Jump to content

Headset Kaufempfehlung


Desiech89

Recommended Posts

Hallo Leute 

Mein Audeze Penrose Headset gibt langsam den Geist auf und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.Ich habe 3 im Visier aber kann mich nicht entscheiden. 1. Audeze Maxwell (Nachfolger vom Penrose) 2.Turtle Stealth Pro 3.Arctis Nova Pro Wireless. Ich spiele gerne Shooter und das Headset sollte wireless sein. Bis zu 350 Euro kann ich investieren.Wichtig ist mir der Komfort und der räumliche Klang.Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Bin gespannt was @matze0018 dazu zu sagen hat? :D

 

Ich empfehle Kopfhörer und separate Mikrofone, bessere Qualität und günstiger. Wenn es jedenfalls ein Headset sein soll dann das beyerdynamic mmx 300. Die haben zwar keinen Wumms wie "Spaßkopfhörer", aber eine große Bühne und Präzision. 

@Desiech89

Wie BigB schon schreibt ist das MMX 300 eine sehr gute Wahl! Solltest du aber eine Komplettlösung (Kopfhörer + Mic) favorisieren, würde ich dir das Artcis 7P+ empfehlen. Hier finde ich Preis/Leistung sehr gut.

Der Tragekomfort ist mega, sowie die Akkulaufzeit ist heftig. Klanglich bin ich auch überzeugt, nur ist das nicht so mein Fetisch... wie vllt. bei @BigB_-_BloXBerg.

Ansonsten kann @Brykaz89 ja mal seine Meinung zum Arctis 7P+ sagen, dieser hat sich das Headset auf meine Empfehlung auch geholt und ist (glaube ich) zufrieden. :D

 

Edited by matze0018
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Arctis 7P+ kannst du auch extra Soundprofile (über PC oder Laptop) anlegen und so deine speziellen Wünsche und Vorlieben einstellen.

Habe auch ein Shooter Profil mit drin!! Da gibt es genügend Youtube Videos zu, muss man dann einfach nachmachen und fertig. :D 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Desiech89:

Das Beyerdynamic MMX 300 habe ich mir auch schon angeschaut aber ich bin kein Fan von Kabeln.Ausserdem bräuchte ich dafür eine Soundkarte nehme ich mal an. Danke für die Antworten 

Nein brauchst du nicht, allerdings holst du mit einer externen Soundkarte noch ordentlich Potenzial raus! Kabel ist natürlich immer ein wenig unkomfortabel, aber qualitativ imemr besser als Wireless. Dennoch, sollte das ein NoGo für dich sein bist du wahrscheinlich beim Arctis gut aufgehoben. 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Desiech89:

Arctis hat ja sehr viele unterschiedliche Kopfhörer. Ist das Arctis Nova 7P nicht besser wie das Arctis 7p+? 

Kann zum Nova 7 nichts sagen, aber das Arctis 7P+ ist extra auf die PS5 abgestimmt. Weiß jetzt nicht so genau wie es beim Nova dann mit dem 3D Sound aussieht...dieses ist beim 7P+ natürlich alles tippi toppi... :D 

Link to comment
Share on other sites

Komm jetzt sicher in Teufels Küche, aber hab seit der PS4 immer ein Razer Headset. 😅
Klar ist der Preis ab und an höher, jedoch ist die Qualität meiner letzten beiden Razer Headsets mega gut, super klang, 3D Sound Top, lange Akkulaufzeit und Tragekomfort für Stunden ohne druckstellen etc.
Aktuell hab ich das Blackshark V2 Pro, gibt aber auch schon ein PS5 Headset, hab ich mir schon überlegt um ehrlich zu sein aber das Blackshark tuts auch😊

Edited by CBandicoot
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb matze0018:

@Desiech89

Wie BigB schon schreibt ist das MMX 300 eine sehr gute Wahl! Solltest du aber eine Komplettlösung (Kopfhörer + Mic) favorisieren, würde ich dir das Artcis 7P+ empfehlen. Hier finde ich Preis/Leistung sehr gut.

Der Tragekomfort ist mega, sowie die Akkulaufzeit ist heftig. Klanglich bin ich auch überzeugt, nur ist das nicht so mein Fetisch... wie vllt. bei @BigB_-_BloXBerg.

Ansonsten kann @Brykaz89 ja mal seine Meinung zum Arctis 7P+ sagen, dieser hat sich das Headset auf meine Empfehlung auch geholt und ist (glaube ich) zufrieden. :D

 

@BigB_-_BloXBerg soll ich darauf wirklich antworten ?:haha:

 

Edited by Brykaz89
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...