Zum Inhalt springen

Top 30 Games Of All Time


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb -I-Geist:

Hab ein bisschen drüber nachgedacht und mir sind natürlich noch zig Spiele eingefallen die da anstatt einiger anderer reingehören würden.

Ich lasse meine Liste trotzdem mal wie sie ist aber will hier unbedingt noch eine Reihe erwähnen, da es sich in keiner der anderen posts finden lässt und es unbedingt Erwähnung finden sollte:

d9de56125d8001cb24fd1a94d97e691af7aa76c1

220px-Wing_Commander_IV_-_The_Price_of_F

220px-WC_Prophecy_cover.jpg

ich hab die games rauf und runter gespielt.

 

und mal ganz abgesehen von den ganzen lucas arts oder sierra games wie indiana jones and the fate of atlantis, monkey island oder the dig und space quest etc. Das waren einfach alles Perlen die es eigentlich mehr verdient hätten in meiner Liste als das ein oder andere aufgelistete game von mir.

Danke @Uncut für den reminder an nightmare creatures. Hatte ich auch schon wieder vergessen das game. War echt cool.

Wing Commander 3, hab ich damals auch durchgespielt. War eeecht geil. Mit Mark Hamill Geniale Zeit!

Hab damals auch Colony Wars 2 gespielt, war auch super :ok: 

61EMhDxE39L._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ebenfalls in keiner Reihenfolge, manchmal aber mit kleinen Vermerken warum gerade die Titel in der Liste sind:

1. Super Mario 64 (Nintendo 64)

- mein erstes Videospiel jemals, habe es 1998 von meinem Vater mit dem N64 bekommen

2. Mario Kart 64 (Nintendo 64)

- mit meinem Vater gespielt

3. Heart of Darkness (PSX)

- habe ich zum Geburtstag bekommen und fand es sehr cool, einen Protagonisten in einem ähnlichen Alter wie ich damals zu haben, der sein eigenes Abenteuer erlebt und seinen Hund retten will. Kam das auf 2 CDs und sah richtig gut aus, da die Hintergründe vorgerendert waren. War aber auch sauschwer.

4. Devil May Cry (PS2)

- mein zweites Spiel auf der PlayStation 2 und der erste Titel, der mir den Techniksprung vom N64 und der PS1 so richtig vorgeführt hat

5. Pokémon Smaragd (GBA):

- mein liebster Pokémon-Teil, da ich die dritte Generation einfach liebe. Eigentlich schlechter als Gold, Silber und Kristall, aber ohne es rational begründen zu können, einfach mein Favorit. Und Pokémon ist, wenn man von einem Handheld ausgeht, ein brillantes Spielsystem. Überall die Monster sammeln zu können, ob im Auto, Urlaub oder Bett daheim war als Kind der Traum.

6. Kingdom Hearts (PS2)

- mein drittes PlayStation 2-Spiel und als damaliger Disney-Fan die absolute Offenbarung, gerade mit den deutschen Sprechern. Hatte außerdem noch keine Berührungspunkte mit FF, das kam dann daraufhin

7. Kingdom Hearts 2 (PS2)

- konsequente und hervorragende Fortsetzung, spiele ich wie Teil 1 alle paar Jahre mal durch. Dem Release im September 2006 habe ich so entgegengefiebert

8. Jak II (PS2)

- war quasi mein erstes "GTA", fand das Setting cool und es war mein erstes Open World-Game. War total fasziniert davon überall hingehen und -fahren zu können und das so viele NPCs unterwegs waren. 

9. Jak 3 (PS2)

- mit dem Wüstengebiet und den neuen Fähigkeiten als heller Jak direkt ins Herz gegangen

10. Need for Speed: Most Wanted

- fand ich damals nach Underground 1 + 2 eigentlich nicht so cool, kam erst in den Jahren danach, werfen ein Kumpel und ich alle paar Jahre wieder immer mal auf seiner Original Xbox an, plus der Soundtrack ist mega gut

11. Tony Hawk's American Wasteland (PS2):

- als großer Jackass-Fan der für mich beste Teil. Der Humor war abgefuckt, die Leute waren abgefuckt (Bam Margera <3) und Skaten plus BMX fahren war einfach eine geile Kombi und die Map war super.

12. Okami (PS2)

- war neben Rogue Galaxy der letzte große Titel für die PS2 und, um es mal so zu sagen, mein liebster Zelda-Teil

13. Motorstorm (PS3)

- hier muss ich sagen, ich habe das Spiel gar nicht so viel gespielt. Allerdings, als im März 2007 die PS3 rauskam, stand in unserem EP (ein Elektrohandelsladen) in der Kleinstadt ein HD-Fernseher mit der PS3 aus und Motorstorm konnte gespielt werden und ich bin nach der Schule da hin und war einfach nur geflashed wie überragend und real das alles aussah, da waren Spuren im Schlamm!!! Und das erste Mal HD sehen war einfach nur krass

14. Resistance: Fall of Men (PS3)

- habe ich ebenfalls mit meinem Dad durchgespielt, auf allen vier Schwierigkeitsgraden und war der erste Ego-Shooter, an dem ich wirklich Spaß hatte.

