Zum Inhalt springen

10 Jahre The Last of us


Sunbro_Patze

Empfohlene Beiträge

The Last of Us 2 ist in Sachen Storytelling, Darstellerleistung und Gewaltdarstellung immernoch das Maß aller Dinge. 

Bis heute von keinem Spiel in den genannten Punkten getoppt worden. Natürlich bezieh ich mich auf den O-Ton. 

Alle die Teil 2 hassen sind für mich ohnehin nicht die Hellsten, da deren Argumente meist einfach nur geistiger Müll sind. 

In meiner Top 3 sind die beiden Spiele zwar nicht, dennoch empfehle ich Jedem der eine gute, erwachsene und schonungslose Story erleben will, diese beiden Perlen. 

 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

Definitiv eines der brillantesten Spiele aller Zeiten.

Was aber ND draus macht, aus so einem 10-jährigen Jubiläum, nämlich rein gar nichts, ist an Traurigkeit und Scham nicht zu überbieten.

Wo die Part II PS5 Version abbleibt, ist immer noch ein Rätsel.

Ich weiß gar nicht ob es eine PS5 Version von Part 2 benötigt. Das Spiel sieht doch auch so schon grandios gut aus und 60 FPS haben wir auch. Natürlich würde ich nicht "nein" sagen, falls Naughty Dog eine PS5 Version raus haut.

BTT: Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch TLoU 1. Grandioses Game was damals in meiner PS3 für diverse Durchgänge rotierte. Danach das Remaster auf PS4 und das Remake auf PS5. Einfach ein tolles Spiel ☺️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KeksBear:

Ich hatte damals einen schweren Start mit Part 1. Ich fand es erst zu gehypt und mich nervten Zombies. Paar Jahre später versuchte ich es nochmal und verliebte mich in die Geschichte. Ich verstehe das hohe ansehen. Spielerisch kein Meilenstein im ersten Ableger für mich aber es ist ein verdammt tolles Spiel.

 

Part 2 war da anders, gefühlt hassten alle es damals. Ich liebte diesen Weg. Ich war damals in einer Phase wo ich selbst in einem Loch war. Dachte sogar auch eine art Rache würde mich zufrieden stellen. Aber TLOU kam zum richtigen Zeitpunkt und zeigte mir wie sinnlos dies ist. Die Geschichte und die Animationen im Gameplay, die Atmosphäre und der Sound sind Meilensteine und haben noch heute kaum Konkurrenz. 
 

Hoffe die Reise findet in einem dritten Part ein ende. 

Stimmt aber nicht. Ja viele Spieler mochten TLOU 2 nicht, ABER das war nur ein geringer Teil, der halt leider nur besonders laut war.

Wenn man sich mal die Fanvotings ansieht aus dem entsprechenden Jahr, war das ja sehr oft sehr weit oben.

Und TLOU2 ist auch ein verdammt starkes Game, schlichtweg weil es einfach die erzählerische Intention sehr gekonnt mit dem Gameplay verknüpft.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Bedaueren hab ich Part 2 bis heute noch nicht gespielt 😅

Fand aber Part 1 immer schon Super, habs auf der PS3 geliebt und das Remaster auf PS4 war nochmals schön zu sehen und Spielen.
Mal schauen ob ich irgendwann mal zu Part 2 komme.

Freu mich schon auf das nächste Meisterwerk von Naughty Dog 🥰

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CBandicoot:

Zu meinem Bedaueren hab ich Part 2 bis heute noch nicht gespielt 😅

Fand aber Part 1 immer schon Super, habs auf der PS3 geliebt und das Remaster auf PS4 war nochmals schön zu sehen und Spielen.
Mal schauen ob ich irgendwann mal zu Part 2 komme.

Freu mich schon auf das nächste Meisterwerk von Naughty Dog 🥰

Frage dich doch bitte kurz warum ich das Wort gefühlt geschrieben habe. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Last of Us Spiele haben mir auch gefallen. Allerdings legen mir die Spiele zu viel Wert auf die Geschichte. Kann ja ab und zu gut sein, aber heutzutage kommt es mir so vor, als ob viele Entwickler das Gameplay hinter die Geschichte stellen.

Die Geschichte ist für mich persönlich, in einem Spiel, eine art Bonus. Sie kann gut sein, muss es aber nicht unbedingt sein. Für mich zählt nur das Gameplay. Resident Evil 4 ist z. B. auch nicht wegen der Story so beliebt, wobei diese doch ihren eigenen Charme hat. Bei Zelda ist es genauso.

 

Ich hoffe, dass sich künftig die Spiele wieder mehr einem guten und spaßigen Gameplay-Loop widmen und etwas von ihrem Story-Wahn weggehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SolidBayer:

Beide Last of Us Spiele haben mir auch gefallen. Allerdings legen mir die Spiele zu viel Wert auf die Geschichte. Kann ja ab und zu gut sein, aber heutzutage kommt es mir so vor, als ob viele Entwickler das Gameplay hinter die Geschichte stellen.

Die Geschichte ist für mich persönlich, in einem Spiel, eine art Bonus. Sie kann gut sein, muss es aber nicht unbedingt sein. Für mich zählt nur das Gameplay. Resident Evil 4 ist z. B. auch nicht wegen der Story so beliebt, wobei diese doch ihren eigenen Charme hat. Bei Zelda ist es genauso.

 

Ich hoffe, dass sich künftig die Spiele wieder mehr einem guten und spaßigen Gameplay-Loop widmen und etwas von ihrem Story-Wahn weggehen.

 

Ich hoffe es wird in Zukunft wert auf beides gelegt. 

Gutes Gameplay mit einer guten Geschichte verbinden. Mir ist eine gute Geschichte sogar wichtiger. Ist da halt Geschmackssache. 

Fand das Gameplay in TLoU aber sehr gut. In Part 2 nochmal eine ganze ecke besser. Für mich hat da alles gepasst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich hoffe es wird in Zukunft wert auf beides gelegt. 

Gutes Gameplay mit einer guten Geschichte verbinden. Mir ist eine gute Geschichte sogar wichtiger. Ist da halt Geschmackssache. 

Fand das Gameplay in TLoU aber sehr gut. In Part 2 nochmal eine ganze ecke besser. Für mich hat da alles gepasst. 

Ich denke mir halt eher, wenn ich eine Geschichte sehen will dann schau ich mir einen Film an. In einem Spiel möchte ich auch selber spielen und entscheiden. Finde es immer etwas nervig, wenn die Charaktere miteinander sprechen und ich dann in der Bewegung eingeschränkt werde und das im Verlauf des Spiels oft passiert.  Metal Gear hat das gut gelöst. Da gibt es auch sehr viel Geschichte, und zwar auf höchstem Niveau, aber man kann auch alles überspringen und wenn man spielt, dann spielt man und hat volle Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...