGS Online auch gespielt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Litaa:

Hachja, meine PS3 ist aber immer noch in sehr gutem Zustand. Vielleicht demnächst mal wieder anmachen. Für...was auch immer. ^^

Nee, überhaupt nicht. Das war so meine PC Zeit. Habe das Spiel normal durchgezockt, aber mehr auch nicht.

An die Stelle mit Sniper Wolf oder den legendären Endfight erinnere ich mich natürlich noch, klar. Viele frühere MGS Teile gar nicht gespielt, deshalb wär das aktuelle hier auch ganz interessant für mich.

Ja ok daran erinnert sich doch gefühlt jeder dran! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Litaa:

Meine Söhne nicht, das ist echt oft Kulturschock. Sind auch nicht die alltäglichen Gespräche am Frühstückstisch "Wie du kennst Half-Life nicht Kind" xD

Reicht jetzt mit Offtopic wieder, sry.^^

Werde mir die Collection äh vielleicht zulegen.

Geht ja um ältere Baujahre 😛 wie ich es bin und die damals schon gezockt haben ^^ für mich lohnt sich die Collection nicht habe noch die alte :think:

Habe erst letztes Jahr Solid Snake Twin Snakes durchgespielt auf meinem Steam Deck das war die Game Cube Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nie einen Teil gespielt (bis aus die Demo zu MGS IV und diesen "Vorspann" vom fünften Teil) und glaube, ohne Nostalgiebrille sind mir Teil Eins und Zwei zu altbacken. Auch wenn es vielleicht für euch Fans schwierig zu beantworten ist: Denkt ihr, Teil 3 ist heute noch gut spielbar? Lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Link:

Habe noch nie einen Teil gespielt (bis aus die Demo zu MGS IV und diesen "Vorspann" vom fünften Teil) und glaube, ohne Nostalgiebrille sind mir Teil Eins und Zwei zu altbacken. Auch wenn es vielleicht für euch Fans schwierig zu beantworten ist: Denkt ihr, Teil 3 ist heute noch gut spielbar? Lohnt sich das?

Ohne Nostalgiebrille? Nein. Es ist schon hier und da hakekig (Zielmechanik) und da man wegen der Gameplay-Mechaniken auch immer mal Zeit in Menüs verbringt (Tarnung wechseln, Verletzungen heilen), ist der Spielfluss nicht immer flüssig. Hier bin ich echt mal auf das Remake gespannt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Link:

Habe noch nie einen Teil gespielt (bis aus die Demo zu MGS IV und diesen "Vorspann" vom fünften Teil) und glaube, ohne Nostalgiebrille sind mir Teil Eins und Zwei zu altbacken. Auch wenn es vielleicht für euch Fans schwierig zu beantworten ist: Denkt ihr, Teil 3 ist heute noch gut spielbar? Lohnt sich das?

Ohne Brille,  nein. 

Spielerisch nehmen sich die ersten drei teil nichts gross. Wobei der erste natürlich  noch etwas hölzern daherkommt. Aber hölzern  fühlen sich sich alle an. Nicht zu vergleichen mit Teil 5.

Ob es sich lohnt ist schwer zu sagen, wenn dir die Optik  sehr wichtig ist, lass es. Ansonsten ist es Kojima in Reinform.  Das muss man mögen oder nicht.  

Wenn du es nicht unbedingt nachholen  möchtest lasse es einfach aus. Ein remake  von Teil 3 kommt ja auch noch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 3DG:

Ohne Brille,  nein. 

Spielerisch nehmen sich die ersten drei teil nichts gross. Wobei der erste natürlich  noch etwas hölzern daherkommt. Aber hölzern  fühlen sich sich alle an. Nicht zu vergleichen mit Teil 5.

Ob es sich lohnt ist schwer zu sagen, wenn dir die Optik  sehr wichtig ist, lass es. Ansonsten ist es Kojima in Reinform.  Das muss man mögen oder nicht.  

Wenn du es nicht unbedingt nachholen  möchtest lasse es einfach aus. Ein remake  von Teil 3 kommt ja auch noch. 

 

Kojima? Der wurde doch einfach bei den Credits gelöscht hat einer vorhin geschrieben 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...