Zum Inhalt springen

10 Jahre The Last of us


Sunbro_Patze

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb SolidBayer:

Ich denke mir halt eher, wenn ich eine Geschichte sehen will dann schau ich mir einen Film an. In einem Spiel möchte ich auch selber spielen und entscheiden. Finde es immer etwas nervig, wenn die Charaktere miteinander sprechen und ich dann in der Bewegung eingeschränkt werde und das im Verlauf des Spiels oft passiert.  Metal Gear hat das gut gelöst. Da gibt es auch sehr viel Geschichte, und zwar auf höchstem Niveau, aber man kann auch alles überspringen und wenn man spielt, dann spielt man und hat volle Kontrolle.

Deswegen wärs auch top, wenn mehrere Entwickler anfangen würden die Geschichte mit dem Gameplay zu verknüpfen. 

Also die Geschichte nicht nur in Videosequenzen erzählen, sondern während man spielt und interaktiv dabei ist. Das gibt es halt noch viel zu wenig und oft noch nicht gut genug. Da ist halt noch viel luft nach oben was das angeht. 

Ein gutes Beispiel wo das richtig gut umgesetzt wurde, ist What Remains of Edith Finch. Das Gameplay hat zwar nicht unbedingt viele Möglichkeiten, aber wie die Geschichte damit erzählt wurde, war grandios. Würde mir sowas mal bei einem Triple A Spiel wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Blackmill_x3 nee, bitte nicht, irgendwann musst ja auch mal eine rauchen, aufs Klo, usw... Ausserdem ist so ne Sequenz doch eine Belohnung für den erledigten Bossfights oder ähnliches.

Viel besser wenn man da auch mal den Controller kurz aus der Hand legen kann mMn 

Dafür gibts ja die Pause taste oder mal ruhige Momente im Spiel, wo man auch rumstehen kann. 

Videosequenzen sind ok, wenn die wirklich gut gemacht sind, aber würde mir eben auch mal mehr Spiele wünschen die beides miteinander Vereinen. Muss ja nicht jedes Spiel so sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 10jährigen Jubiläum werde Ich beide nochmal durchspielen.

Das PS5 Remake und dann Part II, freu mich wieder auf diese Reise zu gehen und werde auch beim 6ten Mal wieder emotional gebeutelt!

Meisterwerke, beide in meiner Top 5, je nach Tagesform auch ganz oben!

Eines Tages möchte Ich einmal beide Spiele "chronologisch" durchspielen, also alle Kapitel aus beiden Spielen in der richtigen Zeitlinie!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...