Zum Inhalt springen

Project Zero/Fatal Frame Reihe


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wer kennt die Project Zero Reihe, in den USA auch Fatal Frame genannt ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_Zero

Ich habe sie heute erst entdeckt und gemerkt, das hat ja was von Resident Evil :)

Wie findet ihr diese Reihe ? Lohnt sie sich ?

Folgende Teile gibt es bisher:

 

  • Project Zero 1
  • Project Zero 2: Crimson Butterfly
  • Project Zero 3: The Tormented
  • Project Zero 4: Die Maske der Mondfinsternis
  • Project Zero 5: Priesterin des schwarzen Wassers
Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2 ist bis heute das unheimlichste Spiel, das ich je gespielt habe. 

Crimson Butterfly hat permanent eine unangenehme und beklemmende Atmosphäre und versprüht den Asia Horror in perfekter Form. 

Teil 1 und 3 waren auch sehr gut. Die neuesten Teile hab ich noch nicht gezockt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Crimson Butterfly ist ungeschlagen. Da passte einfach alles.

Aber auch "Priesterin des schwarzen Wassers" hat eine wunderbare Old School - Survival-Horror Machart und lässt sich von allen PZs am besten spielen. "Die Maske der Mondfinsternis" fand ich dagegen leider sehr dröge und teilweise auch frustrierend schwer, weil Gegner of unmittelbar vor einem auftauchen und/oder gleich in der Gruppe angreifen. Erzählerisch und inzenatorisch auch eher zum Einschlafen. Kein Must Have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst mit Teil 5 (Pristerin des schwarzen Wassers) eingestiegen und fand den echt gut gemacht. Kann man halt nicht mit Resident Evil vergleichen, da es sich hier um Geister handelt und man eine altertümliche Kamera benutzt um diese zu bekämpfen. 

Anfangs war die Umstellung etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit, hat das Spiel echt Spaß gemacht, weil die Geister manchmal einfach aus dem Nichts vor einem erschienen sind. Und das erzeugte halt Anspannung bei mir. 

Hatte den Fünften Teil dann auch zuende gespielt. Außerdem gibt's echt schnuckelige japanische Schönheiten im Spiel. :D

Den Vierten Teil muss ich mir als nächstes dann zulegen. Ich hoffe mal das noch mehr Teile als Remaster erscheinen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Infos zu Gehäuse, Netzteil, verbaute Lüfter, Mainboard und SSD sind für ne sinnvolle Einschätzung noch wichtig.
    • Persona 3 Reload.   Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass allerdings aus verschiedenen Gründen nicht an Persona 5 heran reicht. Man spürt deutlich das Persona 3 der Vorgänger war.  So wirkt es einfach noch nicht so perfekt geschliffen wie bei P5. Dennoch ist das Spiel an manchen Punkten herausragend, grade die Kämpfe sind eine wahre Freude.   Das Ende und die Bedeutung sind auch wundervoll, und heben das gesamte Spiel auf ein höheres Level. Ich würde 88 Prozentpunkte vergeben.
    • Muss ja gehen, weil man auch unterschiedliche Typen von Munition kaufen kann. Deswegen habe ich mich gewundert, wohin das geht und ob man die wechseln kann. Hat mir gerade den hintern gerettet 😁
    • Wie man kann Munition wechseln..  Beim Schwert oder bin ich noch nicht weit genug Ich bin aktuell in der großen Stadt angekommen
    • Ehm @DANIEL1 A: Ich mag blau nicht. B: Ich mag blau aber, eventuell hast du eine eingeschränkte Sicht auf Farben. A: Kann sein, aber ich schaue mir die Farbe Blau an und es gefällt mir nicht. B: Du solltest auf deinen Zwischenton achten DENN ich mag blau! A: Okay ich mag blau aber nicht. Eine Diskussion bzgl. der Vorliebe oder Ansicht einer Person über einen bereits angeschauten Film ist nicht sinnvoll. Diskussionen sind dafür da, durch Argumente oder Sichtweisen zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis zu kommen. Hätte ich darüber diskutieren wollen, hätte ich es nicht im Thema Bewertung gepostet, sondern evtl. hier in diesem Thema. Wie kommt man hier zu einem Ergebnis, wenn ohnehin alles subjektive Ansichten sind?
×
×
  • Neu erstellen...