Zum Inhalt springen

Headset Kaufempfehlung


Desiech89

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tobse:

@matze0018 danke für die 220€ die ich heute investiert habe

@Desiech89 und dir auch nen herzlichen Dank, Soundkarte habe ich jz auch gekauft.

 

Ich war so stark bis heute 😭

 

@Khadgar1 ich teste jetzt erstmal das MMX300 und das SBX G6

Ich denke, du wirst damit zufrieden sein, gerade bei Shootern.

Habe auch das MMX, allerdings nur mit einem Audio DAC, das lohnt sich aber auf jeden Fall. Auch für deine Mitspieler, weil dann deine Mikroqualität deutlich gewinnt.

Ansonsten ist der Tragekomfort klasse, auch über Stunden hinweg.

Viel Spaß, bin gespannt, was du zu sagen hast.

Bearbeitet von Link
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tobse:

Habe kurz nach dem Beitrag von @Desiech89 mit meinem Arbeitskollegen gesprochen und er hatte zufälligerweise auch das MMX300 und hat sich auch ganz klar für die Soundkarte ausgesprochen. Die Aussage "das kommt cheaten gleich" hat mich dann überzeugt ^^

Geht auch ohne Soundkarte, aber die soll nochmal alles aus dem Headset rauskitzeln

Ah ok, das wusste ich jetzt nicht.. Cool. Bin gespannt was du berichtest! 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze am PC und der PS5 das Steelseries Arctis Nova Pro Wireless.

Die Basis vom Headset ist sehr praktisch, da diese zwei USB-Ausgänge hat und ich somit beide Geräte betreiben kann, ohne dauernd irgendwelche Anschlüsse zu wechseln. Hier ist auch direkt ein Equalizer integriert, sodass man hier einiges justieren kann. 

Ein weiterer Pluspunkt sind die zwei enthaltenen Akkus, die jeweils in der Basis geladen werden können. Das heißt Ladepausen gibt es nicht mehr, es sei denn man vergisst den leeren Akku in die Basis zu stecken. 

Vom Klang her muss man hier unterscheiden. Generell hat das Headset für mich einen sehr guten Klang. Allerdings ist dieser am PC besser, da ich hier das Programm GG installieren kann und somit Zugriff auf die Engine Sonar habe. Das ist auf der PS5 leider nicht möglich. 

Beim Tragekomfort sollte man aufpassen. Wer größere Ohren hat, könnte Probleme bekommen. Aber hier gibt es dickere Ohrpolster im Internet zu bestellen, die Abhilfe schaffen. Sonst ist die Verarbeitung und der Komfort sehr gut. 

Preislich ist das Headset etwas höher angesiedelt, aber m.E. auch das Geld wert. Daher von mir eine klare Empfehlung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb matze0018:

So, der Nachfolger vom Astro A50 wurde präsentiert! 

Was Astro A50 X! 

https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-audio/a50-x-astro-wireless-headset.939-002128.html

Was haltet ihr vom Headset? 

Und hier mal für meine Audiophilen Möchtegern User.. 🤣😜

@BigB_-_BloXBerg und @Brykaz89... 😎😉😜

Ja, hatte ich neulich auch schon gelesen. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Mal schauen ob es besser ist als mein jetziges. Ich hatte damals das A50 der 1. Generation und war damit mehr als zufrieden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

So, der Nachfolger vom Astro A50 wurde präsentiert! 

Was Astro A50 X! 

https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-audio/a50-x-astro-wireless-headset.939-002128.html

Was haltet ihr vom Headset? 

Und hier mal für meine Audiophilen Möchtegern User.. 🤣😜

@BigB_-_BloXBerg und @Brykaz89... 😎😉😜

Schmutz 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, matze0018 said:

So, der Nachfolger vom Astro A50 wurde präsentiert! 

<...> Astro A50 X!

Was haltet ihr vom Headset?

Gefaellt.
Habe mir schon die Gebrauchs- bzw Installationsanleitung durchgelesen, bevor ich diesen Montag in Schwarz vorbestellt habe.
   Haette ich noch einen zweiten Artikel gekauft, haette ich sogar mit dem Code LOGI123 50,- Euro Rabatt bekommen, aber ich wollte nur ein Headset. 🙂
Hoffe mal, die Austausch Hoermuscheln des "normalen" A50 passen auch an das A50x.

