Zum Inhalt springen

DIE ÄRA JIM RYAN GEHT ZU ENDE


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

30 Jahre in diesem Geschäftsfeld muss man erstmal schaffen. Ob er nun freiwillig gegangen ist oder ob es internen Druck gab - who knows. Aber mit Baujahr 68 kann man auch mal an den Ruhestand denken. Von daher hoffe ich mal, dass der oder die Nächste die Marke Playstation weiter erfolgreich positionieren kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sein Fortgang zu bewerten ist, wird sich in Zukunft zeigen. Jim Ryan hatte schwierige Jahre als CEO und Präsident von SIE. Fragwürdige Entscheidungen inklusive. Man kann ihm aber auch nicht absprechen, dass er PlayStation sicher durch die Corona-Krise geführt hat und eine Menge Profit für PlayStation zu verantworten hat.

Als CEO sammelst du selten Sympathiepunkte und immerhin hielt er sich viel länger als John Kodera, der ja die Nachfolge von Andrew House antrat. Mit knapp 30 Jahren bei PlayStation hat er eine Menge aufgebaut (hab mal gelesen, dass der Standort in Frankfurt damals durch ihn zu verantworten war, also gleichermaßen auch Jobs in Deutschland). Wenn man liest, dass er in UK lebt, der Job in den USA ist und er viele Reisen hat, glaube ich ihm als jemand, der selbst genug (viel zu oft) pendelt, dass das auf die Substanz geht. Da möchte man sich irgendwann echt verabschieden. Da die PS6 noch ein paar Jahre entfernt ist, sicher aber erste Ideen und Pläne bereits existieren, ist es trotzdem ein guter Zeitpunkt nun auszusteigen bevor es in die heiße Phase geht.

Ich bin gespannt auf seinen Nachfolger und ob sich etwas bezüglich der Spieleausrichtung (da hat aber ohnehin Hermen Hulst als PS Studios Leiter viel mitzureden) und der allgemeinen Kommunikation und dem Auftreten in der Öffentlichkeit ändert.

Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lessthan:

30 Jahre in diesem Geschäftsfeld muss man erstmal schaffen. Ob er nun freiwillig gegangen ist oder ob es internen Druck gab - who knows. Aber mit Baujahr 68 kann man auch mal an den Ruhestand denken. Von daher hoffe ich mal, dass der oder die Nächste die Marke Playstation weiter erfolgreich positionieren kann.

Dann ist der gute Mann ja erstmal 55. Hab ihn bereits älter geschätzt, da er doch recht verbraucht aussieht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Wie sein Fortgang zu bewerten ist, wird sich in Zukunft zeigen. Jim Ryan hatte schwierige Jahre als CEO und Präsident von SIE. Fragwürdige Entscheidungen inklusive. Man kann ihm aber auch nicht absprechen, dass er PlayStation sicher durch die Corona-Krise geführt hat und eine Menge Profit für PlayStation zu verantworten hat.

Als CEO sammelst du selten Sympathiepunkte und immerhin hielt er sich viel länger als John Kodera, der ja die Nachfolge von Andrew House antrat. Mit knapp 30 Jahren bei PlayStation hat er eine Menge aufgebaut (hab mal gelesen, dass der Standort in Frankfurt damals durch ihn zu verantworten war, also gleichermaßen auch Jobs in Deutschland). Wenn man liest, dass er in UK lebt, der Job in den USA ist und er viele Reisen hat, glaube ich ihm als jemand, der selbst genug (viel zu oft) pendelt, dass das auf die Substanz geht. Da möchte man sich irgendwann echt verabschieden. Da die PS6 noch ein paar Jahre entfernt ist, sicher aber erste Ideen und Pläne bereits existieren, ist es trotzdem ein guter Zeitpunkt nun auszusteigen bevor es in die heiße Phase geht.

Ich bin gespannt auf seinen Nachfolger und ob sich etwas bezüglich der Spieleausrichtung (da hat aber ohnehin Hermen Hulst als PS Studios Leiter viel mitzureden) und der allgemeinen Kommunikation und dem Auftreten in der Öffentlichkeit ändert.

Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft. :)

Sehe ich genauso. 👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass sich nicht viel ändern wird. Eine Kurskorrektur wird es in meinen Augen zwar geben. Die wird aber erst zeitverzögert sichbar und erst in einigen Jahren spürbar werden. Es gibt z.B. laufende Projekte, die jetzt nicht einfach gestoppt werden. Große Triple A Projekte dauern ja bekanntlich mittlerweile 4-7 Jahre oder so. Die sind verdammt teuer. Diese überhaupt erst zu stemmen ist mit Risiken verbunden. Besser wäre es wenn Sony weiterhin zweigleißig fährt wie bisher. Hier top Triple A Produkte liefern und gleichzeitig eben diese mit neuen Quelleneinnahmen sichern. Von mir aus durch Live Service Games und so nen Kram. Würde man sich wieder deutlich mehr auf den japanischen Markt konzentrieren, dann wären Projekte wie The last of us, GoW oder Horizon wohl deutlich schwerer zu realisieren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Doppeldenker86:

 Besser wäre es wenn Sony weiterhin zweigleißig fährt wie bisher. Hier top Triple A Produkte liefern und gleichzeitig eben diese mit neuen Quelleneinnahmen sichern. Von mir aus durch Live Service Games und so nen Kram. Würde man sich wieder deutlich mehr auf den japanischen Markt konzentrieren, dann wären Projekte wie The last of us, GoW oder Horizon wohl deutlich schwerer zu realisieren.

Der Plan mit Triple AAA Singleplayer und GAAS Games parallel wurde ja schon bestätigt 👍 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OptimusPS:

Der Plan mit Triple AAA Singleplayer und GAAS Games parallel wurde ja schon bestätigt 👍 

Und das ist doch auch ein sinnvoller Weg.

Von den 10 GaaS Spielen reichen doch 2-3, die einschlagen und man hat ein paar Cash Cows am laufen.

Dazu die bewährten, guten Singleplayer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...