Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

in Anlehnung an Spiel oder auch Enttäuschung des Jahres, kommt von mir die Frage:

Ob Indie- oder Triple AAA-Produktion, gab es ein Game, welches euch gar nicht interessiert hat oder das unter eurem Radar lief und dann doch so richtig gezündet hat, beim Zocken?

Bei mir war es Star Ocean: Second Story R

Habe die Demo zum Release gespielt und nach zehn Minuten gelöscht, fand die Pixelfiguren dämlich den Einstieg lame. Letztlich habe ich die Demo nochmal geladen, die drei Stunden voll ausgereizt und das Ding direkt gekauft. Story, Charaktere, Kampfsystem, Crafting, Welt erkunden, Dungeons, Optik, Soundtrack, alles top.

Edited by Link
  • Like 1
  • Link changed the title to Überraschungshit des Jahres
Posted

Lies of P

Erstes Großes Spiel in einem schon Komplexen Genre was Frust und Freude angeht.

Und dafür absolut abgeliefert!!! Klar nicht perfekt, aber schon sehr sehr gut.

• Like 6
Posted
vor 30 Minuten schrieb Link:

Hallo zusammen,

in Anlehnung an Spiel oder auch Enttäuschung des Jahres, kommt von mir die Frage:

Ob Indie- oder Triple AAA-Produktion, gab es ein Game, welches euch gar nicht interessiert hat oder das unter eurem Radar lief und dann doch so richtig gezündet hat, beim Zocken?

Bei mir war es Star Ocean: Second Story R

Habe die Demo zum Release gespielt und nach zehn Minuten gelöscht, fand die Pixelfiguren dämlich den Einstieg lame. Letztlich habe ich die Demo nochmal geladen, die drei Stunden voll ausgereizt und das Ding direkt gekauft. Story, Charaktere, Kampfsystem, Crafting, Welt erkunden, Dungeons, Optik, Soundtrack, alles top.

Likes zur Zeit ausverkauft... ?

Bei mir war's wohl Hogwarts Legacy. Hab mich nie für das Potter Universum interessiert und bin erst durch den Boykott Aufruf so richtig auf dieses Game aufmerksam geworden. Ein wahrlich zauberhaftes Game, welches ich jetzt schon 241 Std. zelebriert habe... ?

• Like 1
Posted

Dass Lies of Pi gut wird, war ja aber schon zu erwarten nach dem ganzen GamesCom-Lob und den sonstigen positiven Berichten. Und die Demo war ja auch solide.

Ich hatte dieses Jahr eher Überraschungen aus anderen Jahrgängen wie Tails Noir oder Fell Seal.

Sehr überraschend für mich ist gerade Wild Hearts, welches ein richtig gutes motivierendes Spielerlebnis ist und auch im online coop überzeugt. Hoher Spaßfaktor und paar interessante für mich neuartige Mechaniken.

Alles weitere habe ich eher gezielt gekauft oder gezockt, gerade wegen den positiven Vorabeindrücken und Kritiken, weshalb da nichts überraschend war.

• Like 1
Posted (edited)

Für mich ganz klar Lies of P!!!

Was hier abgeliefert wurde ist einfach nur Klasse.... Mega starke Performance und eine geile Story.

Gameplay und Schwierigkeitsgrad sind auch top gewählt!! 

Edit: Gerade nach der für mich persönlich eher enttäuschenden Demo hat mich die Vollversion voll abgeholt und sehr begeistert. Neben Spidy 2 mein GotY!

Edited by matze0018
  • Like 3
Posted

Lies of P war für mich keine Überraschung.

Was ich vorher nicht kannte und mich absolut überzeugt hat war 

Armored Core 6 ? richtiger Actionkracher

• Like 2
Posted

Lies of P hat definitv mehr abgeliefert als ich je erwartet hätte. ?
Bestes Soulslike für mich.

Muss aber auch Baldurs Gate erwähnen, hab eigentlich nur Zufällig im Urlaub (Ende August) ein Video davon gesehen und hat mich ein wenig intressiert, das es mich so umhaut hätte ich nie erwartet. ?

• Like 1
Posted
vor 13 Minuten schrieb Gunse:

Lies of P war für mich keine Überraschung.

Was ich vorher nicht kannte und mich absolut überzeugt hat war 

Armored Core 6 ? richtiger Actionkracher

yo! armored core 6. ?

• Like 1