Verglichen zur jetzigen Loesung (A50 Gen 4 mit je eigenen Ladesockel an beiden Konsolen) fiel mir auf:
- nur noch eine Ladeschale mit drei HDMI (zwei zu den Konsolen, eine zum TV/Monitor) und drei USB-C Anschluesseln.
- der 3. USB-C ist sowohl Stromversorgung als auch die Verbindung zum PC mit Y Kabel. PD Netzteil beiliegend.
- die bisherigen Sockel hatten nur eine USB Leitung zur Konsole belegt, nun muessen (zum USB dazu) alle drei HDMI Kabel bis dahin reichen. Also umstellen oder neue Kabel kaufen. Vorher standen die Sockel ueber'm TV im Regal.
- der HDMI Adapter fuer Digital Out fuer die PS5 entfaellt, auch dessen Stromversorgung
- keine USB A Ausgang am Sockel mehr, ich muss den E2 dann jetzt woanders laden (der Ausgang des PS4 Sockels versorgte den PS5-HDMI Adapter).
- am TV ist nur noch ein HDMI Eingang fuer beiden Konsolen belegt (so ist an meinem LG BX ein weiteres HDMI 2.1 Geraet anschliessbar)
- switchen zwischen den Consolen jetzt mit Taste am Headset, statt durch das Umsetzen auf den anderen Sockel
- die Aufschrift zeigt nun zeitgemaess PS5 statt wie bisher PS4 (ja ich weiss, Kleinigkeit, aber man noergelt halt gerne)
- Bluetooth zusaetzlich moeglich, so kann man am Handy den Discord Chat laufen lassen und hat trotzdem den Spiele-Party Kanal aktiv. Vorher habe ich immer die Airpods unter den A50 getragen, das macht mit der Zeit Muehsal.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Donaldi:

Gefaellt.
Habe mir schon die Gebrauchs- bzw Installationsanleitung durchgelesen, bevor ich diesen Montag in Schwarz vorbestellt habe.
   Haette ich noch einen zweiten Artikel gekauft, haette ich sogar mit dem Code LOGI123 50,- Euro Rabatt bekommen, aber ich wollte nur ein Headset. 🙂
Hoffe mal, die Austausch Hoermuscheln des "normalen" A50 passen auch an das A50x.

Verglichen zur jetzigen Loesung (A50 Gen 4 mit je eigenen Ladesockel an beiden Konsolen) fiel mir auf:
- nur noch eine Ladeschale mit drei HDMI (zwei zu den Konsolen, eine zum TV/Monitor) und drei USB-C Anschluesseln.
- der 3. USB-C ist sowohl Stromversorgung als auch die Verbindung zum PC mit Y Kabel. PD Netzteil beiliegend.
- die bisherigen Sockel hatten nur eine USB Leitung zur Konsole belegt, nun muessen (zum USB dazu) alle drei HDMI Kabel bis dahin reichen. Also umstellen oder neue Kabel kaufen. Vorher standen die Sockel ueber'm TV im Regal.
- der HDMI Adapter fuer Digital Out fuer die PS5 entfaellt, auch dessen Stromversorgung
- keine USB A Ausgang am Sockel mehr, ich muss den E2 dann jetzt woanders laden (der Ausgang des PS4 Sockels versorgte den PS5-HDMI Adapter).
- am TV ist nur noch ein HDMI Eingang fuer beiden Konsolen belegt (so ist an meinem LG BX ein weiteres HDMI 2.1 Geraet anschliessbar)
- switchen zwischen den Consolen jetzt mit Taste am Headset, statt durch das Umsetzen auf den anderen Sockel
- die Aufschrift zeigt nun zeitgemaess PS5 statt wie bisher PS4 (ja ich weiss, Kleinigkeit, aber man noergelt halt gerne)
- Bluetooth zusaetzlich moeglich, so kann man am Handy den Discord Chat laufen lassen und hat trotzdem den Spiele-Party Kanal aktiv. Vorher habe ich immer die Airpods unter den A50 getragen, das macht mit der Zeit Muehsal.

 

Echt nicht schlecht! Ich bin mit meinem super zufrieden und mir sind die 400€ auch viel zu viel! 

Wünsche dir aber viel Spaß mit dem Teil... Berichte mal wie es so ist! Sound, mic usw... 

Kleiner Ersteindruck! Mag DrUnboxing immer weniger, hier ging es mir einfach nur ums Headset und seine Werbung ist mir Latte! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo suche grade nach einem neuem Headset für meine Ps5 

Es soll aber kein Sony Headset werden

Es soll unbedingt ein Game to Chat Funktion haben 

Also das man am Headset die Balance zwischen Game und Chat einzeln regeln kann

Da das neue Sony Pulse elite Headset soll es nich mehr haben nach einem Video was ich mir angesehen habe

Gibt es auch Headsets außerhalb von Sony die das anbieten

 

Danke für alle antworten erstmal 😊

 

Bearbeitet von Spielverderber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...