Zum Inhalt springen

METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol. 1 [24.10.2023]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Buzz1991:

Ohne Nostalgiebrille? Nein. Es ist schon hier und da hakekig (Zielmechanik) und da man wegen der Gameplay-Mechaniken auch immer mal Zeit in Menüs verbringt (Tarnung wechseln, Verletzungen heilen), ist der Spielfluss nicht immer flüssig. Hier bin ich echt mal auf das Remake gespannt.

 

Wie wurde eigentlich das Zielen gelöst?

Der PS2-Controller hat ja mechanische Buttons, mit Druck-Empfindlichkeit, wo man durch leichtes Drücken zielte, und bei schwerem Druck schoß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Wie wurde eigentlich das Zielen gelöst?

Der PS2-Controller hat ja mechanische Buttons, mit Druck-Empfindlichkeit, wo man durch leichtes Drücken zielte, und bei schwerem Druck schoß.

Gute Frage. Ich habe ja auf der PS3 die HD Collection noch gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass das dort auch noch möglich war. Zielen und Schießen über die Schultertasten gab's erst ab MGS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danielus:

Fehlt nur noch Teil 4, und es wäre Perfekt :thumbs:

Ich warte ehrlich gesagt NUR auf Teil 4. Diese 1-3 Collection werde ich mir garantiert nicht kaufen. Das ist doch wieder eine lieblose Gelddruckmaschine seitens Konami.

Die bekommen dafür garantiert kein Geld von mir. Ich hatte mir diese Collection schon mal für die PS3 gekauft.

Jetzt warte ich noch auf eine Möglichkeit MGS4 auf meiner PS5 zu spielen, dann wäre ich glücklich. Aber Konami bekommt von mir wirklich nur noch in den seltensten Fällen Geld. Drecksverein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Jetzt warte ich noch auf eine Möglichkeit MGS4 auf meiner PS5 zu spielen, dann wäre ich glücklich. Aber Konami bekommt von mir wirklich nur noch in den seltensten Fällen Geld. Drecksverein.

Finde es auch schade das man da immer noch nicht um eine Lösung bemüht ist.

Wenn sie wollten, könnten die 100%ig MGS4 wieder spielbar machen, aber ich schätze, der veranschlagte Aufwand ist wohl den erwarteten Umsatz nicht wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Link:

Hideo wurde zwar aus den Credits entfernt, aber in den Openings steht ja dennoch produced and directed by Hideo Kojima

Finde das auch lachhaft, wie man Kojima aus dem Vermächtnis raus haben will... Ohne ihn hätten die das doch nie auf die Beine bekommen!

Man hat ja gesehen was aus der Franchise wurde, mit Survive, nachdem Kojima weg war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hideo wurde nicht entfernt. Sein Name steht nach wie vor an allen Stellen im Spiel da. Nur das "A Hideo Kojima Game" prangt nicht auf dem Boxart. Macht aber auch Sinn, schließlich ist er nicht mehr dabei und hat auch nicht an der Master Collection mitgearbeitet.

https://mynintendonews.com/2023/10/23/kojima-isnt-mentioned-in-new-credits-for-metal-gear-solid-master-collection-vo-1/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...