15. Burnout Paradise (PS3):

- mein erstes Spiel, welches ich online gezockt habe und bei dem ich "Freundschaften" geknüpft habe. Das wurden jeden Tag online gezockt, immer mit den gleichen Leuten. Die Lobbies waren immer voll, alle 400 Challenges waren abgeschlossen, das Spiel wurde bis zum Erbrechen gezockt. Die Technik war geil, der Soundtrack top und die Welt super designt. Außerdem war das Mugshot-Feature sehr unterhaltsam.

16. Grand Thef Auto IV (PS3):

das hat sich nach Next Gen angefühlt, meine Fresse! Die Euphoria-Engine hat richtig überzeugt, wie NPCs auf Schläge, Schüsse, Stürze und ähnliches reagiert haben war richtig gut. Liberty City hat sich richtig organisch angefühlt, das war seinerzeit wirklich "immersiv." Das Handy, der Browser, die Gespräche, die Outfits und Autos, das erste GTA in der Gegenwart. Die Satire, zu gut. Hatte hier wirklich das Gefühl, das die PlayStation jetzt nochmal nächste Generationsstufe erreicht hat

17. Killzone 2 (PS3):

- was für eine Technik! Was für eine schwere der Waffen, das ganze Handling war einzigartig! Dazu ein Multiplayer-Modus, den es in der Art leider nie wieder gab und das beste Clan-System, was es je in einem Spiel gegeben hat. Fantastisch

18. Uncharted 2 (PS3):

- Story, Figuren, Gameplay, Technik, alles auf Top-Niveau, kann man sogar heute noch hervorragend spielen. Das war eine Fortsetzung, das hat sich frisch angefühlt und die Reise rund um den Globus war einfach phänomenal.

19. Assassin's Creed 2 (PS3):

- was für ein Nachfolger! Die Nebenmissionen, das Ausbauen der Gilde, die unterschiedlichen Outfits, Waffen, Hilfsmittel, endlich ein Protagonist der nicht blass und langweilig ist, das Setting, die Rätsel, eigentlich alles. Ein in allen Belangen viel besserer Nachfolger als der gute erste Teil.

20. Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3):

- was soll ich sagen, das für mich beste Spiel aller Zeiten und mein absolutes Lieblingsgame. Was habe ich da TAGE reingesteckt und Leute kennengelernt, die ich auch heute noch kenne und in echt treffe. Da sind richtig gute Freundschaften entstanden. MW2 steht sinnbildlich für eine unbeschwerte und einfachere Zeit. Raus aus der Schule, ran an die Glotze und online gelacht, geflucht, Leute durchbeleidigt und beleidigen lassen. Immer 6er Stack. Those were the days, das kommt nie wieder. Wie gerne würde ich dieses Gefühl noch einmal erleben, noch einmal mit den Jungs in das Spiel rein und alles drumherum verblasst. Suchen und Zerstören oder Ground War und über Gott und die Welt quatschen. Forever the greatest

21. Battlefield: Bad Company 2 (PS3):

- mit MW2, Killzone 2 und einem Titel der noch folgen wird, einer der vier besten Shooter, die es gibt, die Frostbite-Engine hat hier geglänzt wie danach nie wieder, kein Battlefield hatte anschließend noch diese Art der Zerstörung, die tatsächlich auch eine taktische Komponente ist Spiel gebracht hat, dazu 16vs16 Matches (Konsole) und (ähnlich wie in MW2) durch die Bank weg gute bis sehr gute Maps.

22: Dark Souls 2 (Xbox 360):

- mein erster Souls-Titel, den ich abgeschlossen habe und der den Grundstein für meine Lieblings-Spielereihe gelegt hat. Spiele ich auch heute immer wieder gerne

23. Skate 3 (PS3):

- eigentlich würde auch hier ein 2. Teil stehen, da Skate 3 die schlechtere Physik, schlechtere Optik und schlechter Map als Teil 2 hat. Allerdings konnte man alle Aufgaben im Koop erledigen, was auch die Hintergrundgeschichte des dritten Spiels war, weswegen ich es im Ranking vor Skate 2 platziere. Grüße gehen raus an @Daensch, der auch mein Killzone-Kollege war. Leider seit Jahren nichts mehr gehört. :( Vielleicht kommt er irgendwann hier mal wieder online und bekommt eine Benachrichtigung zum Tag

24. The Witcher 3 (PS4):

- für dieses Spiel habe ich mir Mai 2015 extra eine Playstation 4 und einen neuen Fernseher gekauft, nachdem ich die zwei, fast drei Jahre zuvor eigentlich gar nicht mehr gespielt habe. Das hat meine Liebe zum Gaming wieder geweckt, durch das erwachsene Setting und hervorragende Gameplay. Für mich zurecht eines der besten Spiele aller Zeiten.

