Zum Inhalt springen

Soulslike Spiele - Sollten Darksouls, Elden Ring und Co einen "Leicht"-Modus bekommen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Wassillis:

Bin da nicht für. Nimmt den Reiz dieser Spiele. Auf der anderen Seite sorgt es natürlich für eine höhere Zugänglichkeit und mehr Geld für den Entwickler. 

Die Frage ist, wo nimmt es denn den Reiz ? Der Entwickler kann ja das Spiel im Soulslike-Modus starten, und alternativ ein oder ein paar andere schwierigkeitsmodi anbieten... 

Soll heißen dass der standardmodus so ist wie ihr das gewohnt seid und wenn man es umstellt ist es halt leichter. 

Wenn man sowas einprogrammieren würde und ich es z.b auf leicht durch Spiele, wurde ja für euch bereits nicht weggenommen wenn der gleiche schwierigkeitsmodus wie ihr mögt immer noch vorhanden ist :) oder ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Souls-like ist Demon's Souls auf der PS5 gewesen,  also noch nicht ganz so lange her.

Am anfang bin ich echt viel gestorben und habe für das erste Gebiet lange gebraucht! Aber nach und nach habe ich es verstanden und ich konnte nicht mehr aufhören zu zocken 😀

Man muss sich halt nur trauen und sich damit auseinandersetzen und der Tod gehört halt auch dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan davon das solche Spiele einen leichten Modus bekommen sollten. Das würde doch die gesamte Essenz der Spiele nehmen, wenn man einen Boss nach und nach kennenlernt und dann auch schlussendlich besiegt. 

Hätten die jetzt einen leichten Modus, wo man jeden Gegner beim ersten mal legt, würde das komplett flöten gehen. Zumal die Art und Weise wie in den From Software die Geschichten erzählt werden auch anders ist. Das würde dann bei einen leichten Modus komplett auf die Füße fliegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer für mich einzuschätzen da nicht wirklich mein Genre und auch das ich nicht so viele Games davon gespielt hab fällt auch mit rein. Für die Leute welche sich gern in diesen Welten bewegen kann ein leichteres Herangehen durch so einen Modus durchaus hilfreich sein. Man kann ja auch Motivation für schwerere Schwierigkeiten schaffen z.B. durch gesperrte Funktionen oder Quests. Ist in anderen Games ja auch ein gern genutztes Mittel. Bedeutet es muss nicht verteufelt werden vielleicht nur anders eingebaut. ^^

Ob ich es selber nutzen würde wäre bei mir auch so ne Sache. Ich gebe dem Genre ab und an auch ne Chance bin aber leider viel zu schnell gefrustet. Was komplett in Ordnung geht, denn man probiert sich ja aus. Dafür haben sich auch schöne Momente mit Freunden entwickelt die da besonders guten Zugang haben. ^^

PS: zur kleinen Ehrenrettung ich mag vielleicht nicht gut in Elden Ring und Co. sein dafür bin ich echt bösartig genial in Rogulikes wie Slay the Spire. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...