Zum Inhalt springen

Wenn ihr 3 Wünsche frei hättet


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Link:

Für mich als ausgeprägten Misanthropen überhaupt nicht nachvollziehbar. Empathie ist mir fremd und am Liebsten wäre es mir, wenn sämtliches Leben um mich herum einfach aushauchen würde.

... nimm es doch nicht für bahre Münze. Ich will darauf hinaus, wenn hier alle das selbe, für jeden "normal" denkenden Menschen Offensichtliche (kein Welthunger mehr, keine körperlichen und seelischen Leiden mehr, etc.) reinschreiben, gibt es keinerlei Grund in den Thread zu schauen. Dann reicht der erste Post und das ist deiner. Ich würde mich hier über etwas mehr Kreativität freuen. Aber ihr könnt natürlich auch weiterhin euch daran ergötzen, was ihr alle für Gutmenschen seid. Ist mir auch egal. ^^

Hallo, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar, denn hier sind alle Kommentare erwünscht :)

Ich glaube nicht dass die meisten hier einfach nur Gutmenschen Kommentare abgeben damit andere sie auf die Schultern klopfen, sondern ich glaube tatsächlich dass viele sich das wirklich wünschen was sie schreiben...

Es zeigt doch was für ein Charakter ein Mensch ist wenn man sieht was für Wünsche derjenige in sich trägt.

Dass diese Wünsche oft einfach nur utopisch und unrealistisch sind ist ja unbestreitbar ändert aber nichts daran das innere Wesen eines Menschen erkennen zu können an seinen Wünschen.

Ich z.b bin gerne ein Gutmensch auch wenn das Wort gerne negativ verwendet wird. Ich wünsche mir wirklich dass die Welt besser wird in allen Bereichen, das glaube ich auch einigen Leuten hier im Forum.

Ich persönlich bin ja im Ehrenamt aktiv und mache das obwohl ich am Existenzminimum lebe, denn ich möchte den Menschen etwas zurückgeben die in Not sind.

Ich habe Leute schon geholfen eine Wohnung zu finden wenn sie obdachlos waren, ich habe Obdachlose also sogar manchmal aufgenommen bis sie eine Wohnung hatten.. ich habe mich für Familien eingesetzt die in Not waren finanziell und Dinge geregelt damit es wieder ins Lot kommt.

Ich war auf Demos gegen Faschismus, ich war auf Demos gegen den Krieg.. einfach weil ich nur mal so ticke..

Erst vorgestern war ich wieder in der innenstadt unterwegs und konnte nicht ohne etwas zu spenden, an einen Obdachlosen vorbeigehen und mich kurz mit ihm zu unterhalten. Dann erkennt man dass es wirklich einfach nur Menschen wie du und ich sind.

So gesehen sind meine Wünsche dass es keinen Krieg mehr gibt keine Hunger etc pp (alles was einige vielleicht als Fluss können ansehen würden und das Gutmenschen Kommentare) total ernst gemeint.

Wie gesagt glaube ich das auch von von den Leuten die hier eben solche oder ähnliche Wünsche geäußert haben.

Es ist doch schön zu wissen dass Menschen letztlich ein solches Denken in sich haben, oft kommt nur die knallharte Realität dazwischen die vieles verhindert.

Nichtsdestotrotz ist dein Kommentar ebenso erwünscht wie die der anderen.. es soll ja darum gehen was ihr euch wünscht :)

liebe Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

2. Es gibt keine Krankheiten mehr

3. Es gibt keine Naturkatastrophen mehr

Die brauchen wir aber, da sonst der Weg für das Neue, was uns folgen wird, nicht geebnet werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu,

Um euch würde eine süße kleine Fee begegnen die euch drei Wünsche gewähren würde: 

Was würdet ihr euch wünschen ?

Das kann jetzt alles sein was ihr nennen könnt.

Ich bin ja leider ein naivrr spinnerischer Träumer, daher sehen meine Wünsche wie folgt aus:

1. Solange es noch Geld gibt, und es nicht abgeschafft ist, würde ich mir viele Millionen wünschen damit folgendes : dann würde ich erst in ein gescheites kleines minihaus ziehen wo ich mich künstlerisch ausleben kann, einen schönen Garten damit man selber was züchten kann, und man nicht die Angst hat das einen der Mieter eventuell die Miete so erhöht dass man rausfliegen muss etc. Ohne diese Ängste könnte ich dann anderen Menschen mit Geld. Z.b würde ich armen Leuten Häuser kaufen, würde Kinder von der Straße holen damit sie ihren Dach über Kopf haben, würde mich gerne Obdachlose kümmern und so weiter. Halt irgendwas Gutes in der Welt damit machen. Natürlich alles so dass man nicht pleite geht weil man sonst niemand mehr helfen könnte.

