Zum Inhalt springen

Traurigste Spiele-Szenen


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Alter hat mich die Szene getroffen, als es um Sarah gehr in TLOU1

 

Also stirbt nach der tollen Einleitung..

Sarah hatte mein Herz im Sturm erobert und dann so ein emotionaler Schlag in die Magengegend. Hab ich geheult... Oder als Ellie in TLOU1 um Joel bangt, und in TLOU2 als sie etwa schlimmes ansehen muß...

 

Als sie Joels Tod mit ansehen muss..

Oder als Clementine in The Walking dead the telltale game Staffel 1, jemand seeehr wichtiges verliert

 

also großen Freund. Den Hauptcharakter der sie laufend beschützt und sie ihn erlösen muss...

...

Die eine Szene in Life ist Strange 1

 

als das Mädchen vom Dach springen will

Als der Soldat in Spec Ops - The Line immer mehr die Wahrheit erkennt..

Und bei euch?

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6125.jpeg.ed1f60cf79ff3a2d3cef20675ab968a6.jpeg

Ich möchte nicht Spoilern, aber hier habe ich lange, lange lange lange gehadert. 

😢

Das hat auch was mit mir gemacht. Die anschließende Sequenz wurde von Tränen begleitet. Ich schrieb zuerst „von einem Meer aus Tränen“ aber die Wahrheit ist wohl viel mehr, dass mich das noch heute ein wenig begleitet, wie auch die Musik die anschließend einsetzte und mir sowohl feuchte Wangen und ein schwer zu beschreibendes Kribbeln im Hals schenkte. . .

 

LG

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joyce:

IMG_6125.jpeg.ed1f60cf79ff3a2d3cef20675ab968a6.jpeg

Ich möchte nicht Spoilern, aber hier habe ich lange, lange lange lange gehadert. 

😢

Das hat auch was mit mir gemacht. Die anschließende Sequenz wurde mit einem Meer von Tränen begleitet. Als die Musik dann einsetzte spürte ich dieses leichte Kribbeln im Hals. 
So schön diese Story auch ist/war, so traurig lässt sie mich immer wieder auf‘s neue zurück. 
 

LG

Ja diese Entscheidung war heftig... 

aber ich konnte die beiden nicht trennen.. so war es um die Stadt geschehen... Was für ein niedliches paar.. tragisch ist es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Noch einen traurigen Moment vergessen, die tragische Story des Mass Effect 2 DLC Projekt Overlord

  Versteckten Inhalt anzeigen

als der arme liebe Autist, weil er ein Genie im rechnen ist, für k.i Aufgaben benutzt wird und völlig verzweifelt durchdreht..

Hm, die war nicht ohne. Die hat mich aber eher wütend gemacht und da wollte ich dann alles zerlegen 😇🤬

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder TLoU ^^

Für mich war es jedoch nie, was am Anfang mit Sarah passierte. 

Kannte die Göre ja auch erst seit 5 Minuten.

Es war schon immer das letzte okay von Ellie zum Schluss. Weil damit soviel verbunden war. Endlich konnten Joel und Ellie sich auf jemanden verlassen, der sie nicht allein lässt. Sie nahm die Lüge an um diese Beziehung nicht zu belasten. Höchstwahrscheinlich erstmal unbewusst. Es beschäftigte sie ja erst nach Jahren wieder, ob wirklich alles so war wie erzählt. 

 

Und in Part 2 war es eindeutig nicht, was Joel zugestoßen war, wenngleich das ein ziemliches Paket war. 

Stattdessen fand ich den traurigsten Moment nach dem Kampf mit Abby. Die Rückblende mit Joel bei der heraus kam, dass in der Nacht bevor sich alles änderte, Ellie sich vornahm zu versuchen Joel zu verzeihen. Seine gebrochene Stimme, dass fände es gut, dass packt mich jedes mal. Und dann sie zu sehen mit diesem Verlust. Was für ein verfluchtes Drama ^^

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb branch:

Und wieder TLoU ^^

Für mich war es jedoch nie, was am Anfang mit Sarah passierte. 

Kannte die Göre ja auch erst seit 5 Minuten.

Es war schon immer das letzte okay von Ellie zum Schluss. Weil damit soviel verbunden war. Endlich konnten Joel und Ellie sich auf jemanden verlassen, der sie nicht allein lässt. Sie nahm die Lüge an um diese Beziehung nicht zu belasten. Höchstwahrscheinlich erstmal unbewusst. Es beschäftigte sie ja erst nach Jahren wieder, ob wirklich alles so war wie erzählt. 

 

Und in Part 2 war es eindeutig nicht, was Joel zugestoßen war, wenngleich das ein ziemliches Paket war. 

Stattdessen fand ich den traurigsten Moment nach dem Kampf mit Abby. Die Rückblende mit Joel bei der heraus kam, dass in der Nacht bevor sich alles änderte, Ellie sich vornahm zu versuchen Joel zu verzeihen. Seine gebrochene Stimme, dass fände es gut, dass packt mich jedes mal. Und dann sie zu sehen mit diesem Verlust. Was für ein verfluchtes Drama ^^

Die Rückblende am Ende von Part 2 war auch für mich mit das Bewegendste, krieg heute noch nen Klos im Hals wenn ich daran denke! Auch im deutschen echt stark synchronisiert!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal das Aktuellste bei mir.

Es geht um 'A Plague Tale: Requiem'. Genau genommen ist es nicht einmal eine Cutscene. Ziemlich am Ende des Spiels kann man eine Erinnerung finden. Daraufhin bricht Amicia zusammen, fällt auf die Knie und fängt an, bitterlich zu weinen. Sie dort zu sehen, wie ein Häufchen Elend weinend und schluchzend, hat meine Augen dann doch leicht feucht werden lassen. Leicht natürlich 🥺

Es war aber auch die Reise bis dahin und die fantastische Arbeit der Synchronsprecherin. Es würde mich nicht wundern, wenn sie wirklich geweint hat. Manche können das ja.

Auf jeden Fall eine fantastische und mitreißende Szene. Das Spiel ganz genauso.

 

Ich kann es leider nicht so mit Worten wiedergeben, wie es gewirkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF7 - Aerith -> muss man nicht weiter erklären ^^
Legend of Dragoon - Lavitz -> die Freundschaft mit Dart war so Buddy mäßig dargestellt und alles nachvollziehbar
What Remains of Edith Finch -> Badewanne mit dem Baby... wtf...
The Walking Dead - erste Staffel -> immer, wenn einer sterben musste ^^

Und in Heavy Rain, also das Game kam mir direkt in den Sinn, da gab es ja so einige Szenen, würde aber sagen, am Anfang, als man sein Kind sucht, boah sowas wünscht man niemanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...