Zum Inhalt springen

Rise of the Rōnin


Berserk

Empfohlene Beiträge

So, habe mir am Freitagnachmittag dann doch Rise of the Ronin gegönnt und natüüüürlich musste ich auch mal anspielen.

So sind übers Wochenende die ersten 11 Stunden zusammengekommen und die erste Map ist soweit erkundet. Ebenso bereits diverse Quests absolviert und Bekanntschaften gescholossen.

Bisher gefällt mir das Spiel richtig gut. Als großer Japan (und auch deren Historie)-Fan fühl ich mich direkt zuHause. ^^ Beim Kampfsystem musste ich jedoch zunächst kapitulieren (hatte echt Probleme mit dem Parierzeitfenster und manchmal auch den Eindruck, dass die Steuerung nicht reagierte) und spiele aktuell noch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Nichtsdestotrotz sind die Kämpfe dadurch kein Kinderspiel.

Viel kritisiert wurde ja die Grafik... naja, ich finde sie jetzt nicht wirklich schlecht und für das Spiel vollkommen ausreichend. Es gibt dennoch viele schöne Landschaftsmomente und gerade das "Leben" mit den alten, japanischen Hütten, den angrenzenden Reisterrassen, den majestätischen Fuji am Horizont und den modernen westlichen Gebäuden neben den japanischen Schreinen [...] finde ich unglaublich gut getroffen und erinnert mich sehr an meine Japanreise *träum*

Bin schon gespannt wie es storytechnisch weitergeht. Die Auftritte von Perry oder auch Ryoma sind klasse. Freue mich schon auf weitere historische Figuren. :ok:

 

Mal vom "Parierproblem" abgesehen finde ich das Kampfsystem wieder verdammt gut. Aktuell benutze ich Katana und Odachi mit Pistole und Bogen. Wobei ich das doppelte Katana und das Langschwert auch ziemlich geil finde. xD Ich fiebere aber auf die Iai-Haltung fürs Katana hin... Battosai Kenshin lässt grüßen. :D

 

Bis jetzt 8,5/10 für mich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Aktuell benutze ich Katana und Odachi mit Pistole und Bogen.

Viel Spaß. Ich hatte Katana, Odachi, Gewehr und Bogen verwendet. Also fast wie damals bei Nioh. Außer dem Odachi natürlich. 🙂

Selbst auf Leicht ist das Spiel an mancher Stelle ziemlich fordernd. Machte auf lange Sicht aber dennoch Spaß. 

 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Kapitel 2 nach 96 Stunden beendet.

Habe auch alles zu 100% abgeschlossen und gemacht, inklusive der geheimen optionalen Bosse. Im Moment habe ich ein Level von 46.

Geschichte wird auch immer interessanter und macht weiterhin richtig viel Spaß.

Für heute ist aber Feierabend und morgen geht es dann weiter mit dem finalen Kapitel 3.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rise of the Ronin Update 1.003.001

 

  • Wiederherstellung verlorener Fähigkeiten und Technologien: Ein zuvor gemeldetes Problem, bei dem Spieler ihre erworbenen Fähigkeiten oder entwickelte Technologien verloren hatten, wurde adressiert. Dieses Update stellt die verlorenen Elemente wieder her, was vielen Spielern ihre hart erarbeiteten Fortschritte zurückgibt.
  • Fix für eingefrorene Zeitmessungen: Die Zeitmessung für bestimmte Aktivitäten wie den Cat Concierge, Pilgrim Dog und Gardening im Longhouse zählte fälschlicherweise weiter, selbst wenn die PS5 im Startbildschirm war. Dies wurde behoben.
  • Korrekturen an Charakteren und Umgebung: Probleme, bei denen Charaktere und Pferde im Boden versanken, wurden korrigiert.
  • Unbesiegbare Feinde und verschwindende Modelle: Ein Fehler, der Feinde im Kampf unbesiegbar machte oder dazu führte, dass ihre Modelle und Waffen verschwanden, wurde ebenfalls behoben.
  • Auswahlprobleme bei der Neugestaltung von Ausrüstung: Spieler konnten einige Ausrüstungsgegenstände bei der Neugestaltung nicht auswählen, was nun korrigiert ist.
  • Probleme nach dem Online-Mehrspielermodus: Spieler, die nach dem Online-Mehrspielermodus fälschlicherweise nach Yokohama statt nach Edo zurückgeschickt wurden, werden finden, dass dieses Problem nun behoben ist.
  • Fehler bei Schatztruhen und Sammelraten: Schatztruhen, die im Chiba Dojo und in der Militärakademie in Edo geöffnet waren, bevor sie entdeckt wurden, was die Sammelrate nicht erhöhte, wurden gefixt.
  • Funktionsfehler beim Gewehr: Ein spezifischer Bug, bei dem das Gewehr unbrauchbar wurde, wenn man den Typ von Pfeil-/Steingutkugel-/Feilenrohrtyp wechselte, während gleichzeitig die Sekundärwaffe auf das Gewehr umgestellt wurde, wurde adressiert.

 

https://www.wooco.de/rise-of-the-ronin-update-1-003-001-weitere-verbesserungen-zum-download/

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich habe ein fetten Bug. Und zwar in Kapitel 3 mit dem Flug-Gleit-Training. Der Ort ist unten rechts und ist eigentlich neben dem Banner. Bei mir ist der Typ aber nicht, obwohl ich in diesen Gebiet die 100% habe und da auch die höchste Stufe 3 im Gebiet.

Oder erscheint der Typ erst später in der story?

Wenn nein, könnte der Bug durch das neue Update ausgelöst worden sein.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb spider2000:

Oder erscheint der Typ erst später in der story?

Meinst du den auf der Aussichtsplattform in Kyoto? Falls ja, dann musst du mit der Story weitermachen. War bei mir nämlich auch so, dass ich von 'nem Bug ausgegangen bin. 😅

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...