Zum Inhalt springen

METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol. 1 [24.10.2023]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Ach ja, MGS 1 zock ich immer noch auf der Playstation 3 mit dem Playstation 1 Emulator und funktioniert auch wunderbar.

Oder ich nehme meine PSP in die Hand und zocke das Spiel auf dem Playstation 1 Emulator in der PSP :)

Ich bin auch sehr ernüchtert dass die Qualität dieser Collection keinerlei wirkliche Verbesserung Erfahrung hat die jetzt erschienen ist, sondern es letztlich eins zu eins die HD Version von der PlayStation 3 und Xbox 360 ist, der einzige Unterschied ist dass hier Metal Gear Solid 1 dabei ist während in der alten Collection dafür Metal Gear Solid Peace Walker dabei war.

Ich glaube sie haben deshalb nicht die gamecube Version von Metal Gear Solid 1 genommen, da sie wohl die Rechte nicht daran haben werden. Oder es ihn zu teuer war diese Rechte einzukaufen für diese Collection, ist aber jetzt nur eine theoretische Überlegung und kein Wissen.

Jedenfalls wäre die gamecube Version in dieser Collection wesentlich besser angebracht gewesen, man hätte ja zusätzlich noch die alte Version mit draufbatschen können..

Ich erwarte ja nicht dass sie alte Spiele komplett neu produzieren, hier und da aber ein paar Verbesserungen hätte ich mir schon gewünscht wenn man sie schon auf die PS5 portiert.

Man kann ja von der veröffentlichungspolitik bei rockstar halten was man will, dass sie Red dead redemption 1 nun für die neuen Konsolen rausgebracht haben indem man aber dafür bezahlen muss, im Gegensatz zur Xbox Konsole, wo du die alte 360 Version spielst und dann ein Grafik Update bekommst kostenlos das dann genauso geil aussieht wie auf der PS4/5.

Aber hier gab es wenigstens definitive grafische Verbesserung, währenddessen bei der Metal Gear Solid master Collection Volume 1 das eben nicht passiert ist.

Im Gegenteil sie in gewissen Sinne sogar schlechter läuft als die alte Playstation 3 Xbox 360 Version...

Und dann bei der Switch auch noch Metal Gear Solid 3 nicht mit auf der Cardridge zu machen ist natürlich auch ziemlich doof...

Das ist dann ungefähr so wie mit der Spyro, in der remastered version, wo auf der Disc nur Spyro 1 drauf ist und man zwei und drei nachladen muss... Wenn ich mich richtig erinnere...

Wie auch immer, wenn man Metal gear Solid Fans wirklich erreichen will, sollte man eine möglichst gute Collection erstellen, wo die Fans auch ein mehrwert drin sehen...

Und dieser mehrwert wäre z.b gewesen das Metal Gear Solid 1 in der GameCube Version drauf gewesen wäre. Weil dieser Teil ist ja derzeit nur GameCube Besitzern vorbehalten, und er ist grafisch auf dem Niveau von Metal Gear Solid 2..

Das Problem was ich leider sehe ist, dass die Firmen immer mehr auf schnelle Geld aus sind und schnell hier und da was raushauen ohne wirklich die Qualität zu prüfen oder einen mehrwert zu produzieren.

So erklären sich gewissen Sinne dann auch all remaster und Remakes, denn anstatt eine neue Spiele IPs zu produzieren, setzt man lieber auf altbewährtes, und backt es neu auf, nach dem Motto was einmal funktioniert hat, kann man auch noch mal und noch mal verkaufen 😃 

So hat man das ja auch mit Spielfilmen gemacht:

Kamen sie einst auf VHS heraus, haben die Leute die VHS gekauft, als dann die DVD herauskam haben sich die gleichen Leute den gleichen Film als DVD gekauft. Als dann die Blu-ray herauskam haben die Leute die DVD-Version mit der HD Version ersetzt, dann kam 4k auf und die Leute haben den gleichen Film eventuell noch mal in Ultra HD gekauft.

So konnte man den Film gleich vier Mal verkaufen als VHS, als DVD als HD und als uhd Version 😉

Ich glaube ich habe jetzt eine kleine rundreise gemacht, aber ich denke trotzdem dass man einen gewissen seine nachvollziehen kann was ich damit sagen will.

Fazit: schade wenn etablierter Marken immer wieder und wieder und wiedergekäut werden, und die Fans nur noch sinnlos gemolken werden anstatt ihn wenn überhaupt einen gescheiten mehrwert zu bieten.

Nichtsdestotrotz, für die Personen die keine Playstation 3 oder Xbox 360 besitzen, für die wird trotzdem diese Metal Gear Solid collection vol. 1 etwas sein, sofern Sie eine Playstation 4, PS5, Xbox one, Xbox series X oder Nintendo Switch besitzen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 23 Stunden schrieb Zero, Sub:

Weiß nicht ob das echt ist, geht aber durch etliche Newsseiten…

IMG_0692.jpeg.84bd557c60f151fdf6d6c0220ddd99a0.jpeg

Geile Collection. MGS4 und Rising, ja doch, hätte ich noch einmal Bock drauf. Alles andere interessiert mich in dieser Collection nicht. Hoffentlich zum Launch etwas runter als Collection Vol.1. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zero, Sub:

Weiß nicht ob das echt ist, geht aber durch etliche Newsseiten…

IMG_0692.jpeg.84bd557c60f151fdf6d6c0220ddd99a0.jpeg

Neee neee neee komm MGS Online... Cmooon das ist doch nur ein Traum!!!! Wenn das wahr ist raste ich aus :D

Wenn es das ursprungs MGS Online ist wird das krass :rofl:

vor 23 Minuten schrieb Bemme#11:

Das kann nich echt sein, da steht MGS:Online

So viel Glück haben wir nicht 😅

Du würdest wohl auch ausrasten oder wenn das wahr ist :D

Hab ich das damals gesuchtet meine Fresse.. und auch mit Leuten aus dem Forum damals das war richtig klasse. 

Und MGS 4 Patriot das wäre der Hammer... da würde sich mein Steam Deck freuen :D

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...