Zum Inhalt springen

welche Empfehlung nach Einstellung der Zeitschrift Gamepro?


Jako

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Jako:

 

Die Gamepro wurde ja leider in gedruckter Version eingestellt. Mich würde interessieren, welche Zeitschriften ihr lest und empfehlen würdet?

Ich bin noch Oldschool unterwegs und mag es, ein schönes Magazin in den Händen zu halten. An digitaler Version bin ich gar nicht interessiert. 

Die letzte Ausgabe der Gamepro mit Rückblick der letzten 20 Jahre war sehr interessant zu lesen. Da nun die Pforte geschlossen wurde, sich die Kugel aber weiter dreht, würde mich interessieren, welches Ersatzmagazin in Frage kommen könnte. Preislich lag die Gamepro bei 6,99€ mit DVD. 

Früher hatte ich die Video Games, Maniac, Power Play usw. über Jahre im Abo. Leider habe ich damals Kistenweise alle Zeitschriften beim Umzug entsorgt 😥 Darüber ärgere ich mich immer noch ohne Ende. Ab und zu mal in Nostalgie schwelgen. Ich weiß noch, wie zur Zeit vom SNES diese komische 3D Variante von Nintendo vorgestellt wurde. Musste man abgeschirmt reinschauen, alles war mehr rötlich zu sehen. Das waren noch Zeiten. Das ganze war aber ein Flop. Leider komme ich aktuell nicht auf den Namen......
 

Danke für Eure Empfehlung.

 

Ich würde dir ja die Blitz Illu empfehlen, hatte da ein Dauerabo.

Die gibt es aber leider auch nicht mehr. 😅2512b50c-e0c0-4578-9d73-aaaf3768c2cb.jpeg.7e61f25482f4ac7b74c69dc61ae84b62.jpeg

Die Pralinen fand ich auch immer sehr gut, gibt es leider auch nicht mehr.praline-1971-22.thumb.jpg.824979e72a3f9c09201d03b15dfb75c4.jpg

Seit dem es diese beiden Magazine nicht mehr gibt, lese ich auch keine mehr. 😂

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann einmal mehr nur die M! Games empfehlen. Seit 1997 immer mal separat gekauft und ab dem Aus der play (the PlayStation) dann regelmäßig. Seit 2010 auch treuer Abonnent. Und ich kann wirklich nur sagen: Egal wie viele neue Gesichter dazu gekommen sind, die Qualität ist immer gleich hoch geblieben. Wahrscheinlich auch, weil 2 Urgesteine seit über 20 Jahren dabei sind.

 

Und natürlich ist so ein Magazin irgendwie ein Relikt und man weiß heute auch 80% schon vorher. Aber es ist halt auch einfach geil, sich mal wieder in Ruhe hinzusetzen und sich wirklich mit einem Thema auseinanderzusetzen, anstatt zu scrollen und zu überfliegen. Anstatt 100 kleiner Artikel einfach alles in einem. Dazu kommen natürlich noch spezielle Reportagen und auch Interviews, die auch mal mehr herauskitzeln als einfach nur Standard Antworten. Ist schon nicht ohne Grund, dass sie nach 30 Jahren immer noch am Leben ist. Sollte eigentlich jeder Gamer, der was auf sich hält, bei sich auf dem Tisch liegen haben. 😉

Bearbeitet von xjohndoex86
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 12/13/2023 um 2:21 PM schrieb Jako:

 

Die Gamepro wurde ja leider in gedruckter Version eingestellt. Mich würde interessieren, welche Zeitschriften ihr lest und empfehlen würdet?

Ich bin noch Oldschool unterwegs und mag es, ein schönes Magazin in den Händen zu halten. An digitaler Version bin ich gar nicht interessiert. 

Die letzte Ausgabe der Gamepro mit Rückblick der letzten 20 Jahre war sehr interessant zu lesen. Da nun die Pforte geschlossen wurde, sich die Kugel aber weiter dreht, würde mich interessieren, welches Ersatzmagazin in Frage kommen könnte. Preislich lag die Gamepro bei 6,99€ mit DVD. 

Früher hatte ich die Video Games, Maniac, Power Play usw. über Jahre im Abo. Leider habe ich damals Kistenweise alle Zeitschriften beim Umzug entsorgt 😥 Darüber ärgere ich mich immer noch ohne Ende. Ab und zu mal in Nostalgie schwelgen. Ich weiß noch, wie zur Zeit vom SNES diese komische 3D Variante von Nintendo vorgestellt wurde. Musste man abgeschirmt reinschauen, alles war mehr rötlich zu sehen. Das waren noch Zeiten. Das ganze war aber ein Flop. Leider komme ich aktuell nicht auf den Namen......
 

Danke für Eure Empfehlung.

 

Ich hatte früher auch die M!Games abonniert und bei meinem Umzug alle entsorgt, was ich jetzt auch bereue :( Heutzutage hole ich mir die M!Games immer noch ab und zu, vor allem auf längeren Zugfahrten. Die Gamepro ist, wie ich finde, kein großer Verlust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...