25. Persona 5 Royal (PS4):

- mein liebstes JRPG, Artstyle, Story, Gameplay, Figuren, Soundtrack, alles absolute Oberklasse. War selbst auch schon in Tokyo und habe mich auch gefreut, dass das Spiel noch mal gewissen Gefühle geweckt hat

26. Dark Souls 3 (PS4):

- keinen Souls-Teil habe ich so viel und lange gespielt, kein Videospiel jemals so oft von vorne angefangen wie diesen Titel. Hier stimmt alles, ich verbeuge mich vor Miyazaki-San.

27. Bloodborne (PS4):

- was für ein Brett, ein sehr guter Twist im bekannten Gameplay (schneller und kombolastiger, dazu die Lebenswiederherstellmechanik), das Cthulhu-artige Setting und ein Gegnerdesign gruseliger als in den meisten Horrortiteln. Eines, wenn nicht sogar das, der besten Spiele der letzten Konsolengeneration

28. Sekiro (PS4):

- mein einziges FS-Spiel (abgesehen von Armored Core, das schlägt aber in eine andere Kerbe), den ich abgebrochen habe. Zweimal. Beim dritten Mal hat es Klick gemacht und es hat das beste Kampfsystem, was ich in einem Action-Adventure bis jetzt erleben durfte. Gameplaytechnisch mein mittlerweile liebster FS-Titel

29. It Takes Two (PS5):

- die wohl beste Koop-Erfahrung, die ich in einem Spiel je hatte. Mit meiner Freundin und anschließend mit einem sehr guten Freund durchgespielt

30. Rainbow Six: Siege (PS4/ PS5/ PC):

- mein meistgespieltes Spiel der PS4 und PS5-Zeit, zusammen mit der PC-Fassung aktuell bei 1.050 Stunden. Auch wenn ich mich über Ubisoft regelmäßig aufrege, weil sie bei den Updates immer wieder versagen und R6 auch sehr zu Run and Gun verkommen ist, gibt es für mich keinen vergleichbaren Shooter, gerade im Spiel mit Freunden. Schade, dass ich hier die Release-Zeit nicht miterlebt habe

Abschließend kann ich sagen, dass ich gespannt bin, was mir diese Generation noch bringt und ob es ein Titel hier reinschafft, denn aktuell ist das leider nicht der Fall (It Takes Two ginge ja auch auf der PS4).  

EDIT: Platz 30 doch vergeben, auch ruhigen Gewissens. R6 hatte ich doch glatt vergessen.

Bearbeitet von Link
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Link:

15. Burnout Paradise (PS3):

( ... ) alle 400 Challenges waren abgeschlossen, das Spiel wurde bis zum Erbrechen gezockt. ( ... )

500. Und Ja, der Koop war sensationell gut und auch mein Grund für die Aufnahme in die Top 30! :prost:

Mein Carbon Hawker hatte zigtausende Kilometer auf der Uhr.

Bearbeitet von Ener
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ener:

500. Und Ja, der Koop war sensationell gut und auch mein Grund für die Aufnahme in die Top 30! :prost:

Ja, stimmt! gerade nochmal gegoogelt, 350 ursprünglich und durch die Add-Ons dann 500. Die DLCs waren auch so gut, die Insel, die Toy Cars, Motorräder, ... schade das Criterion nie wieder anknüpfen konnte oder durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh 30 ist neh Marke mal schauen.
Reihenfolge mach ich wildkürlich.

1. Crash Bandicoot 1-3

2. Spyro 1-3

3. FF9

4. FF8,10,12

5. CoD6

6. Devil May Cry/Chaos Legion

7. GTA San Andreas

8. Monster Hunter

9. Demon Souls

10. Uncharted

11. God of War 3

12. AC1&2

13. The last of Us

14. Dark Souls

15. Bloodborne

16. Baldurs Gate 3

17. Pokemon Gelb&Rubin

18. Kingdom Hearts 1&2

19. TES Oblivion&Skyrim

20. The Evil Within 1&2

21. Hitman Blood Money

22. Sekiro

23. The Witcher 3

24. Hunt Showdown

25. Lies of P

26. FF16

27. Hades

28. Elden Ring

29&30. Die lass ich noch offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...