Zum Inhalt springen

Soulslike Spiele - Sollten Darksouls, Elden Ring und Co einen "Leicht"-Modus bekommen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb vangus:

Was ihr Souls-Fans euch da immer zurechtreimt ist der totale Unsinn.

Erstens geht es nicht um einen Easy-Modus, sondern nur um einen etwas leichteren Modus, und zweitens gab es bereits Soulslikes mit einem leichteren Modus und es hat wunderbar funktioniert und es hat Spaß gemacht und es war dennoch nicht einfach. Da wird gar nichts am Spielprinzip zerstört! Das Gefühl, wenn man ein mächtigen Gegner besiegt, braucht man nicht...

Selbst Elden Ring, da habe ich fast keinen Boss gemacht bis ich Level 80 oder so war, danach, zum Schluss quasi, habe ich einen Boss nach dem anderen mit Leichtigkeit erledigt. Geisterkrieger beschworen und dann mit Zauberstab draufgehalten. Easy. Der Riesendrache, bei dem kam ich von hinten ran und ich habe 10 Minuten lang auf den Schwanz eingehauen, bis das Vieh tot war.

Es ist scheißegal, wenn etwas einfach ist, wenn man selbst cheated im Spiel. Ich finde Elden Ring herausragend, eines der besten Spiele aller Zeiten, und nicht ein einziges Mal war Herausforderung der Grund, warum ich das Spiel so genossen habe...

Dieses überwältigende Gefühl, einen Boss besiegt zu haben, das ist für euch Fans vielleicht wichtig, aber das ist nicht für jeden wichtig und die Spiele funktionieren auch anders.

Es geht trotzdem nicht ums Durchspazieren. Ein Modus, der einen 25% resistenter macht, oder der einen 50% mehr Gesundheit gibt, oder 5 mehr Gesundheitstranks, das würde wunderbar funktionieren. Zudem ist es für Jemanden, der nicht so gut spielen kann, selbst auf einen etwas leichteren Modus noch viel herausfordernder als wenn Souls-Veteranen es auf schwer zocken. Das wird sowieso immer nicht verstanden.

Souls-Spiele funktionieren perfekt mit einem leichteren Modus, ganz egal was ihr euch da zurechtreimt in eurem Fan-Wahn...

 

Ganz ruhig brauner, wer hat dir denn heute in den Kaffee geschissen?🤣

Den Unsinn der "Wir" uns zusammen reimen ist nicht viel mehr oder weniger als unsere Meinung,  unser persönliches empfinden als Fans des Genres. Fragst du 100 Spieler was ihnen am meisten im kopf geblieben ist,  werden dir mindestens 80 davon erzählen,  wie gut sich das Bezwingen eines übermächtigen Gegners nach 10 Versuchen angefühlt hat. Das ist einfach Fakt. Diese Erfahrung verliert man einfach komplett wenn man als mit wenig Geduld gesegnetes Mensch einen easy mode hingerotzt bekommt.  

Meiner Meinung nach sollte der einzige easy mode sein, mit einschlägigen meta loadouts zu spielen, dass ist nämlich auch eine krasse Hilfe. Wer beispielsweise in Elden Ring mit dem Blutkatana und besagten build rumlief,  hat den waren Schwierigkeitsgrad des Spiels eh nie bemerkt....

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Frage die sich jeder persönlich stellen sollte ist, was würde sich den an der eigenen, privaten Spielerfahrung/Spielerlebnis, ändern wenn es irgendwo in den Tiefen des Titelbildes, eine Option für schlechtere Spieler geben würde.

Es kann mir doch völlig scheiß egal sein wie jemand sein Videospiel privat spielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ras:

Die einzige Frage die sich jeder persönlich stellen sollte ist, was würde sich den an der eigenen, privaten Spielerfahrung/Spielerlebnis, ändern wenn es irgendwo in den Tiefen des Titelbildes, eine Option für schlechtere Spieler geben würde.

Es kann mir doch völlig scheiß egal sein wie jemand sein Videospiel privat spielt.

Ich glaube, dass es vielleicht eher die Sorge ist, dass sich das dann insgesamt auf die Balance des Spieles auswirken würde, auch wenn man selber nicht auf leicht spielt. 

Bearbeitet von SithLord
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SithLord:

Ich glaube, dass es vielleicht eher die Sorge ist, dass sich das dann insgesamt auf die Balance des Spieles auswirken würde, auch wenn man selber nicht auf leicht spielt. 

Hmm was soll sich denn an der Balance des richtigen Schwierigkeitsgrades ändern wenn es im "Baby Private Mode"  einfach nur Anpassungen der HP,Stärke der Hits usw, gibt?

Gibt halt keine "Ego" Achievements in so einem Modus:)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ras:

Die einzige Frage die sich jeder persönlich stellen sollte ist, was würde sich den an der eigenen, privaten Spielerfahrung/Spielerlebnis, ändern wenn es irgendwo in den Tiefen des Titelbildes, eine Option für schlechtere Spieler geben würde.

Es kann mir doch völlig scheiß egal sein wie jemand sein Videospiel privat spielt.

Es würde beispielsweise komplett das Invader-Feature zu kaputt machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dave1981:

Ne noch nicht,  aber ich werde es irgendwann mal versuchen 😅

Damals auf dem PC Diablo 2 Hardcore bin ich bis Alptraum gekommen, dann hat's mich erwischt, Respekt für alle die da Level 99 schaffen.. das ist ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr steiniger Weg... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll doch nichts am eigentlichen Schwierigkeitsgrad geändert werden.

Im "Easy Mode" "Baby Mode", nennt es wie ihr wollt, werden einfach HP,Stärke der Hits usw angepasst.

Sowas ändert nichts an eure eigenen Spielerfahrung wenn schlechtere Spieler so ein Modus privat daheim spielen.

Bearbeitet von ras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...