2. Ich würde mir wünschen dass die Menschen keinen Krieg mehr führen und sich einfach nur noch lieb haben und Menschen so leben lassen wie sie sind egal welche Sexualität sie haben, welcher Herkunft sie sind, welche Behinderung sie haben, welche glaubensrichtung sie Ausleben, welche Nationalität sie haben, egal welche Hautfarbe etc pp. und die Menschen sich mit gegenseitigen Respekt begegnen. Leben und leben lassen halt :)

3. Der letzte Wunsch wäre das niemand mehr auf der Welt verhungern müsste, weil es genug Nahrung für alle gibt, es für alle genügend Medikamente und medizinische Versorgung gibt, Strom und Wasser verfügbar ist, und alle ein gescheites Dach über Kopf haben und nicht erfrieren. Denn aktuell stirbt alle 5 Sekunden ein Kind unter 15 Jahren auf dieser Erde wegen mangelnder medizinischer Versorgung oder weil sie verhungern etc pp.. ich wünschte dass all das Leid dann nicht mehr da wäre. :)

-----

Okay ihr seht das sind wirklich naive Träume, die wahrscheinlich nie erfüllt werden, aber es lohnt sich immer wieder danach zu streben die Welt vielleicht irgendwie etwas besser zu machen und wenn es nur im kleinen ist :)

Du bist echt der Thread-König hier im Forum. Jeder kleine Gedanke der dir durch den Kopf geht, wird zu einem Thread umgewandelt. 😁

Naja, mach ich auch mal mit. 

Hier meine drei Wünsche. 

1.Gesundheit und langes Leben

2. Reichtum

3.Wünsche ich mir dass ich noch 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. Wünsche zusätzlich bekomme. ✌️😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wünsche ... Gute Frage ... Darüber müsste ich mir in Ruhe Gedanken machen. Einen Ich-Wunsch hätte ich definitiv...

- Einen Tag mit meinem verstorbenen Vater verbringen. 

... Der Rest müsste gut überlegt sein. Weltfrieden, Reichtum, Armut, Hungersnot, Naturkatastrophen, Gesundheit ... Es gibt eigentlich so viel - da reichen keine drei Wünsche. Ewige Jugend ist glaube ich auch nicht so toll, da alle anderen auch um einen herum altern und irgendwann sterben 🤷

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb frostman75:

Du bist echt der Thread-König hier im Forum. Jeder kleine Gedanke der dir durch den Kopf geht, wird zu einem Thread umgewandelt. 😁

 

Kann sein, aber so lebt das Forum von neuen Themen 😄 Und gut das ich die anderen "Infiziere" und sie auch neue Interessante Threads eröffnen :) Danke übrigens fürs Mitmachen! :)

Ich finde es toll über diesen Weg mehr über euch erfahren zu können also über dich, @Eltonund alle anderen hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hatte erst auch null Chance gegen das Vieh. Bin später zurück, als ich noch bessere Werte, mehr Slots und Heiltränke, hatte. Auch sehr hilfreich, wenn man eine Wiederbelebung dabei hat...
    • Diese Optionen sollten aktiviert sein, dann sollte auf der Playstation alles funktionieren. Bleibt noch dein Router, wahrscheinlich Energiesparoptionen. Einen Defekt würde ich bei dir ausschließen, es funktioniert ja immer 2 Stunden lang.
    • Mir persönlich ist es eigentlich egal von welchen Studio ein Spiel kommt, dass ich spiele, weil es mir gefällt. Wenn die Sony-Studios noch 2 Jahre oder mehr brauchen um was raus zu bringen, stört mich das auch nicht, da es für mich genug zum spielen gibt.  Mein Kaufgrund für die PS5 waren nicht die zu erwartende Games der Sony Studios für diese, sondern dass sie meiner vorhandenen PS4 Pro in allen belangen deutlich überlegen war. Die weitere Nutzung der vorhanden Bibliothek war das i-Tüpfelchen.  Bei der vorhanden Software die ich noch ungespielt zu Hause habe (Returnal, Demon Souls, Spiderman ect ect ect) habe ich(!) auch nicht wirklich dringenden Nachschub bedarf 🙈🙈 Das wird natürlich bei vielen Spielern anders, ich spreche auch nur für mich. 😉 Von daher sehe ich das Thema Spieleankündigungen völlig entspannt. (aktuell hole ich gerade Dead Space nach......)   
×
×
  • Neu erstellen...