Zum Inhalt springen

Summer Game Fest/Future Game Show/Xbox, Capcom, Ubisoft Showcase 2023


Hiei

Empfohlene Beiträge

Ich finde eher wichtig, dass das Ökosystem, Klima und Wetter, insofern ein Planet das hat, auch glaubhaft umgesetzt sind. Bei Noman‘s Sky bist du auf einem Planeten gelandet und hast sofort gesehen, dass der Baukasten dir irgendwas zusammengewürfelt hat. Ein Planet kann ja auch mal nur aus Eis oder Stein bestehen und man kann dort nur Rohstoffe finden. Dann können aber wenigstens die klimatischen Bedingungen so umgesetzt sein, das man dadurch beschäftigt wird.
 

Im Starfield-Showcase war aber wenigstens ansatzweise zu erkennen, dass die Entwickler sich für einen bestimmten Teil des Spiel schon damit beschäftigt haben, wie Flora und Fauna einzelner Planeten glaubhaft umgesetzt ist. Und wenn es wenigstens zwei bis drei große Städte gibt, die man anfliegen kann, ist das ja auch schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorge um die Planeten teile ich nicht wirklich.

Schon in Mass Effect hat das sehr gut geklappt, dass nur einige Planeten storyrelevant waren und somit Orte oder Städte hatten und der Rest war einfach zum Resourcen sammeln oder für kleinere Gefechte/Nebenmissionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Die Sorge um die Planeten teile ich nicht wirklich.

Schon in Mass Effect hat das sehr gut geklappt, dass nur einige Planeten storyrelevant waren und somit Orte oder Städte hatten und der Rest war einfach zum Resourcen sammeln oder für kleinere Gefechte/Nebenmissionen.

Aber hat das da wirklich „gut geklappt“?

Das Sammeln von Ressourcen war zumindest für mich ein notwendiges Übel. Das Abfahren in Teil 1 und das Scannen in Teil 2 war extrem öde und langwierig. 

Gut geklappt würde ich es bezeichnen, wenn es auch noch Spaß gemacht hätte. Waren das nicht sogar die Kritikpunkte dieser Teile?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hiei:

Jetzt wurde endlich mal erstes echtes Gameplay zu Forza Motorsport auf der Series X präsentiert. Davor gab's ja nur high end PC Footage:

 

Ich bin bei Forza ja eher auf die Monetarisierung gespannt!

Habe so den verdacht das da alles mit MTX voll gepflastert wird, ähnlich wie bei Halo...

vor 7 Minuten schrieb Joyce:

Aber hat das da wirklich „gut geklappt“?

Das Sammeln von Ressourcen war zumindest für mich ein notwendiges Übel. Das Abfahren in Teil 1 und das Scannen in Teil 2 war extrem öde und langwierig. 

Gut geklappt würde ich es bezeichnen, wenn es auch noch Spaß gemacht hätte. Waren das nicht sogar die Kritikpunkte dieser Teile?  

Ich habe Mass Effect mehrmals durchgespielt damals, aber ja... das „Erkunden“ war faktisch nicht existent. In Teil 2 praktisch bloß noch ein Minispiel zum Upgraden. Zwischendurch kam halt mal ein Reaper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Ich bin bei Forza ja eher auf die Monetarisierung gespannt!

Habe so den verdacht das da alles mit MTX voll gepflastert wird, ähnlich wie bei Halo...

 

Das kann natürlich sein, weiß ich aber nichts drüber bisher. 

Bin aber tatsächlich etwas von Forza Motorsport nach dem ersten Video enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Warum das? 🤔

Rein vom ersten Eindruck. Fand zum Beispiel die Spiegelungen auf den Autos ziemlich künstlich und übertrieben. Die Strecke war ziemlich lieblos. 

Hatte grafisch auch mehr erwartet und den Eindruck, dass GT7 besser aussieht. 

Kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OptimusPS:

Das kann natürlich sein, weiß ich aber nichts drüber bisher. 

Bin aber tatsächlich etwas von Forza Motorsport nach dem ersten Video enttäuscht.

Ist halt schlicht der Unterschied zwischem echten Gameplay auf der Series X und teilweise In Engine Footage auf PC letztes Jahr im Trailer. Ich weiß noch, wie letztes Jahr nach dem Trailer viele Leute gesagt haben, dass FM grafisch mit GT7 den Boden aufwischt. Jetzt wo man das erste wirkliche Gameplay auf ner Series X gesehen hat würd ich eher sagen, dass die 2 ziemlich ähnlich aussehen. FM hat mehr Details auf der Strecke und im Hintergrund, dafür sind die Automodelle vo GT7 nach wie vor das Maß der Dinge:

 

Hab letztens mal wieder ein Video zu Driveclub aus 2014 gesehen:

Holy Shit sah das für damalige Verhältnisse gut aus. Die Regeneffekte auf der Scheibe sind besser als im aktuellen GT7. Für mich eine der größten Fehler von Sony dieses Studio damals zu schließen, nur weil man ein Gamerelease mal etwas verkackt hat, nachdem man zuvor mit Motorstorm top abgeliefert hatte. Sony könnte heute sein eigenes Forza Horizon haben, anstatt weiterhin "nur" GT. Echt schade drum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...