Zum Inhalt springen

Filme auf deutsch oder englisch?


MoeJoeFlow

Auf welcher Sprache findet ihr Filme besser?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Auf welcher Sprache findet ihr Filme besser?



Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ehrlich, ich persönlich finde die Deutsche Syncro nicht schlecht und wir können froh sein das wir eine fast perfeckte synco haben. Es gibt Länder die machen sich noch nicht mal die mühe (liegt auch an den Finanziellen Mittel), die lasen den Film auf Englisch und glatschen ein groten schlechten Untertitel auf den Film der ein garnichts mit dem Film zu tun hat.

Von dem her bin ich persönlich zufrieden mit der Syncro. Beispiel: Bruce Willis,

auf Deutsch ist das einfach eine Granate, oder nicht?

 

 

Jop! Bruce Willis seine Stimme ist voll heftig ^^

Aber auch Will Smith oder Adam Sandler usw fast von jedem Star passt die Stimme perfekt!

Und ja wir können echt froh sein hier in Deutschland so gute Syncho zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oah.... eines meiner Lieblingsthemen :D

 

Fangen wir mit einer kleinen Geschichte an:

 

Damals, vor ca. 2 Jahren hab ich ausnahmslos jede Serie und jeden Film auf deutsch gesehen.

Mit meinen jungfräulichen 14 war das allerdings auch noch kein Verbrechen, da ich damals logischerweise noch nicht der englischen Sprache in dem Umfang mächtig war, wie heute.

Damals hab ich übrigens auch noch fast keine Serien geguckt...ok, Simpsons vielleicht, South Park... die üblichen halt, die man so als "Laie" guckt :D

 

Plötzlich habe ich dann aber aus einem andern Forum von so eine komischen Serie gehört... LOST hieß die... (Leute, die mich kennen, wissen, was sie angerichtet hat...:D)

 

Mit der Zeit hab ich mich also immer mehr für Serien interessiert und mit Leuten unterhalten, die sich auch dafür interessieren.

Anhäufend hab ich dann immer den Ratschlag erhalten, mir die Serie doch immer im Original anzugucken... "Neeee" hab ich immer gesagt "das versteh ich doch nicht".

Die andern haben mir allerdings immer wieder geraten es doch mal zu versuchen.

Nach einiger Zeit hab ich dann allerdings doch nachgegeben.

Meine erste Serie auf englisch war damals South Park.

Und siehe da, mit etwas Übung ein Eingewöhnung war ich regelrecht süchtig, Serien auf englisch zu sehen.

Mit anhäufenden Serien-DVDs in meinem Haus, ist mir aufgefallen, was ich beinahe verpasst hätte.

 

Mittlerweile hab ich über 350 DVDs zuhause, den Großteil davon auf englisch gesehen und ich bin heilfroh darüber.

Nicht nur, dass es meine Englischnote in der Schule verbessert hat, ich kann aus Überzeugung und Erfahrung behaupten, dass der Originalton der deutschen Synchro in 999 von 1000 Fällen einfach nur den Arsch aufreisst.

 

Verständlich, ist ja auch nicht das Original sondern nur irgendeine Person, die darüber spricht.

 

Von daher kann ich sagen, dass ich Leute, die meinen, dass die Synchro einer englischen/amerikanischen Produktion besser ist (Achtung, es heisst nicht englische Synchro, sondern einfach nur Originalton. Ist ja auch nicht synchronisiert), nur noch müde belächeln kann.

 

Achja, falls ihr anfangen solltet Filme und Serien auf englisch zu gucken, was ich wirklich nur empfehlen kann, gebt nicht zu schnell auf und zieht es einfach mal durch.

Man gewöhnt sich sehr schnell dran und wenn man dann die beiden Sprachen vergleicht, merkt man erst, wie aufgesetzt die deutsche Synchro wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find sie besser in Deutsch , weil mir die Englischen Stimmen, nich so gefallen...

 

Du weisst aber schon, dass jeder Amerikaner eine eigene Stimme hat...?

Wie kann man das denn verallgemeinern, dass einem die englischen Stimmen nicht gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find sie besser in Deutsch , weil mir die Englischen Stimmen, nich so gefallen...

 

Jo die englischen Stimmen, damit hab ich auchn Problem... die kann man nich so ernst nehmen.

Deswegen kann man sich vllt Komödien auf englisch reinziehen aber andere nicht so ausser Scarface!

Die originalstimme von Tony ist heftig, deswegen landet wahrscheinlich auch der Film so gut bei den Leuten!

Aber so eine Stimme gibt in vielen Deutschen Synchro's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch

 

Deutsche Synchro ist gut, kein Zweifel aber nichts geht über das Original.

Ich finde ein Schauspieler spielt nicht allein nur durch die Gestik und Mimik sondern auch durch seine Stimme, die art wie er betont. Und das schaffen nur sehr sehr wenige Synchro sprecher rüberzubringen.

 

 

EBEN die deutschen Synchronsprecher bringen dass sehr gut rüber!

Sogar verdammt gut was der Schauspieler zum Ausdruck bringen will!

Ich wette wenn Amis und Engländer deutsch könnten würden die es selbst sich in deutsch reinziehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...