Zum Inhalt springen

welche Empfehlung nach Einstellung der Zeitschrift Gamepro?


Jako

Empfohlene Beiträge

 

Die Gamepro wurde ja leider in gedruckter Version eingestellt. Mich würde interessieren, welche Zeitschriften ihr lest und empfehlen würdet?

Ich bin noch Oldschool unterwegs und mag es, ein schönes Magazin in den Händen zu halten. An digitaler Version bin ich gar nicht interessiert. 

Die letzte Ausgabe der Gamepro mit Rückblick der letzten 20 Jahre war sehr interessant zu lesen. Da nun die Pforte geschlossen wurde, sich die Kugel aber weiter dreht, würde mich interessieren, welches Ersatzmagazin in Frage kommen könnte. Preislich lag die Gamepro bei 6,99€ mit DVD. 

Früher hatte ich die Video Games, Maniac, Power Play usw. über Jahre im Abo. Leider habe ich damals Kistenweise alle Zeitschriften beim Umzug entsorgt 😥 Darüber ärgere ich mich immer noch ohne Ende. Ab und zu mal in Nostalgie schwelgen. Ich weiß noch, wie zur Zeit vom SNES diese komische 3D Variante von Nintendo vorgestellt wurde. Musste man abgeschirmt reinschauen, alles war mehr rötlich zu sehen. Das waren noch Zeiten. Das ganze war aber ein Flop. Leider komme ich aktuell nicht auf den Namen......
 

Danke für Eure Empfehlung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jako:

 

Die Gamepro wurde ja leider in gedruckter Version eingestellt. Mich würde interessieren, welche Zeitschriften ihr lest und empfehlen würdet?

Ich bin noch Oldschool unterwegs und mag es, ein schönes Magazin in den Händen zu halten. An digitaler Version bin ich gar nicht interessiert. 

Die letzte Ausgabe der Gamepro mit Rückblick der letzten 20 Jahre war sehr interessant zu lesen. Da nun die Pforte geschlossen wurde, sich die Kugel aber weiter dreht, würde mich interessieren, welches Ersatzmagazin in Frage kommen könnte. Preislich lag die Gamepro bei 6,99€ mit DVD. 

Früher hatte ich die Video Games, Maniac, Power Play usw. über Jahre im Abo. Leider habe ich damals Kistenweise alle Zeitschriften beim Umzug entsorgt 😥 Darüber ärgere ich mich immer noch ohne Ende. Ab und zu mal in Nostalgie schwelgen. Ich weiß noch, wie zur Zeit vom SNES diese komische 3D Variante von Nintendo vorgestellt wurde. Musste man abgeschirmt reinschauen, alles war mehr rötlich zu sehen. Das waren noch Zeiten. Das ganze war aber ein Flop. Leider komme ich aktuell nicht auf den Namen......
 

Danke für Eure Empfehlung.

 

Welche ich seit Wiederaufnahme (ich glaube seit 2008?) immer wieder mal gerne mitnehme, ist die M! Games (ehemals Maniac), die liegt auch immer gut in der Hand (schönes Papier). Kommt glaube ich für 6,50€, allerdings ohne DVD, daher.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Black Eagle:

Das Play5 Magazin ist schon seit Jahren mein persönlicher Favorit. Ansonsten natürlich jedes verfügbare Gamermagazin was auf Papier gedruckt wird. :zwinker:

 

9b826508f31b73cdb14bfb9e12e73b2a2dde5edac93cc59b6177e02b644f0692e06d7b7282d89b98a2262b75c29ee6012777-2871835f21fd570ac1edf48b98852d18f728c322d507762c6fba6.thumb.jpg.21c6bf2fd445cd0c2db87969e88cdab0.jpg

Soll wohl ein Witz sein? Das Blatt ist nur noch Schund :haha:  Seit Jahren kriegen die den Arsch nicht mehr hoch!

In meinen Augen ist das einzige deutsche Magazin, das übrig ist, welches eine hohe Relevanz hat, M! Games, also das frühere Man!ac! Die Zeitung ist einfach top! :ok: 

mgames_363_shp.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht mehr welche Zeitschriften es heute noch gibt.

Habe damals so viele Zeitschriften und Magazone gesammelt und gelesen. Tonnenweise CDs konnte ich mein Eigentum nennen, einfach eine starke Zeit. Gefühlt hatten die Zeitschriften auch noch eine eigene Meinung und quasselten nicht einfach alles nach.

Digitale Varianten würden heute auch nicht für mich in Frage kommen, wenn ich denn noch durch diese Magazine stöbern würde. Ich habe auch eine generelle Abneigung gegen Kindle und Co. Ich brauch schon etwas in der Hand.

Wie auch @Jako habe ich meine riesige Sammlung iwann mal aufgelöst. Total bescheuert aus heutiger Sicht. War damals bei den alten Konsolen und Spielen aber nicht anders, wenn ich zurückdenke wie ich meine alten SNES Spiele im Tante Emma Laden meiner Oma für 5-10€ verramscht habe könnte ich mich lynchen

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exploited79:

Also ich habe derzeitig die Play5 abonniert.

Retro Gamer und Games Aktuell werden ja eingestellt.

Wobei der Jörg Langer (Retro Gamer) die Vertriebsrechte gekauft hat, da kommt bestimmt was...

Die M!Games kenne ich nicht, aber vielen Dank für den Tipp @Horst

Ich überlege noch bei der N-Zone...

 

 

Die deutsche Retro Gamer wird genau so weiterlaufen wie bisher. Nur das britische Vorbild wird eingestellt :ok: Die hol ich natürlich auch weiterhin regelmäßig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...